Thyronorm

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Ninabella
.....

Re: Thyronorm

Beitrag von Ninabella »

Deswegen sind wir von 0,35 auf 0,25.

Alle Werte waren bei Mara in der Norm.Krea bei 1,6 von -2,3. SDMA bei 8 von -14. Ich weiß, dass die SD bei einer Ü die Nierenwerte verfälschen kann.
Bei Mara wird das nicht der Fall sein, weil sie fast nix trinkt und auch nur 2-3 kleine Böller am Tag pinkelt. Aber nächste Woche gibt’s, dank der Gutscheine für beide ein frisches geriatrisches BB.

Die SD kam mir nur in den Sinn, weil sie für ihr Alter, so aufgedreht und puppenlustig war und plötzlich brüllt, als würden wir Autofahren. Dazu 500 Gramm abgenommen. Stand ihr zwar gut aber dafür frass sie viel zu gut. Brüllen tut sie immer noch obwohl sie normal hört und mir absolut keinen tüddeligen Eindruck macht :hm:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Bild

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Bis 0.5 habe aufgezogen das ist mir aber erst jetzt aufgefallen so ein mist. Ja besser fühlt de sich dabei nicht

Hinzugefügt nach 15 Minuten 4 Sekunden:
Quartett hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 11:12 Bis zu welchem Strich hast du denn aufgezogen?

Eine Spritze voll ist 1ml.

Bild
Bis 0.5 bei der spritze habe ich aufgezogen so ein mist deswegen hat sie kaum noch Kraft beim laufen

Hinzugefügt nach 19 Minuten 45 Sekunden:
Meine katze bekommt das wegen der unterfunktion kann ich das selber bissel erhöhen oder lieber nicht

Hinzugefügt nach 2 Minuten 5 Sekunden:
Sorry überfunktion hat sie sorry

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Kannst du ein bisschen von deiner Katze erzählen?
Wie alt ist sie, welche Symptome hatte sie, weswegen du zum Tierarzt gegangen bist, hat sie noch andere Erkrankungen?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Meine katze heisst missie ist 14 Jahre alt.
Bin vor einem Monat zum Tierarzt weil sie kaum noch gefressen hat und hatte kein Stuhlgang.
Sie hat noch zahnprobleme und hat Epilepsie aber schon lange keine Anfälle mehr bekommen dafür bekommt sie pflanzliche tropfen

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Wurde denn ein geriatrisches Blutbild gemacht? Gibt es noch andere Werte, die zu hoch (oder zu niedrig) sind?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Ich habe mal alles hochgeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Und so wurde es mir aufgeschrieben deshalb dachte ich das die dosis so ist wie auf der spritze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

T4 von 12,4 ist schon ziemlich hoch.

Wie im Bericht zu lesen ist, sind oft dadurch auch die Leberwerte erhöht und werden sehr wahrscheinlich wieder fallen, wenn der T4 eingestellt ist.
Wie die Nierenwerte sich entwickeln, wird man sehen. Es kommt bei älteren Katzen vor, dass durch die Überfunktion eine Niereninsuffizienz "maskiert" wird und sich die Nierenwerte nach Einstellung der Schilddrüse als erhöht entpuppen.

Wie gesagt, ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen und besprechen, ob du kommen kannst und der Schilddrüsenwert bestimmt wird oder ob du bis zum regulären Termin etwas erhöhen sollst.
Ich würde aber trotzdem nicht abrupt auf die 2,5 gehen, sondern vielleicht auf 1,0 oder 1,5.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 38 Sekunden:
Sabse hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 20:30 Und so wurde es mir aufgeschrieben deshalb dachte ich das die dosis so ist wie auf der spritze
Du bist nicht die Einzige, die da verwirrt ist, keine Sorge.
Da die Spritze 1,0 ml/5 mg fasst, ist es 1/2 Spritze oder 2,5 mg.
Rudolf Virchow

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Danke für deine Hilfe. Ich werde ihr heute abend dann mal 1.5 geben bis ich einen Termin habe
Ist das dann 1.5 mg auf der spritze bin ich da richtig

Hinzugefügt nach 1 Minute 22 Sekunden:
Oder lieber nur 1.0 geben ich bin da bissel 3in schisshase

Hinzugefügt nach 45 Minuten 57 Sekunden:
Heute morgen habe ich ihr wieder nur 0.5 mg gegeben deswegen frag ich ob ich ein bisschen erhöhen soll heute

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Dann gehe doch heute und die nächsten Tage auf 1,0 mg und rufe beim Tierarzt an.
Wann sollt ihr denn zur Kontrolle?
Rudolf Virchow

Sabse
-

Beitrag von Sabse »

Ich habe dem Tierarzt schon eine Email geschrieben und nächste Woche Freitag wäre die nächste Kontrolle wieder.
Passieren kann da nix wenn ich ab heute auf 1.0 mg gehe
Vielen lieben Dank

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Passieren dürfte mit 1,0 ml nichts, es ist ja immer noch weniger als die Hälfte dessen, was du als Startdosis geben solltest.
Vielleicht kannst du in den nächsten Tagen eine Verbesserung feststellen.
Ich bin gespannt, auch was die nächste Kontrolle betrifft.
Rudolf Virchow

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“