Wie die Überschrift es bereits kurz und knapp beschreibt, hoffe ich hier auf den ein oder anderen gamechanger, da Nami von den vorhandenen Spielangeboten leider immer schneller gelangweilt ist. :(
Ich tausche regelmäßig die kleinen Spielsachen (Mäuse, Bälle, Lose federn, baldriankissen ect.) aus, die 4 tunnel werden auch 2x die Woche durchgetauscht (ich musste 4 tunnel kaufen bevor ich die beiden zu mir geholt habe, da ich nicht wollte dass Langeweile aufkommt. Der Filzteppich mit den Löchern zum Fummeln wechselt jeden Tag den Platz, da dieser noch das einzige ist, wofür Nami zu begeistern ist.
Aktuell bin ich jeden Tag zuhause und spiele 2-3x von mir aus mit den beiden und wenn die Mäuse ihre 5 Minuten haben oder mich zum Spielen auffordern.
Yuumi ist egal bei welchen Spielen sofort am Start. Aber Nami rastet manchmal lieber alleine aus hab ich das Gefühl. Sie rennt manchmal mauzend rum, dann geh ich immer zu ihr, sie kommt auch sofort freudig angerannt, aber egal welches Spielzeug ich raus hole es interessiert sie nicht. Nami lauert gerne also spiel ich Beute. Entweder ihr lederschnur stab wird unter Decken, Kissen, Tunneln langsam oder schnell hindurch geführt, dann guckt mal irgendwo zufällig ein Lederband raus. Aber sobald die "beute" einmal erlegt wurde, ist es schon uninteressant. Manchmal lässt sie sich auch von draußen ablenken beim spielen.
Bälle werfen ist auch nur 2x spannend. Und so läuft das mit allen Spielsachen.
Also schmeiß ich ihre gefriergetrockneten Thunfisch Würfel durch die Bude damit sie ein bisschen rennt.
Yuumi spielt immer mit allem was ich anbiete und wartet eigentlich auch immer auf nami. Wenn sie ein Spielzeug "gefangen " hat, schaut sie wo Nami ist. Ist sie nicht in Sichtweite sucht yuumi sie.
Früh morgens und spät abends spielen die beiden zusammen miteinander ohne uns Menschen. Aber tagsüber und zusammen wird sich nicht beschäftigt. Ich weiß langsam nicht weiter. Nami sieht auch immer gelangweilt aus wenn ich mit yuumi spiele. Aber wenn ich mit Nami spielen möchte hat sie keine Lust.
Hat jemand Ideen?
Tut mir leid, dass das so ein langer Text ist. (Zumindest kam mir das Tippen auf dem Handy ewig lang vor