Was man über Siamkatzen wissen sollte

Stell deine Rassekatze vor
Antworten
Mime
..

Was man über Siamkatzen wissen sollte

Beitrag von Mime »

Seit gestern wohnt ja ein kleiner Siamesenmix bei uns, eine Katzenrasse, über die ich herzlich wenig weiß und absolut keine eigenen Erfahrungen habe.

Mein Wissen beschränkt sich auf
- Redselig
- Oft Stapelkatzen
- sollen sehr pfiffig sein
-schielen sehr oft

Meine 24 Stunden Beobachtung ergab Folgendes
- Sehr offen für alles
-Findet andere Katzen klasse
- man muss ihn nicht suchen, nur hinhören
- Er gurrt ständig...man kommt sich vor wie im Taubenschlag
- Kann lautstark das Personal anfordern

Hier gibt es doch bestimmt Erfahrene:
Was sollte ich wissen und beachten?

Bild

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Re: Was man über Siamkatzen wissen sollte

Beitrag von Tiedsche »

Der schielt soooooo entzückend Flirt-Glubsch

Wenn er den rassevorgaben entspricht passt er doch super zu firli. Aber 2 schlaue Katzen mit Pfeffer im Hintern können anstrengend sein :biggrin:

Siam/orientalen sind bis ins hohe Alter aktiv.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

cyber-cat
.....

Re: Was man über Siamkatzen wissen sollte

Beitrag von cyber-cat »

Dann erzähle ich mal meine (nicht repräsentativen) Erfahrungen :grins_gelb:

Gino hat nur am Anfang viel erzählt, vielleicht wurde er einfach durch sein Alter ruhiger (er ist mit 11 Jahren bei uns eingezogen).
Stapelkatze war er nicht wirklich, er hat aber die Nähe, die Jumper bei ihm gesucht hat, bis zu einem gewissen Grad geduldet.
Dafür war er SEHR anhänglich bei seinem Herrchen, einfach ein lieber, sanfter Kuschelkater :herz:
Dafür mochte er Hunde überhaupt gar nicht, er hatte in unserer Nachbarschaft bei den Hundebesitzern den wenig schmeichelhaften Ruf eines "Kampfkaters".
► Text zeigen
In seine Fußstapfen ist Snow getreten, er kam im zarten Alter von 10 Monaten zusammen mit seiner Freundin, die er auf der Pflegestelle kennengelernt hat, zu uns. (Wir mussten Gino mit 16 Jahren aufgrund eines Tumors gehen lassen :traurigguck:).
Er kuschelt für sein Leben gern mit unserem Jumper (es gibt davon einige Fotos in meinem Thread) und wenn ihm danach ist auch mit uns Menschen.
Er hat einen leichten Silberblick :kicher:
Redselig ist er kein bißchen, ab und zu piepst er etwas rum, er hat eine total helle Stimme :) .
Er ist so der Typ "stille Wasser" :verliebt:

Snow haben wir im Sommer wegen des hellen Fells bei starker Sonne die Ohren mit Baby-Sonnencreme eingerieben, da wir Bedenken wg. Sonnenbrand hatten.
Ansonsten habe ich aus gegebenen Anlass irgendwo gelesen, dass Siam etwas häufiger von FIP betroffen sind :traurigguck: . Ob das so stimmt :hm:, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr davon verschont bleibt.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Rassen“