Moin Fories.
Mir ist neulich beim bürsten von Nami aufgefallen, dass sie ein kleines Loch hat, aud dem ein dicker Büschel Haare raus wächst. Weder zeigte sie schmerzreaktionen, wenn man ran kommt, noch schenkt sie der Stelle mehr Aufmerksamkeit durch vermehrtes putzen oder knabbern. Tierärztin meinte, kann schonmal vorkommen, sollte sie vermehrt ran gehen oder sollte das Loch sich röten, soll ich vorbei kommen.
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass aus dem Loch etwas raus kommt. Es ist steinhart und da wachsen auch Haare raus. Loch ist weiterhin weder gerötet, noch geht sie vermehrt ran.
Werde Anfang der Woche mit ihr zum Tierarzt gehen, aber würde gerne wissen, ob es sein kann, dass das ne zecke ist, die eingewachsen war, oder vll doch was anderes. Hat das schonmal jemand gesehen?
Zecke???
- Stadtkatze
Re: Zecke???
Ich kenn so etwas von meiner Hündin. Bei ihr war es ähnlich und da war es eine Talgdrüse (ähnlich wie ein Pickel) harmlos
Danke für die schnelle antwort.
Talgdrüße kam mir auch schon in den Sinn, da es sie nie stört und ich weder etwas eitern sehen habe, noch dass es je am bluten gewesen wäre.
Geschockt bin ich aber trotzdem, weil erstmal war da ein Loch und 1 Woche später wächst da auf einmal was, wo wiederum auch haare raus wachsen.
Was macht der Tierarzt denn in so einer Situation @Stadtkatze ?

Talgdrüße kam mir auch schon in den Sinn, da es sie nie stört und ich weder etwas eitern sehen habe, noch dass es je am bluten gewesen wäre.
Geschockt bin ich aber trotzdem, weil erstmal war da ein Loch und 1 Woche später wächst da auf einmal was, wo wiederum auch haare raus wachsen.

Was macht der Tierarzt denn in so einer Situation @Stadtkatze ?
Das sieht mir auch nach einer Art Talgdrüse aus.
Sofern es sich nicht vergrößert, nichts oder nicht viel. Louis hatte mal einen ähnlich großen Knubbel, der wurde mit Stanze angepiekst und unter dem Mikroskop konnte man dann schön die Fettzellen erkennen.
#allebekloppt!
- Stadtkatze
Jap nicht viel, man kann es ausdrücken, aber es bringt nichts weil es sich wieder füllt.
Solange es sie nicht stört oder ähnliches würde ich persönlich nichts machen
Kannst du ja dann beim nächsten TA Besuch einfach mitanschauen lassen
Solange es sie nicht stört oder ähnliches würde ich persönlich nichts machen
Kannst du ja dann beim nächsten TA Besuch einfach mitanschauen lassen