Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Ich würde noch ein bißchen warten, bei zuviel Unsicherheit neigt er zur Panik wie du ja am Anfang gemerkt hast. Ich denke er würde derzeit dann außerhalb des Bades noch zu panisch sein. Gerade bei solchen Angsthasen ist lieber langsam angesagt mit allem Neuen.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Geisterlicht »

Ich finde, Rusty macht das schon richtig toll. Er ist doch erst wenige Tage bei Euch und bleibt schon entspannt liegen, wenn Ihr kommt. Gib ihm doch noch etwas Zeit und Du musst ja nicht das Bad komplett in einem Rutsch putzen. Der Dreck läuft schon nicht weg :flirty: Putz doch einfach mal erst das WC und lass ihn dabei zugucken. Das geht recht schnell und Du musst ihn dafür nicht "rumschubsen". Krach macht das in der Regel auch nicht.

Manche Katzen liegen gerne in der Duschtasse. Warum auch immer. Mein alter Kater musste immer erst die Dusche kontrollieren bevor ich druntersteigen durfte :))
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ladyhexe »

Patty hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 16:48
Hattet ihr schon mal eine Katze die es geschafft hat ein komplettes Katzenklo mit 1,5 Packungen Coshida Streu umzuwerfen?

und zwar genau so ein Klo https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... sch/324782 (allerdings in grau)

Bin heute Nachmittag unten am bügeln, Merlin hat oben gepennt, Domi unten - plötzlich scheppert es von oben, die Jungs sind auch hoch gerumpelt und ich bin rauf.

Das Katzenklo komplett umgekippt, das Streu wirklich komplett im Bad verteilt, im Futter in der Gießkanne die oben steht - überall und Rusty war wieder unter dem Hocker

Ich halt dann sauber gemacht und inzwischen ist er wieder im Regal aber er muss sich so erschrocken haben - anfassen ist heute gar nicht
Hihi, bei der Box hatte ich schon bei Chouchou Wurfweiten beim Scharren von 5 m, direkt durch den Türschlitz ins Wohnzimmer. Also ein super bekannte Möglichkeit und Kippsicher ist es auch nicht, wie ich schon schaufelnd feststellen durfte.

Also nur ruhig Blut, ganz langsam wird das schon.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi Winzig »

Gibt es denn hier keine Neuigkeiten mehr? :nix:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Naja nicht wirklich viel außer dass er jetzt nur noch im Handtuchregal oder der Dusche liegt - Hocker ist vorbei (also unter dem Hocker).

Er frisst alles was ich ihm hinstelle und inzwischen nicht nur Nachts sondern auch tagsüber - und er frisst viel davon (gebe ihm jetzt das Gleiche was Domi und Merlin bekommen). Er ist mit ca. 400 gr. je Tag gut dabei (irgendwann werde ich da oben eine kleine Fellkugel haben :cat-D: )

Er schafft es auch das Streu aus der Samla Box rauszuscharren aber nicht mehr ganz so schlimm und er scheint ab und zu mit dem Bällchen zu spielen (liegt immer wieder woanders)

Er ist nicht mehr ganz so ängstlich, sein Auge tränt nicht mehr ganz so schlimm, mit Domi zwinkert er aber selbst wenn er Merlin aus der Ferne sieht (sprich Badezimmertür ist offen, Merlin sitzt im Gang und Rusty im Regal neben der Tür und er sieht Merlin dann wird erstmal kräftig gefaucht)

Ich versuche jetzt auch immer meine Hand nur in das Regalfach zu legen ohne ihn anzufassen damit er sieht ich will ihm nichts böses.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich will mich nur mal kurz melden, ich lese immer sehr interessiert mit auch wenn ich selber nichts dazu beitragen kann. :herz:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi Winzig »

400 g am Tag ist echt ordentlich. :eek:

Wahrscheinlich will er sich noch ein bißchen Kampfgewicht drauflegen. Für Merlin.

