Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pieper »

Meiki hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 19:56
Nio hat eine neue Drucktechnik entdeckt: Er pinkelt meine Hausschuhe an, die direkt neben mir stehen. Und das nur, damit ich ihn raus lasse ...
Ja, ich weiß das auch nicht. Scheint so zu sein, dass man (Kater) so - wie im Affekt - seine schlechte Laune ablässt? Ist hier auch so und erstaunlicherweise ist es mal mehr, mal weniger.

Knutsch deinen Nio. :verliebt:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Ähm, hier kann mir vielleicht am ehesten jemand ein dieser UV-Schwarzlichtlampen zur Pipi-Suche empfehlen? Welche taugt was?

Klein-Nikolaus markiert :heul:

Kastration ist erst am 15. Habe vorher keinen Termin gekriegt...

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Gissie »

Dudler hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 18:21
Ähm, hier kann mir vielleicht am ehesten jemand ein dieser UV-Schwarzlichtlampen zur Pipi-Suche empfehlen? Welche taugt was?

Klein-Nikolaus markiert :heul:

Kastration ist erst am 15. Habe vorher keinen Termin gekriegt...
Wir haben eine Taschenlampe.

Ultrafire Wf 501 B im Internet bestellt. Geb einfach mal ein. Wir sind zufrieden damit.
In abgedunkelten Räumen sieht man sehr gut.

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Eva »

Dudler hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 18:21
Klein-Nikolaus markiert :heul:

Kastration ist erst am 15. Habe vorher keinen Termin gekriegt...
:eek: Was? Für eine Katerkastration erst einen Termin am 15.??? Als mein Sir Toby hier auftauchte und ins Haus markierte, habe ich an einem Freitag Mittag um einen notfallmäßigen Kastrationstermin gebeten. Um 14 Uhr 30 am selben Tag konnte ich ihn bringen und er wurde sofort kastriert.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr die 10 Tage ohne allzu viel Markieren um bekommt.
Ich habe auch eine UV-Lampe, aber die zeigt auch Stellen im Teppich an, die ich mal irgendwann mit einem Reiniger gereinigt habe, also ziemlich sinnlos :nix:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Habe nach dem Praxisurlaub angerufen und durfte kommen :hurra:

Er ist wieder quietschfidel....jetzt hoffe ich, mich nicht dauerhaft hier niederlassen zu müssen.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von saga »

Ich drück dir die Daumen.

Mein Piseltier und ich haben uns mitlerweile arrangiert. Sie macht auf die Inkontinenzunterlagen und ich wechsel regelmäßig aus.
Nur hat sich das so verfestigt, dass sie nur noch auf die Unterlagen macht.
Reduziere ich aber die Unterlagen macht sie halt an der Stelle aur den Boden. Ganz toll bei Holz.

Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Sie ist körperlich gesund und ich kann zu den vier Klos nicht noch auf ihre sechs Stellen ein klo stellen.

Ich hab schon überlegt ob ich einfach Blumenuntersetzer nehme, aber die Angst das sie sich einfach andere Stellen sucht ist hoch.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Meiki »

saga hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 12:32
Ich drück dir die Daumen.

Mein Piseltier und ich haben uns mitlerweile arrangiert. Sie macht auf die Inkontinenzunterlagen und ich wechsel regelmäßig aus.
Nur hat sich das so verfestigt, dass sie nur noch auf die Unterlagen macht.
Reduziere ich aber die Unterlagen macht sie halt an der Stelle aur den Boden. Ganz toll bei Holz.

Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Sie ist körperlich gesund und ich kann zu den vier Klos nicht noch auf ihre sechs Stellen ein klo stellen.

Ich hab schon überlegt ob ich einfach Blumenuntersetzer nehme, aber die Angst das sie sich einfach andere Stellen sucht ist hoch.
Ich hatte zeitweise wohl 14 Tois gleichzeitig stehen ... manche Stellen sind zwischenzeitlich völlig frei, bei manchen miß ich auf Dauer Wickelunterlagen nutzen. Eine Zeit hat Nio auch nur draussen und auf sdie Unterlagen gemacht. In letzter Zeit sehe ich ihn tatsächlich öfter in den Tois. Warum auch immer ...

Ach ja, übergangsweise hatte ich die Tois auf die WU gestellt - aus der Erfahrung gelernt, dass erst weiter außerhalb gepieselt wurde, bis das Toi dort genutzt wurde.

Vor - zurück
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Sandman64 »

saga hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 12:32
Ich drück dir die Daumen.

