Es saß ein Kater im Garten

Antworten
skylinekatze
.

Es saß ein Kater im Garten

Beitrag von skylinekatze »

Unser Tierheim ist erst wieder in 30 Minuten erreichbar und ich brauche ein bisschen Ablenkung.

1. Weihnachtsfeiertag, ich stehe am Fenster unserer Groß-Innenstadtwohnung, freue mich über das Eichhörnchen im Garten - und sehe eine schwarz-weiße Katze im Busch sitzen und Vögel anzwitschern.
Ich überlege kurz, ob ich sie fangen soll und entscheide mich für: ja. Wer lässt seine junge Katze mitten in der Stadt freiwillig raus, wo in 100m Bahngleise und überall Straßen mit Autos sind? Die muss ja abgehauen sein.
Lies sich auch easy anlocken und in die Box packen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall schonmal, da habe ich einfach beim Polizeirevier angerufen, es kamen Beamte und haben die Katze zum Tierheim gefahren (wo der Besitzer auch ermittelt werden konnte). Aber die Beamtin gerade am Telefon meinte, das wäre nicht Aufgabe der Polizei und ich soll die Katze einfach wieder raus setzen. Wenn sie in drei Wochen immer noch sitzt kann ich ja nochmal anrufen. Na klar, bis dahin wurde die doch überfahren.
Laut Tierheimwebsite erreicht man erst am 14 Uhr wieder jemanden und ich bete, dass das auch für die Feiertage gilt. Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. In unserer Küche kann der Kleine Mann nicht bleiben... (er scheint übrigens auch unkastriert zu sein)

AngiHof
.....

Re: Es saß ein Kater im Garten

Beitrag von AngiHof »

Versuche es doch nach dem Schichtwechsel noch einmal bei der Polizei :naegel:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

skylinekatze
.

Ich habe (mangels Auto) meinen Nachbarn angerufen und wir haben den Kater ins Tierheim gefahren. Dort wird er wohl bis Freitag mindestens sitzen (funktioniert das Chiplesegerät nur an Werktagen?). Tut mir jetzt irgendwie leid der Kleine, aber wenigstens ist er sicher.

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

skylinekatze hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 22:15 Ich habe (mangels Auto) meinen Nachbarn angerufen und wir haben den Kater ins Tierheim gefahren. Dort wird er wohl bis Freitag mindestens sitzen (funktioniert das Chiplesegerät nur an Werktagen?). Tut mir jetzt irgendwie leid der Kleine, aber wenigstens ist er sicher.
Ich drücke Daumen, dass er ein Zuhause hat und vermisst wird :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Das war lieb von dir, dass du drangeblieben bist und das arme Katerchen nun in Sicherheit ist und nicht mehr auf der Straße sitzt.

Dass im TH nicht direkt nach einem Chip geschaut wurde, ist unverständlich. Wenn er aber tatsächlich noch unkastriert ist, wird er sicher nicht gechippt sein. Und ob ihn Besitzer suchen, die ihn unkastriert mitten durch den Innenstadtverkehr laufen lassen, ist auch fraglich. Dann hoffen wir doch, dass er im zweitem Anlauf bald sein Traumzuhause finden wird!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Ab morgen wird auch wieder überall geknallt...noch ein Grund mehr ihn direkt einzupacken und sicher zu stellen. Bei Schreck rennt er dann sicher kopflos vors nächste Auto.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

skylinekatze
.

Tiedsche hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 00:18 Ab morgen wird auch wieder überall geknallt...noch ein Grund mehr ihn direkt einzupacken und sicher zu stellen. Bei Schreck rennt er dann sicher kopflos vors nächste Auto.
Stimmt, das ist bei uns jetzt schon... daran hab ich gar nicht gedacht.

skylinekatze
.

Er wurde jetzt auch seit Freitag als Fundtier vom Tierheim veröffentlicht, also scheint er nicht gechippt zu sein und wirklich dringend scheint er auch nicht vermisst zu werden.
Damit hat sich mein schlechtes Gewissen dem Kater gegenüber jetzt auch erledigt, wo auch immer er herkommt, gut geachtet haben sie wohl nicht auf ihn...

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Usertitel: Unkraut Deluxe

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke, dass du aufmerksam gewesen bist. :herz:

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft