Schilddrüse bei Carrie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Quartett
.....

Re: Schilddrüse bei Carrie

Beitrag von Quartett »

Bei einer bestehenden SDÜ könnte sich eine reduzierte Aufnahme von Jod schon positiv auf Symptome auswirken, also könntest du Sorten ausprobieren, bei denen kein extra zugesetztes Jod aufgeführt ist. Wunder würde ich aber nicht erwarten.

Es gibt von Hills auch ein extra Schilddrüsenfutter, aber das reicht allein meist nicht aus und müsste dazu auch noch ausschließlich gefüttert werden.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Susilein1989
..

Beitrag von Susilein1989 »

Danke dir 🙏 werde mich da also mal umgucken und einlesen. :yes:

Klinik hat gerade zurück gerufen :verliebt: Sie sagte das der Herdteller vor 1 Monat zwar angegeben hat mit Studium das 1x am Tag das Medikament ausreicht aber sie würde auch zu 2x raten und ab morgen gibt es dann 2x am Tag 1,25ml Thyronorm, abends eine halbe Stunde nach den Herzmedikamenten. Wir haben zwar vorhin schon gesagt wir probieren es definitiv mit den 2x, wie ihr alle sagt, aber auch nochmal vom Arzt bestätigt das es so besser wäre hilft sehr. 🙏

Sie meinte auch mit den Werten bitte nicht in Panik verfallen. Sie haben das Gerät vor 1 Monat umgestellt also sind die Werte mit den von vor Monat nicht zu vergleichen.
Wäre es mit den alten Einstellungen gemessen wäre es heute ein T4 Wert von 5,5-6 und nicht Ü19 :schwindlig: sind erstmal etwas beruhigter.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße von Doreen,
mit dem scheuchen Carrie (2013)

und den Sternchen Mohrchen (2012-2025) und Lia (2012-2013) für immer im Herzen ❤️

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Das hatte ich mir schon gedacht, dass es zwei unterschiedliche Maßeinheiten sind.

Dann schauen wir mal, wie es mit der zweimaligen Gabe läuft.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Susilein1989
..

In den andern Katzenforum werde ich nun angesprochen unverzüglich von anderer Seite die Werte kontrollieren zu lassen + externes Labor da sue Internen Labore viele messfehler etc. Machen... bin verunsichert was zu tun
Liebe Grüße von Doreen,

und den Sternchen Mohrchen (2012-2025) und Lia (2012-2013) für immer im Herzen ❤️

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Wenn es tatsächlich nur die Messung in einer anderen Einheit wäre, müssten die Grenzwerte auch entsprechend sein.
Wenn das alles nicht zusammenpasst, würde ich mindestens eine nachvollziehbare Erklärung haben wollen oder gleich eine Blutprobe in einem externen Labor nachtesten lassen.
Rudolf Virchow

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Quartett hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 19:16 Ich hatte es ja schon geschrieben, das Thyronorm würde ich 2x täglich geben, es ist kein Retardmedikament.
Ich muss dir da zustimmen. Ich hatte Thyronorm einige Zeit 1xpro Tag gegeben und das war auch nicht erfolgreich. Erst nach Umstellung auf 2x pro Tag hat sich der Wert stabilisiert.
An der schönen blauen Donau
Die bunte Hexe Thali (4,5J, *Okt 2020), Prinzesschen Lumea (3J, * 10 Apr 22) und die Plüschkugel Rapunzel (~2020)

Lisa Februar 2006 - 17.07.2024
Lieke Sommer 2006 - 08.03.2024
Phoebe 1.11.2004 -12.09.2021

Wir vermissen euch so sehr!

Susilein1989
..

Carrie geht es gut, isst gut, kommt kuscheln, liegt gerade relativ entspannt zu meinen Füßen. Aber sie war Mittwoch und nun heute angepisst ween TA Besuch.

Wir wurden gestern Abend nämlich noch mal angerufen da die eine, behandeln TA der Wert auch total komisch vorkam. Sie hatte sich auch total für die Aussage der Kollegin entschuldigt weil Mittwoch (hat Mann bestötigt) war in der Praxis wohl die Hölle los mit mehreren Notfällen und die eine Ärztin wurde auch dauernd wegen Notfällen rausgeholt. Also mit der Messung stimmte definitiv was nicht beruhigt was schief gelaufen war konnte sie nicht sagen. Sie haben mit dem Vorhandenen Blut Mittwoch Abend noch mal getestet, mit ihrem Leuten und der den Hersteller des Gerätes gesprochen aber so ganz klar was passiert ist weiß keiner. 🫣 Der 2 Test mit dem Mittwochblut war auch 19,41 weswegen wir gebeten wurden nochmal heute zum kontrollieren zu kommen. Mussten wir nicht zahlen weil war ja ihr fehler.
Carries T4 ist heute 9, hoch aber nicht so hoch wie mit 19 🙏 ihrer Erfahrungen nach kann das gut an dem Tablettenwechsel (erst Felimazole und nun Thor...) sie würde gerne bei 2,5mg auf 2x täglich bleiben und in 2 Wochen noch mal testen und wenn es dann nicht weiter runter geht gucken wir weiter.
Liebe Grüße von Doreen,

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“