Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Antworten
Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

Nami kam an einem Samstag im September zu uns. Der Hausmeister hatte sie hinter einer Treppe gefunden und samt ihrem rosa Plastikschloesschen zog sie zuerst in unser Gaestebad. Nachdem abgeklaert war, dass sie kerngesund und fertig kastriert und geimpft worden ist, durfte sie nach und nach den Rest der Wohnung erkunden und sich an die restlichen befellten Mitbewohner gewoehnen. Die ganze ausfuehrliche Geschichte findet ihr in meinem Thema bei Zusammenfuehrungen hier: viewtopic.php?f=56&t=1251

Nami hat uns schnell um ihre Pfoetchen gewickelt und wir wuerden alles dafuer geben, sie behalten zu koennen. Leider findet Nami nach all der Zeit und keiner schlechten Erfahrung in unserem Haushalt Hunde immer noch gruselig und setzt im Zweifelsfall lieber auf Angriff statt Rueckzug. Wir freunden uns langsam mit dem Gedanken an, dass wir wohl eher Pflegestelle, aber nicht Dauerzuhause fuer Nami sein koennen. Deswegen schauen wir uns langsam auch nach Optionen fuer ein neues Zuhause um, damit sowohl Nami als unser Hund mehr Qualität im Alltag gewinnen.

Bild

Nami steht deshalb zur Vermittlung in Deutschland. Wir sind momentan in den Emiraten wohnhaft. Da Nami so oder so nach Deutschland fliegen muss, wuerden wir sie auch vorschicken (es gibt hier auch Flugpaten). Wir ziehen im April 2019 zurueck in die Heimat.
Sollte Nami wider Erwarten nicht mit ihrer Familie klar kommen, dann wuerden wir sie selbstverstaendlich wieder bei uns aufnehmen.

Hier ein paar Eckdaten fuer unser starkes Persoenchen:
- Ca. 1 - 2 Jahre alt, genau weiss nur sie es
- kastriertes Maedel
- Langhaarmix
- gechippt, Impfungen auf dem neuesten Stand und mit Pass ausgestattet

Wie viele Katzen aus dem Orient ist Nami sehr redselig. Ausserdem ist sie absolut menschenbezogen. Sie will und muss ueberall dabei sein, wenn die Dosis zu Hause sind. Sie schluepft gerne mit unter die Dusche und hat bei uns nachts einen Dauerplatz im Bett gebucht (Kuesschen am Morgen inklusive).
Mit unseren zwei anderen Katzen hat sie sich sehr gut arrangiert. Sie gibt definitv nicht kleinbei, sondern hat lieber selbst die Hosen an. Inwiefern sie sich als Stapelkatze "eignet" kann ich nicht einschaetzen - leider haben wir nicht das Glueck, dass unsere Katzen miteinander kuscheln. Die drei Maedels spielen aber artig miteinander, auch beim Fressen nebeneinander gab es nie Probleme und beim Taubengucken und Dosis nerven fuehlen sie sich zu dritt definitiv staerker als allein.

Namis Vorgeschichte ist uns nicht bekannt. Ob sie mit Kindern klarkommt muss man austesten. Was feststeht: Hunde sind ein no-go.

Nami kann als reine Wohnungskatze gehalten werden - mit oder ohne Balkon, beides ist in fuer uns in Ordnung. Gesicherter Freigang wuerde ihr bestimmt gefallen, ist aber kein Muss. Was wir nicht moechten: Ungesicherter Freigang. Und: Nami soll in einen Haushalt, in dem es schon Katze(n) gibt.

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Petra-01 »

Sie ist wunderschön!

Ich drück mal feste die Daumen daß sie ein ganz tolles Zuhause findet!!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, wie schade, dass es nicht klappt. Ich drücke der Süßen fest die Daumen, dass Ihr ein schönes Zuhause findet oder sie sich eben doch noch an Euren tollen Hund gewöhnt. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 19:13
Ach, wie schade, dass es nicht klappt. Ich drücke der Süßen fest die Daumen, dass Ihr ein schönes Zuhause findet oder sie sich eben doch noch an Euren tollen Hund gewöhnt. :daumen:
Ich hab hier gerade Tränen in den Augen und hatte einen dicken Kloß als ich die Announce geschrieben habe. Das Ganze macht mir sehr zu schaffen. Aber ich möchte das Beste für alle Beteiligten und da muss man auch irgendwann realistisch werden. oder - Vielleicht ist das ja jetzt auch der nötige Warn/Weckruf für Namilein (die meinen das Enrst, ich muss mich mal zusammenreißen) :glubsch:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, das kann ich mir so gut vorstellen. Dann drücke ich mal die Daumen für's Wecken. :trost: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Claudia »

Ich vermag nicht, mir vorzustellen, wie schwer euch das fällt. :trost:
Dem kleinen Sturkopp drücke ich fest die Daumen.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

:herz: Dankeschoen :herz:

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

Die Strategie ihr Angst einzujagen und das Daumendrücken haben augenscheinlich funktioniert.

@Claudia, du kannst hier zu machen - das Plüschbärchen bleibt, Madame ist unheimlich (buchstäblich!!) brav geworden. :flirty: :flirty: :flirty: Der Pflegefall ist offiziell angekommen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Juchhuhhhhhh!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Das sind so richtig schöne Nachrichten. Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch ein wunderschönes Miteinander und alles Gute später für die Wohnungssuche.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Pumilus-Land »

:hurra: :hurra: :hurra:

Wie schön! Ixh habe ja in eurem anderen Thread immer mitgelesen und mitgefiebert und immer gehofft, dass sie irgendwann den Hund akzeptieren wird.
.
Es ist einfach nur großartig zu hören, dass es letztendlich doch noch geklappt hat. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Claudia »

Das freut mich sehr! :hurra:
Hattest du ihr angedroht, dass sie zu mir und zwei Hunden ziehen muss, wenn sie sich nicht benimmt? :D

Ich verschiebe das Thema in die Glücks-Ecke, lasse es aber offen.
Vielleicht möchte sich ja noch jemand mitfreuen. :)

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Paula13 »

Happy End :hurra: wie schön ! :herz:

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von sleepy »

Klasse, da freue ich mich sehr gerne mit. :hurra: :hurra:

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

Danke Leute - fürs Mitfiebern und Mitfreuen. Ihr seid super :flirty:

@NicoCurlySue Danke und ich geb ein paar Daumendrücker für deine Wohnungssuche zurück. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke Dir! Ich schaue mir heute ein Haus an, in dem die Katzen "kein Problem" wären. Es steht direkt auf einem Bauernhof in Alleinlage, der bewirtschaftet wird. Mal sehen....(es wäre sehr weit zu fahren).

So aus der Ferne auf Wohnungssuche zu gehen ist ja noch einmal schwieriger.

Ich freue mich so, dass Ihr nicht aufgegeben habt!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

Na dann toi toi toi für heute!

(Ja Wohnungssuche ... das wird nicht einfach - aber ich verdränge das noch erfolgreich.) :glubsch: :glubsch:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke!

Und: verdrängen ist manchmal genau das Richtige!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Fee »

:hurra: :hurra: :hurra: wie cool, fast die tollen Nachrichten verpasst :lo:
Ich freu mich dass die Süsse doch bleiben kann :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Beitrag von Nekosan »

wir sind auch erleichtert :begeistert:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“