Kluge Freya. Sie versprüht ihren Charme nur an Menschen, die sich wirklich für sie interessieren.

Kluge Freya. Sie versprüht ihren Charme nur an Menschen, die sich wirklich für sie interessieren.
Ich fürchte, es wird darauf hinaus laufen. Eine Möglichkeit wäre noch, dass sie erstmal in eine andere Pflegestelle kommt. Aber wenn sie noch länger hier bleibt, dann kann ich sie nicht her geben.
Michel würde Zylkene sicher nicht freiwillig nehmen, er mag keine Leckerchen, in denen man irgendwas verstecken kann. Und wenn ich ihm täglich irgendwas zwangsweise eingeben würde, dann würde er bestimmt bald gar nicht mehr kommen.Pieper hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 20:41Liebe Eva,
ich schreibe dir hier nochmal, was ich dir privat schon schrieb.
Ich weiß, du wolltest eigentlich keine neuen Katzen mehr und niemand hat dafür mehr Verständnis als ich.
Aber es gibt keinen besseren Platz als bei dir und sollte ich im nächsten Leben eine Katze sein, will ich zu dir.*meld*
Ich hoffe, dass Michel sich an Freya gewöhnt, ne Runde Zylkene wäre für ihn vielleicht nicht schlecht?
Ja, das stimmt. Die Frau mochte sie gerne, die hätte sie auch gerne genommen. Vor dem Mann hatte sie zunächst etwas Angst, der hatte dann auch Bedenken.Barbarossa hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 22:11Kluge Freya. Sie versprüht ihren Charme nur an Menschen, die sich wirklich für sie interessieren.Katzen haben viel feinere Antennen als wir.
Das frisst Michel dann nicht, da ist er stur.NicoCurlySue hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 04:09Zylkene kannst Du als Pulver aus den Kapseln nehmen und recht problemlos unter das Futter mischen. Ich drücke die Daumen, dass sich Michel an Freya gewöhnt!![]()
Nee, so was Blödes. Der weiß einfach nicht, was für ihn gut wäre.
Doch. Das weiß er: ein Leben ohne Freya oder andere fremde Katzen
Das glaube ich auch ... Arme Eva, das ist wirklich eine schwere Entscheidung (die ich nicht gerne treffen würde).Barbarossa hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 20:12Die Kleine mag nämlich genau dich. Das hat sie dir zeigen wollen, als sie heute beim Besuch etwas zurückhaltend war.Und die arme Maja...
![]()
Das war eben auch mein Gedanke.
Ja, sie haben ihren eigenen KopfAllesamt hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 18:17Mein Mogli wollte auch ausziehen als die Kleinen gekommen sind.
Zum Glück ist er nicht soo hübsch mit seinem Triefauge und so auffällig, dass ihn niemand behalten wollte. Außerdem würde er nicht zu anderen Katzen ziehen, die müssten schon ausgestopft sein und sich gar nicht bewegen.![]()
Ich habe der Tierschutzfutterstelle ein Bild gegeben, da kriegt er kein Futter.![]()
Und die Kleinen können draußen ja helfen, das Revier zu sichern, mittlerweile hat er das auch verarbeitet. Alleine war das nämlich schwierig, da war er dauernd verletzt und im Stress.
Metacam bekommt sie nur noch hin und wieder.Pizzicato hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 21:28Schade, dass Michel und Freya (noch) nicht miteinander auskommen. Wie oft sind sie sich begegnet? Vielleicht braucht es einfach etwas länger? Es würde wirklich kaum noch einen Unterschied machen, ob Du 6 oder 7 Katzen hast. Aber Dein Riesenbaby hat natürlich Vorrang. Vielleicht erkennt er sie auch nicht als Artgenossen an und sieht einen Pudel in ihr - rasiert, mit merkwürdigem Geruch, komischer Gang![]()
Kriegt die Kleine eigentlich noch Metacam? (Katerle kommt inzwischen gut ohne klar.)
Unsere Katze ist übrigens auch recht seltsam, seit Kater den Beckenbruch hatte. Sie ist latent aggressiv und ablehnend zu ihm. Vielleicht stört es sie, dass er immer im Haus ist ...
Das ist schrecklich, da gebe ich Dir Recht.Claudia hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 21:56Das war eben auch mein Gedanke.
Man grinst anfangs noch vor sich hin und denkt: Hähä, PSV - aber jetzt hab ich versucht, deine Gefühle zu verstehen.
Wenn es hier mit Kater und Zweithund nicht geklappt hätte, hätte Hund nicht bleiben können.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken.
Ja, da war ich mir aber sicher, dass sie sie nehmenNicoCurlySue hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 21:57Eigentlich hattest Du die Entscheidung doch schon getroffen?
Du hattest nämlich geschrieben: .....wenn sie Freya nicht nehmen, behalte ich sie....oder so ähnlich.![]()
Ich drücke auch ganz feste, irgendwann ist Freya ja nicht mehr fremd für IhnNicoCurlySue hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 06:07Ich drücke fest die Daumen, dass soch Michel mit Freya arrangieren kann!![]()
Das finde ich auch total niedlich von Minou. Was für ein großes Geschenk.
Das ist schön, wenn das so klappt, würde ich mir auch wünschen.NicoCurlySue hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 18:55Na ja, das passiert bei meinen teilweise auch. Aber sie holen sich schon alle Kuscheleinheiten, eben zu unterschiedlichen Zeiten. Sie arrangieren sich da miteinander.
Wie geht es Deinem Kater denn? Kann er schon wieder gut laufen?Pizzicato hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 15:32Das ist hier auch so, meine gehen sich zur Zeit ständig aus dem Weg. Wenn eine der Beiden bei mir liegt, kehrt die andere um. Echt schade. Na ja, die meiste Zeit verbringt der kaputte Kater eh nur liegend unter oder auf dem Sofa (wir haben ihn mittlerweile aus dem Käfig / Bad geholt).
Ja, das war wirklich total süß. Maja und Minou mögen die kleine Freya wirklich sehr gerne