Leckerchen Angel?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Nasemaus
-

Leckerchen Angel?

Beitrag von Nasemaus »

Moinsen Ihr Lieben :)

Dass meine "Königin Nami von Kuschel" sehr schnell gelangweilt ist, hatte ich ja bereits in einem anderen Thread erwähnt. :unschuld:

Also egal wieviel Neues ich kaufe oder bastle- Nami hat genau einmal Spaß damit danach isses doof. Egal für wieviele Monate Die Spielsachen dann mal im Schrank landen. Mit Glück hat Nami nach längerer Zeit mal 5 Minuten Spaß, aber ist danach auch wieder gelangweilt davon.
Anders bei Leckerchen werfen.. Dafür ist sie (wie wohl viele anderen auch hier) immer wieder zu begeistern.
So, nun zu meiner Überlegung. Ich habe im Internet nichts brauchbares gefunden, aber ich hatte die Idee, irgendwie Leckerchen mit einer Angel zu verbinden. Sprich, es führt am Spielen kein Weg vorbei um dran zu kommen.
Nami hat aktuell auch ne Phase... ich hab das Gefühl ich hätte hier ein Pubertier :wein:

Es ist Strauß im Napf? - MAUUUUUU "Hunger" (vorm Leckerchenschrank rumschleich)
Mama macht grade was ohne mich? - MAUUUUU "beschäftige mich" - ich beschäftige entweder durch Streicheln, Spielen (für 2-3 Minuten bis die Königin Kuschel dazu keine Lust mehr hat und sich ans Fenster legt :nix: )
Ich gehe meiner Beschäftigung wieder nach?- MAUUUUU "Aufmerksamkeit"
Yuumi fordert Nami zum Spielen auf?- Nami geht weg und MAUUUU
Nami fordert Yuumi zum spielen auf, Yuumi steigt grade drauf ein- Nami vorm Leckerchen Schrank- MAUUUU
Ich nehme Nami auf den Arm - Ruhe.. (Ist sie so extrem auf mich fixiert?)

So geht das jetzt seit paar Tagen.
Nami frisst, nur aktuell keine Lust auf Strauß (welchen ich aber bewusst aktuell gebe, da die beiden wie in einem anderen Thread von mir erwähnt, seit AYCE eine Aufwärtstendenz im Gewicht haben, Futter steht 24/7 zur Verfügung).
Nami hat enorm guten Output wie schon lange nichtmehr.
Sie bekommen ja Leckerchen, nur nicht im 5 Minuten Takt wie die Süße es gern hätte.
Spielsachen werden Ihr schnell langweilig.
Sie spielt nur mit Yuumi wenn SIE (Nami) es möchte, wenn Yuumi herausfordert wird es in den meisten Fällen ignoriert, da tut mir Yuumi auch manchmal echt leid.

Vielleicht kommt jemandem die Situation irgendwie bekannt vor und kann mir einen rat geben oder mich wenigstens beruhigen indem es heist "hey solche Phasen sind normal, wird auch wieder besser" :unschuld:

Stadtkatze
....

Re: Leckerchen Angel?

Beitrag von Stadtkatze »

Hallo :)

Leckerchen an der Angel finde ich etwas schwierig, da ich nicht wüsste wie das Leckerchen befestigen ohne der Gefahr das zb die Katze die Schnur mit frisst.

Wenn Nami sich mit Essen animieren lässt würde ich Fummelbretter, Leckerliball, Korkenkiste und Klickern versuchen.
Fummelbretter gibt es viele zu kaufen, man kann auch einige Dinge selbst basteln. Da muss sie auch ihr Köpfchen nutzen und lastet ebenfalls aus.
► Text zeigen

Jennet
.

Re: Leckerchen Angel?

Beitrag von Jennet »

Klingt ganz schön nach kleiner Dramaqueen die Nami gerade ist haha. Aber hey, so Leckerchen-Angel klingt gar nicht so abwegig find ich, irgendwie ne Mischung aus Spielen und Belohnung. Vielleicht einfach mal mit was Ungiftigem rumbasteln und schauen wie sie reagiert. Und ja, solche Phasen kenn ich… geht meistens auch wieder vorbei ;)
Viele Grüße
Eure Jennet :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“