Aber das wird schon alles. Ganz ruhig und entspannt wird das schon werden mit der neuen Dreiergang. :yes:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Gissie »

Willi Winzig hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 14:10
400 g am Tag ist echt ordentlich. :eek:
Och, da kenn ich Katzen, die noch viel mehr verputzen. :pfeif:
:D

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von myli »

Gissie hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 14:35
Och, da kenn ich Katzen, die noch viel mehr verputzen. :pfeif:
:D
ich auch...... ;-)

ich kann nicht wirklich etwas raten......Patty....ausser geduld....Rusty scheint
seine scheu nicht so flott abzulegen....das er sich nicht mehr unter den Hocker
versteckt.....ist doch ein kleiner Fortschritt..
Meine Miss hat das erste halbe Jahr hier unter einem Schrank gelebt....da habe ich
gedacht....mit der Kleinen werden wir hier nicht warm. Aber irgendwann hat sie dann
ihre Angst vor uns überwunden.
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Rusty ist winzig, ich denke er ist noch zierlicher und kleiner als Merlin

Ich hab jetzt gerade so lachen müssen - normalerweise faucht ja Rusty Merlin an. Tja ich war grad bei Rusty oben im Bad, Merlin saß vor der Tür und hat gejammert, ich mach die Tür auf - Merlin streckt nur seinen Kopf rein und faucht das Regal an und rennt sofort weg.

So nach der Devise: ich kann auch fauchen!!!

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Paula13 »

Hört sich lustig an :D

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht.

Mit Merlin lässt sich Rusty sicher schwer vergleichen. Das Wuschelfell sieht doch immer viel aus und wenn man hinaus ist nicht viel Kater drunter :cat-D:
Weißt Du denn, was er so wiegt?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Rusty? Nein - Merlin lag vor Weihnachten bei 4,8 als wir ihn durch checken haben lassen

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

SiRu hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 23:08
War wenigstens das Regal beeindruckt?
Das Rusty sich beeindruckt gezeigt hat, glaub ich irgendwie nicht...

:popc:
Das möchte ich auch gerne wissen :D

Insgesamt klingt das ja ganz gut. Mit Domi scheint es ja ganz gut zu laufen. Hoffentlich wird es mit Merlin auch bald besser.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Nein das Regal war nicht beeindruckt und ich glaub Rusty hat das so gar nicht wirklich mitbekommen :cat-D:

Ansonsten nichts Neues an der Badezimmerfront - er frisst und frisst und frisst .....

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ladyhexe »

Patty hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 13:04
Nein das Regal war nicht beeindruckt und ich glaub Rusty hat das so gar nicht wirklich mitbekommen :cat-D:

Ansonsten nichts Neues an der Badezimmerfront - er frisst und frisst und frisst .....
Ist doch klar, erst muß Rusty testen, ob das mit dem nie wieder hungern auch stimmt. :)
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Heute großer Fortschritt - ich durfte Rusty durchknuddeln. Er lag im Regal und ich hab ganz vorsichtig sein Schwänzlein gestreichelt - ging ohne Fauchen.

Dann habe ich seinen Kopf gestreichelt, hinter den Ohren gekrault und siehe da, er legt sich auf die Seite und fängt an zu schnurren. Da bin ich ganz mutig geworden und hab auch seinen Rücken gekrault und gestreichelt - alles gut.

Als ich dann allerdings meine Hand vorsichtig wieder weg habe kam ein kleiner Faucher.

Aber er frisst .... sowas habe ich zuletzt bei Zecki erlebt. Am Anfang hat er ja nur Nachts gefressen. Jetzt stell ich sein Futter ins Bad und wenn ich eine halbe Stunde später rein komme ist schon wieder die Hälfte weg, ich füll nur noch nach. Er frisst jetzt Grau, Mjam Mjam, Mac's, CFF normal und Puuurrr. Diese Woche will ich mal BARF versuchen

Er schafft es zwar immer noch etwas aus der Samla Kiste raus zu graben aber auch das ist deutlich weniger geworden.

Vorhin habe ich mich einfach in die Badewanne geknallt und das hat er völlig entspannt hin genommen. Er hat in seinem Regal geschlafen

Er scheint jetzt auch regelmäßig mit dem Bällchen zu spielen

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Oh wie schön, dass du ihn kraulen durftest!
Isabella hat am Anfang auch so viel gefressen, dass ich kaum hinterherkam mit dem Nachfüllen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Barbarossa »

Das sind doch wirklich schöne Neuigkeiten! :grins_gelb: Weiter so, Rusty! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Nepau »

Du duftest Rusty streicheln? So richtig streicheln?? Jetzt schon???
*mit hochgezogenen Brauen zu einer anderen rot-weißen Taskali- Spotino- Schönheit schaut*

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Nepau hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 20:23
Du duftest Rusty streicheln? So richtig streicheln?? Jetzt schon???
*mit hochgezogenen Brauen zu einer anderen rot-weißen Taskali- Spotino- Schönheit schaut*
Aber bitte, Miss-Rühr-mich-nicht-an hat schliesslich einen Namen zu verteidigen.

Rusty weiter so. :lo:
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“