Mein Piseltier und ich haben uns mitlerweile arrangiert. Sie macht auf die Inkontinenzunterlagen und ich wechsel regelmäßig aus.
Nur hat sich das so verfestigt, dass sie nur noch auf die Unterlagen macht.
Reduziere ich aber die Unterlagen macht sie halt an der Stelle aur den Boden. Ganz toll bei Holz.

Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Sie ist körperlich gesund und ich kann zu den vier Klos nicht noch auf ihre sechs Stellen ein klo stellen.

Ich hab schon überlegt ob ich einfach Blumenuntersetzer nehme, aber die Angst das sie sich einfach andere Stellen sucht ist hoch.
Hi,
mir kommt das so vor als wenn die kleine Saci sozusagen kätzisches ADHS hat. ;-)
Wie wir ja wissen ist sie ja schon sogar vor lauter wonne beim kuscheln in einer für dich sehr ungünstigen Position undicht geworden. :trost:
Und dem wird nur schwer beizukommen sein und vielleicht wird dies nur mit profissioneller Hilfe möglich sein aber gute Verhaltenstherapeuten sind auch dünn gesät.

Versuch es doch erstmal mit einem schön großen Blumenuntersetzer, der auch keinen zu hohen Rand hat ( die Dinger gibt es ja in allen größen und Formen und sind wesentlich günstiger als ein KaKlo ) und leg erstmal weiter eine Inkontinenzunterlage rein.
Und wenn sie das zuverlässig akzeptiert gehst du den nächsten Schritt und streust etwas Katzenstreu drauf und dann wenn auch das akzeptiert wird eben mehr Streu.
Ich würde es lieber langsam versuchen als das Risiko einzugehen das die kleine Kröte sich neue Plätze sucht.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Huch, hier wurde ja ewig nichts geschrieben.
Sind wir alle so verkatzt, dass man einfach stillschweigend wischt? :D

Nikolaus markiert seit dem Zuzug eines neuen Nachbarkaters vor allem an die Fenster.
Er ist glücklich über das gesicherte Gärtchen, da kann er jetzt allen Fremdkatern Mitteilungen machen. Ich hoffe nur, er macht es nicht, wenn Leute davor sind...ich stand kürzlich vor dem Zaun und konnte gerade noch zur Seite hüpfen.

Das gechillte Schmittchen köme nie auf die Idee.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Dudler hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 07:25
Nikolaus markiert seit dem Zuzug eines neuen Nachbarkaters vor allem an die Fenster.
Er ist glücklich über das gesicherte Gärtchen, da kann er jetzt allen Fremdkatern Mitteilungen machen. Ich hoffe nur, er macht es nicht, wenn Leute davor sind...ich stand kürzlich vor dem Zaun und konnte gerade noch zur Seite hüpfen.
Fenster außen oder Fenster innen? Außen markieren hier Achmet und Janosch im Wettstreit, aber das dürfen sie ja auch, innen nur Janosch, Fenster sind auch hier ein Lieblingsort. Aber gerade jammern wir auf hohem Niveau, so kann es echt bleiben, damit kann man gut leben. War dieses Jahr auch schon anders, da habe ich echt überlegt, wo meine Grenzen sind.Ich glaube, ganz aufhören wird das wahrscheinlich bei Katzen, die einmal damit angefangen haben, nie :nix: :frag: : oder kennt jemand so einen Fall?
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Er markiert in der Wohnung.
Kommt auch mal aufgeregt piepsend ins Wohnzimmet und muss den Schrank bepieseln.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Hört sich ähnlich wie Janosch an. Wobei ich den Eindruck habe, dass Janosch schon kapiert hat, dass das unerwünscht ist: wenn ich dann die Stimme erhebe, wenn er sich mit erhobenem Schwänzchen in Position stellt, gibt er sofort Fersengeld. Wenn Achmed mal wieder (sehr selten) den Badezimmervorleger mit dem KaKlo (das er nicht benutzt) verwechselt und ich ihn dann dabei anspreche, ist er immer total verwundert und versteht überhaupt nicht, was ich von ihm will, geschweige denn dass er das unterbricht :D - naja, einhalten ist wahrscheinlich auch ungesund für ältere Männer :laugh: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Sereknitty »

Phoebe bringt mich grade um den Verstand.
Seitdem wir vor 8 Jahren umgezogen sind hat er leider einen Hang zum Markieren entwickelt. Eine Couch musste leider schon mal dran glauben, weil wir es im Keller zu spät bemerkt haben. Dann war es wieder lange ok, solange er nicht in Räume kommt wo er normalerweise nicht rein darf.

