Mal wieder ein Update.
Nachdem es (mit kleineren Ups and Downs) ja eigentlich ganz gut lief, hat Fienchen nun leider wieder ziemlich abgenommen (letzter Stand: 2,9 kg, was definitiv zu wenig ist, um es nur mit "Sommerfigur" zu erklären). Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, wenn sie die Kohlenhydrate in ihrem Futter, die einen guten Teil der Energie reinbringen, nicht (mehr) mitfuttern mag.

Appetit bzw. Hunger hat sie, aber wenn sie ein Futter nicht mag, frisst sie es halt trotzdem nicht.
Also schauen wir jetzt, ob wir das Energiedefizit durch Trockenfutter auffüllen können. Da müssen wir allerdings schauen, ob sie die notwendige Menge verträgt (als Hauptfutter wurde es ja nicht vertragen, in Leckerlimenge war es ok. Wir brauchen eine etwas größere Leckerlimenge ...) Und die Calcium-Phophor-Versorgung sollte im Auge behalten werden, damit es nicht dauerhaft zu einer Überversorgung kommt.
Sollte das nicht funktionieren, würden wir es noch mal mit Enzymen versuchen, damit evtl. die Nährstoffe besser aufgenommen werden.
Des Weiteren waren wir zur Kontrolluntersuchung (Abdomen-US und großes Blutbild). Ergebnis? Im Prinzip alles wie gehabt. Die Blut- und Organwerte sind ok (inklusive fPli und T4), nur die roten Blutkörperchen etwas niedrig. Im US zeigten sich die Gedärme (Magen, Darm, Milz, Leber ...) ebenfalls unauffällig, nur die verdickten Lymphknoten Richtung BSD sind immer noch verdickt). Da es ihr aber soweit gut geht und sie mir für etwaige operative Eingriffe (Biospie, von der ich eh nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt machen möchte) derzeit auch zu wenig Reserven hat, machen wir weiter wie bisher - sprich, wir versuchen das, was auch immer die dicken Lymphknoten macht, per Predni in Schach zu halten.