Preiswertes Futter

Antworten
Alessa
.....

Preiswertes Futter

Beitrag von Alessa »

Halloooooo :hurra:

Ich wurde von Bekannten und Kollegen schon mehrmals gefragt, ob ich gutes Futter empfehlen kann, das nicht so teuer ist (ich kann da leider nicht mitreden, da "wir" immer Spezialfutter hatten) und wenn jemand mehrere Katzen hat ist das ja wahrscheinlich schon auch eine Kostenfrage...

Daher meine Frage an euch:
Könnt ihr preiswertes (Nass)Futter empfehlen?

Findus 30.10.2023 - 30.12.2024 - für IMMER in meinem Herzen ❤️

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Re: Preiswertes Futter

Beitrag von Gissie »

Smilla, Animonda Carny und Premiere Meat Menue ,evtl Feringa sind vergleichsweise günstig.
Ich schätze, damit kommt man besser weg, als wenn man zum Beispiel Whiskas in Dosen kauft. Allein schon wegen dem höheren Fleischanteil.
Wobei ich auch keinen verurteilen würde, der aus finanziellen Gründen günstiges Futter aus dem Supermarkt/Discounter kauft.
Mein Eddie war ein Sheba und Royal Canin-Kater, weil ich mich damals noch nicht so sehr mit Ernährung auseinander gesetzt habe. ( nicht günstig, aber seine bevorzugten Sorten)
Er war immer gesund, bis auf ein paar Raufwunden und gelegentlich mal Halsschmerzen.
Deshalb sehe ich das nicht so streng.

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Wir füttern auch Mac's. Ist glaube ich auch eher preiswerter oder zumindest mittelpreisig.

Heiner
Catfather
...
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

Also … das könnte jetzt länger werden … bei 4 Katzen … :laugh:
Damit mir die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, habe ich mir bei Nassfutter eine persönliche Höchst-Grenze von 5€/kg gesetzt. Das erreiche ich bei 800gr Dosen im Versandhandel recht oft. Und da ich für ein/zwei Monate auf Vorrat kaufe, bekomme ich Sammelbesteller Rabatt.
Trotzdem kaufe ich im Supermarkt 100gr Tütchen Fleisch in Soße für 30 Cent dazu. Die Katzen stehen darauf und manchmal muss es das sein. Was auch beliebt ist, das Premium Futter von Aldi/Lidl für 99 Cent/400 gr. Das bekommen die Katzen (und Igel) dann bei Oma.

Was ich beobachtet habe, vom höherwertigen Futter wird weniger gefressen, hält wohl länger vor. Und der Output stinkt nicht so heftig. Vom Junkfood pupst Katze schon mal, was zur hektischen Unterbrechung des ruhigen Fernsehabends führt. :haare:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Stadtkatze hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 10:34 Wir füttern auch Mac's. Ist glaube ich auch eher preiswerter oder zumindest mittelpreisig.
Wir zum Teil auch ... Macs ist schon eher mittelpreisig+/++ bei recht gutem Inhalt.

Bei Animonda Carny Obacht: manche Katzen reagieren mit Dünnpfiff drauf.

Bozita ist auch noch recht preiswert und recht gut (da sind reichlich Schweinebeinchen drin oder waren es zumindest in der Vergangenheit).

Wir schlagen immer bei Rabatt-Aktionen zu und/oder kaufen gößere Mengen, da kann man einiges sparen!
2 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen
Becky viewtopic.php?f=73&t=1376&hilit=becky
Panda viewtopic.php?f=73&t=2124&hilit=panda

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

Stadtkatze hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 10:34 Wir füttern auch Mac's. Ist glaube ich auch eher preiswerter oder zumindest mittelpreisig.
Wird hier leider komplett verweigert. :hm:

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Gissie hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 19:51 Wird hier leider komplett verweigert. :hm:
Meine sind sowieso viel zu verwöhnt. Die mögen keine Dosen also gibt’s nur die 300g Tüten :roll:

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Ich musste bei der Schilderung von @Heiner lachen :laugh:

Danke für eure Antworten. Ich habe von Dehner "Wild Nature" gefüttert und dann war es Spezial-Nierenfutter von Royal Canin.
Findus hat am Tag 600-800g gefressen, also für EINEN Kater wohl recht viel :))
Er hat es offenbar gebraucht, er hat sich nie übergeben und durch das reichliche Angebot mit der Zeit nicht mehr so geschlungen...
Findus 30.10.2023 - 30.12.2024 - für IMMER in meinem Herzen ❤️

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Ich denke auch, das hängt vor allem davon ab, wie viele Katzen man versorgen muss bzw. wie gut die Katzen fressen. Wenn 800g-Dosen akzeptiert werden, kann man regelmäßig auch gute Futtersorten günstig kaufen. Hier gibt es 400g und 200g-Dosen - und ich kaufe auch immer große Mengen bei Rabattaktionen, da kann man echt sparen.
Schwieriger wird´s bei verwöhnten Einzelkatzen (auf Miezi im Stall schiel) - nachdem sie und ihr Brüderchen ja am Anfang ALLES gefressen haben, ist sie nun eine echte Katze und Mäkelliese :) - 85-100g- Schälchen und Tütchen sind leider einfach im Vergleich teurer; ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass sie „schlechteres Futter“ als der Rest der Mannschaft bekommt - aber z.B. die Tütchen von Mjamjam mag sie auch nicht :nix: . Wenn man zumindest getreidefrei haben will und Abstriche macht, gibt es da aber auch von den Kosten akzeptables Futter . Da gehen bei Miezi von Miamor Milde Mahlzeit einige - eher wenige - Sorten und von Miamor Ragout Royal die Beutelchen - sie mag lieber Stückchen in Sauce als Paté und am liebten Fisch. Wenn ich da bin (und Madame Zeit für eine Audienz hat), gibts immer zusätzlich ein Döschen Huhn oder Thunfisch pur, das mag sie natürlich sehr.
Jetzt hatte ich bei Amazon Futter entdeckt und mitbestellt und die Rückmeldung vom Stallteam bekommen, dass sie das sehr gerne frisst - kennt das jemand? Sorry fürs OT :tuete: … Link einfügen ging irgendwie nicht, daher Skreenshot…

Bild
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“