Seit wir Lisa Ende August aufgenommen haben ist sein Befinden sehr an der Kippe. Die letzten Wochen waren mit 1mal markieren pro Woche im aushaltbaren Rahmen. Da leider sein Pipiklumpen immer wieder sehr klein waren, habe ich ihm vorletzte Nacht zur Uringewinnung mit mir ins Schlafzimmer eingesperrt.
Katertier hat daraufhin Beschwerde beim Haager Tribunal wegen Verbrechen gegen die gesamte Katzenheit im Allgemeinen und ihm im Speziellen eingereicht.
....
Er hat sich geweigert währen der Nacht aufs präparierte Katzenklo zu gehen.... und was macht er als erstes nachdem ich in der Früh resigniert rauslasse. Richtig, geht schnurstracks in den Keller um dort eine Schachtel zu markieren :zens: :zens: :stumm: :motz: :motz:.
Allerdings habe ich mir die Chance nicht entgehen lassen und einen Suppenschöpfer in den Markierstrahl gehalten und 2 Stunden später waren wir bei der Tä. Seitdem sind anscheinend alle Hemmungen gefallen und ich durfte bereits 3 Markierstellen säubern :mauer: :heul:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich verzweifel wirklich langsam immer mehr.
War es vorher die Couch und das Bett, ist es mittlerweile einfach alles. Bei der letzten Pinkelorgie hab ich ihn nochmal vollständig auf den Kopf stellen lassen, aber nichts. Es ist nichts organisches.
Aber wo soll das noch hinführen.... Er pinkelt sogar auf den planken Boden. Irgendein Eck sucht er sich einfach. Er pinkelt auf die Vorhänge (hängen minimal auf dem Boden), zieht sich Handtücher runter, pinkelt meine Schuhe voll, in den Einkaufskorb, sogar schon auf ein Geschirrhandtuch auf der Küchenzeile (hängt seitlich davon an der Wand),Putzlumpen der noch zum trocknen am Badewannenrand hängt, Handtasche... Einfach irgendwie alles.

Nervlich bin ich langsam wirklich am Ende :heul:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Nicht nur Du...

Bei uns sind es unter anderem die Treppen in den Keller runter, in Wohnzimmer neben das eine Klo, eine bestimmte Stelle in der Küche, in büro/Gästezimmer hat er längst bestimmt das halbe Laminat geliefert,... Wenn Zeus mal nicht mehr da ist, wird renoviert... Das wird nicht billig :no:

Manchmal möchte ich nur noch schreiend davon laufen.... Manchmal ist aber selbst das zu anstrengend.... Ich Wisch weg und nehm es irgendwie hin. :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pieper »

Hier war es auch ganz schlimm mit Moritz. Eine THP hat mir Telizen geraten und bei uns ist seitdem Ruhe, jetzt schon ca. 2 Monate.... das muss natürlich nicht so bleiben...ich drücke mir selbst die Daumen.. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pepito+Joy »

@Piepmatz
Ohje, dass ist auch heftig. Euch auch viel Durchhaltevermögen. Was anderes bleibt uns ja leider nicht :traurigguck:


@Pieper


Habe kurz nachgelesen. Das kann man ja frei kaufen, daher wäre es vielleicht einen Versuch wert. Würde auch zu Pepito mit seiner Art passen. Vermute ja auch Angst, Stress (bei ihm ausgelöst wenn ich nicht da bin).. dahinter.
Darf ich fragen wie viel du am Tag gibst? Hab gelesen bei Katzen S und 2× 1/2 pro Tag?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pieper »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 08:07
Habe kurz nachgelesen. Das kann man ja frei kaufen, daher wäre es vielleicht einen Versuch wert. Würde auch zu Pepito mit seiner Art passen. Vermute ja auch Angst, Stress (bei ihm ausgelöst wenn ich nicht da bin).. dahinter.
Darf ich fragen wie viel du am Tag gibst? Hab gelesen bei Katzen S und 2× 1/2 pro Tag?
Ja, wir haben 6 Wochen morgens und abends jeweils eine halbe Tablette Telizen S gegeben. Jetzt habe ich auf eine halbe Tablette am Abend reduziert. Momentan sind wir hier noch "sauber". Versuchen sollte man das auf jeden Fall. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Die bekommt man nur über bzw beim Tierarzt oder?

Bzw wäre sich theoretisch zylkene eine Alternative oder?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pieper »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 21:28
Die bekommt man nur über bzw beim Tierarzt oder?
Nein, die bekommt man online ohne Rezept.
Piepmatz hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 21:28
Bzw wäre sich theoretisch zylkene eine Alternative oder?
Keine Ahnung, ich habe mit Zylkene keine oder eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Versuch macht kluch.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“