Kater frisst nur Nassfutter mit Stückchen in Soße

Antworten
kattzen07
-

Kater frisst nur Nassfutter mit Stückchen in Soße

Beitrag von kattzen07 »

Hallo zusammen,

mein Kater (BKH) frisst nur Nassfutter mit kleinen Stücken in Soße. Trockenfutter geht ohne Probleme, aber größere Brocken oder Pate im Nassfutter lässt er liegen.

Könnte das vielleicht an der Form seines Mauls oder der Rasse liegen? Oder ist es einfach Geschmackssache? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Stadtkatze
...

Re: Kater frisst nur Nassfutter mit Stückchen in Soße

Beitrag von Stadtkatze »

Hallo @kattzen07

pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber in den meisten Fällen ist es einfach Geschmacksache der Katze..

Die meisten Katzen bevorzugen Trockenfutter, meine Lou zum Beispiel mochte das gar nicht und fraß nur Nassfutter.

Jetzt habe ich 2 verfressene "Damen" (und dennoch mäkeln auch sie! :D ), anfangs mochte Fila zum Beispiel Nassfutter mit Stückchen in Sauce seeeeehr, mittlerweile ist es okay aber muss nicht sein. Yuki mag das überhaupt nicht :D

Ich habe keine BKH aber sie haben unterschiedliche Kopfformen und hätte da nicht bemerkt, dass eine mehr/weniger Probleme hätte
Falls er früher alles fraß könnte es dann sein, dass er Zahnschmerzen hat. Die Zähne beim TA kontrollieren zu lassen ist nie verkehrt ;)

kattzen07
-

Beitrag von kattzen07 »

Stadtkatze hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 09:28 Hallo @kattzen07

pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber in den meisten Fällen ist es einfach Geschmacksache der Katze..

Die meisten Katzen bevorzugen Trockenfutter, meine Lou zum Beispiel mochte das gar nicht und fraß nur Nassfutter.

Jetzt habe ich 2 verfressene "Damen" (und dennoch mäkeln auch sie! ), anfangs mochte Fila zum Beispiel Nassfutter mit Stückchen in Sauce seeeeehr, mittlerweile ist es okay aber muss nicht sein. Yuki mag das überhaupt nicht

Ich habe keine BKH aber sie haben unterschiedliche Kopfformen und hätte da nicht bemerkt, dass eine mehr/weniger Probleme hätte
Falls er früher alles fraß könnte es dann sein, dass er Zahnschmerzen hat. Die Zähne beim TA kontrollieren zu lassen ist nie verkehrt

Vielen Dank für deine Antwort! Mein Kater war tatsächlich schon immer so und hat von Anfang an nur bestimmte Sorten gefressen. Die Zähne lasse ich regelmäßig beim Tierarzt kontrollieren, da ist immer alles in Ordnung. Ich glaube, es ist einfach sein Geschmack – ein kleiner Gourmet mit klaren Vorlieben!

Khitomer
Dompteur
.....
Usertitel: Dompteur

Beitrag von Khitomer »

kattzen07 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 21:54 mein Kater (BKH) frisst nur Nassfutter mit kleinen Stücken in Soße. Trockenfutter geht ohne Probleme
Genau so war das mit meiner alten Belegschaft. Und warum? Weil ich es sie so gelehrt hatte. Dann wollten sie nichts anderes mehr. Meine zwei Jungkatzen versuche ich jetzt variiert und mit verschiedenen Marken zu füttern, damit sie mehr kennen und dann hoffentlich auch mehr akzeptieren. Gar nicht so einfach.
Liebe Grüsse, Khito

Bild

kattzen07
-

Beitrag von kattzen07 »

Khitomer hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:01 Genau so war das mit meiner alten Belegschaft. Und warum? Weil ich es sie so gelehrt hatte. Dann wollten sie nichts anderes mehr. Meine zwei Jungkatzen versuche ich jetzt variiert und mit verschiedenen Marken zu füttern, damit sie mehr kennen und dann hoffentlich auch mehr akzeptieren. Gar nicht so einfach.
ich habe auch schon etliche Marken ausprobiert, aber bisher war es jedes Mal erfolglos. Trotzdem gebe ich nicht auf und teste weiter – vielleicht finde ich ja irgendwann das perfekte Futter, das akzeptiert wird

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“