Tigris baut ab...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von petras »

Ich denke auch an euch :trost:

Ach man Tigi... :traurigguck:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure zahlreichen Gedanken und Daumen für uns.

Tigi hat zwar über 100 Gramm zugenommen, aber sie sitzt viel mehr als sonst in Kauerstellung herum. Im nächsten Moment buckelt sie uns wieder an und futtert frisches Huhn.
Oliver und ich haben gestern unter Tränen lange gesprochen und wir sind uns einig, dass wir nicht wissen, wie schlecht es Tigris wirklich geht. Wir wollen nicht aus egoistischen Gründen Tigis Leid und Schmerzen weiter in die Länge ziehen und uns hinterher vielleicht lebenslang den Vorwurf machen müssen, dass wir Tigris aus falscher Hoffnung gequält haben.
Das letzte Wort wird unsere TÄ Frau Dr. S. haben.

Das Furchtbare ist, dass ich jetzt bereits über eine "neue" Katze nachdenken muss. Thais mit ihren zehneinhalb Jahren benötigt unbedingt wieder früher als später eine Partnerkatze, mit der sie Verfolgungsjagden und Erschrecken spielen kann und auch mal eine kleine Klopperei veranstalten kann.

Es ist so schwer :traurigguck:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, es ist verdammt schwer! Ich wünsche Euch, dass Tigi es zeigen kann. Immerhin, 100 g zugenommen, ist doch deutlich etwas, oder nicht?

Denkt jetzt an Tigi, Ihr werdet -dann, wenn es soweit ist- schnell eine "neue" Katze finden, davon bin ich überzeugt!

Alles, alles Gute für Euch und eine Wagenladung Kraft! :trost: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von FunnyCH »

Manchmal wünscht man sich wirklich, sie könnten sprechen und uns sagen, was Sache ist, gell.... :trost: Ich quetsch weiterhin Daumen... :d-dr: :d-dr: :d-dr:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Willi2014 »

Oh Mann, wenn sie doch bloß reden könnten....

Aber ich bin mir sicher, dass Ihr merkt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sie wird es Euch zeigen.

Ich denke an Euch!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Heute zeigt uns Tigris sehr deutlich, dass es noch nicht Zeit für sie ist :grins_gelb:
Sie hat laut unserer ungenauen Wage erneut 100 Gramm zugenommen und frisst munter vor sich hin. Oliver hatte vorhin einen Freund zu Besuch, der auch ganz klar sagte: "Ja, sie sieht struppig aus, hat aber eindeutig Spaß am Leben." Sie wuselte hier ganz fröhlich mit und sprang auch zu Oliver auf den Schreibtisch, um ihm Nasenküsschen zu geben.
Morgen gehen wir wieder zur TÄ zum korrekten Wiegen und es gibt eine neue Cortisonspritze.
Wahrscheinlich können wir nur von Tag zu Tag weitersehen. Heute ist ein guter Tag :-)
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Romina »

Was für ein auf und ab. Ich hoffe so mit euch auf euer Weihnachtswunder.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Gissie »

:daumen: Weiter so Tigris!

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Romina hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 18:36
Was für ein auf und ab. Ich hoffe so mit euch auf euer Weihnachtswunder.
Danke Dir .....
Genau dieses Auf und Ab ist so zermürbend..... Ich schlafe kaum durch, sitze im Büro mitten im stressigen Jahresendgeschäft und ständig schweifen die Gedanken zu Tigris ab.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von CrazyTime »

Ich freue mich total über diese Nachricht! Ob es nur ein guter Tag war oder eine anhaltende Besserung wird sich zeigen. Ich denke an euch und drücke weiter fest die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Saija hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 18:47
Danke Dir .....
Genau dieses Auf und Ab ist so zermürbend..... Ich schlafe kaum durch, sitze im Büro mitten im stressigen Jahresendgeschäft und ständig schweifen die Gedanken zu Tigris ab.
Das kann ich mir total vorstellen! Ihr macht das echt toll!

Übringens: mein Findus, der eine chronische Rachenentzündung hat, ansonsten aber ziemlich fit, hat auch struppiges Fell. cCh weiß, es ist schwer mit anzusehen.

Ihr könnte wirklich nur von Tag zu Tag entscheiden. Ich wünsche Euch morgen auch wieder einen guten Tag und dass Ihr dann das Wochenende mit viel freier Zeit miteinander -trotz aller Traurigkeit und Sorgen- genießen könnt.

Ich drücke weiterhin die Daumen und denke an Euch! :blume:

Liebe Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Maiglöckchen »

Es erleichtert mich gerade sehr, das zu lesen :grins_gelb: Man bangt ja doch arg mit.

Leona

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Leona »

Was für eine schwere Zeit für euch - ich bin auch in Gedanken bei euch und drücke Tigris fest die Daumen, dass es bergauf geht.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Meiki »

Wisst Ihr noch, das Katerchen von Susi Sorglos? Es gab gute und schlechte und übelst schlechte Tage - und nach dem Aussehen konnte man wirklich nicht gehen.

Ich drücke ganz fest die Daumen und die Katzingers drücken ihre Pfoten!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von FunnyCH »

möge es noch gaaaanz viele "gute Tage" geben, die bauen einen doch direkt wieder auf! ;)
Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt für Tigi :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

Ich bin der Meinung, dass Tigris einfach noch ein bisschen Zeit braucht, um sich kpl. zu erholen ...

Schade, dass engelsstaub derzeit hier nicht aktiv ist....ihr Bruno hatte ja auch eine ganz schlimme Pankreatitis, und
( wenn ich es richtig im Kopf habe ) es hat fast 1 Jahr gedauert, bis der Bub wieder einigermassen fit war ...

Also...wir dürfen Tigris nicht so schnell aufgeben :schäm:

Wenn ich noch einen kleinen Tip geben darf:

Besorge dir bitte bei Lillys Bar Ulmenrinde, koche einen Sirup davon ( "Rezept" gebe ich dir bei Interesse gerne ...is aber ganz einfach :yes: )
und verabreiche ihn Tigris ....entweder mit dem Futter oder oral über Spritze ....ich wette, der hilft Tiggi :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Danke Dir für den Tip. Tigi bekommt morgens Cerenia und morgens und abends Pantoprazol im Leckerli, die sie ja glücklicherweise jetzt wieder nimmt.
Ich finde die Entscheidung einfach furchtbar schwierig: Bis wann kann man noch Hoffnung haben und das Tierchen päppeln und ab wann geht es ihr einfach wirklich nur noch schlecht ?
Anfang der Woche wirkte Tigris tatsächlich sehr sehr krank und leidend.
Heute Morgen war Tigris wieder ganz gut drauf und hat ganz stolz ihr neues Plätzchen auf meinem Barhocker bezogen. Hochspringen kann sie also noch gut.
Ich bin gespannt, ob unsere TÄ auch eine Verbesserung feststellen kann und ob Tigi auf der genaueren TA-Waage auch ca. 3,4 Kilo wiegt.
Wir sind sehr dankbar für jeden guten Tag für unsere Maus :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Hausdrachen »

Ohne viele Worte... :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Saija hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:07
Danke Dir für den Tip. Tigi bekommt morgens Cerenia und morgens und abends Pantoprazol im Leckerli, die sie ja glücklicherweise jetzt wieder nimmt.
Ich finde die Entscheidung einfach furchtbar schwierig: Bis wann kann man noch Hoffnung haben und das Tierchen päppeln und ab wann geht es ihr einfach wirklich nur noch schlecht ?
Anfang der Woche wirkte Tigris tatsächlich sehr sehr krank und leidend.
Heute Morgen war Tigris wieder ganz gut drauf und hat ganz stolz ihr neues Plätzchen auf meinem Barhocker bezogen. Hochspringen kann sie also noch gut.
Ich bin gespannt, ob unsere TÄ auch eine Verbesserung feststellen kann und ob Tigi auf der genaueren TA-Waage auch ca. 3,4 Kilo wiegt.
Wir sind sehr dankbar für jeden guten Tag für unsere Maus :verliebt:
Liebe Anne,

dann wäre mein Rat jetzt: mach Dich nicht verrückt mit der genauen Zahl, die Tigi wiegt. Natürlich hoffe ich auch, dass sie zugenommen hat. Aber das ist nicht das Einzige, was wichtig ist und meine THP gab mir bei meinem Findus genau den Rat, nicht zu genau auf jede 100 g zu schauen, da das einfach auch schwanken kann.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher einen Moment länger warten mit dem "Gehen lassen" als zu kurz. Aber es ist natürlich eine verdammt schwere Entscheidung.

Genießt Eure Zeit und versucht, nicht ständig daran zu denken, dass Ihr etwas entscheiden müsst. Ihr liebt Tigris sehr und tut alles, was Ihr könnt für Sie, das spürt sie!

Ich wünsche Euch einfach weiterhin ganz, ganz viel Kraft und dass Tigi es schafft, dafür drücke ich die Daumen!

Und dann wünsche ich Euch trotz aller Sorgen eine friedliches gemeinsames Adventswochenende.

Liebe Grüße

Eva-Maria
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Habt Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte.
Klar ist das Gewicht allein nicht ausschlaggebend, aber im Zusammenhang mit dem wirklich schlechten Allgemeinzustand und der kontinuierlichen Abnahme verbunden mit Erbrechen neulich ist das schon ein Indikator, in welche Richtung es möglicherweise gehen könnte.... Aber nicht heute und nicht morgen !

Oliver war vorhin einkaufen und hat seiner Tigi Schabefleisch mitgebracht. Bei uns tanzen nicht die Mäuse auf dem Tisch:
Bild
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“