Verzweifelt hilflos

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Zwille
-

Verzweifelt hilflos

Beitrag von Zwille »

Hallo meine lieben ,
Bin neu hier und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Mein Michel ist ca 10 Jahre alt ehemaliger stallkater und seit gut 6 Jahren bei mir .
Im Moment bin ich am verzweifeln und unendlich traurig .
Der Michel hatte forl Zähne sind alle draußen seit Anfang des Jahres.
Das erste blutbild was wir haben damals machen lassen sagte er habe fiv und Diabetes.
Sein Auge bekam er raus weil er eine linsenluxation hatte. Sein Diabetes hatten wir schon mehrmals sehr gut eingestellt bekommen . Gerade ist er wieder sehr hoch . Nun wurde beim letzten blutbild Toxoplasmose festgestellt dafür bekam er zodon morgens eine halbe abend eine halbe . Bei dem Blutbild wurde auch festgestellt das die nierenwerte etwas erhöht sind und ich eine nierendiät beginnen soll .
Auch war sein herzparameter unendlich hoch . Herzultraschall hat verdickted herz ergeben und seine Blindheit die auf einmal kam ist dem bluthochdruck zu Schulden wahrscheinlich..
Fürs Herz bekommt er cardalis und für den bluthochdruck Lodisure.aso die Diabetes wird mit tresiba behandelt .
Nun frisst er eigentlich fast nix ich tu ihn zwangsernähren mit reconvales damit er zumindestens die spritze bekommen kann .
Er tut an und an schleckpaste nehmen aber auch nur nach mehrmaligen auffordern . Bei allem anderen dreht er angewidert den Kopf weg .
Wollte mir heute mirataz Salbe holen vom ta .
Habt ihr sonst noch Ideen für mich ?
Entschuldigt den langen Text. Er hasst uns glaube langsam wegen der Tabletten gabe und der zwangsernährung :traurigguck:

Stadtkatze
...

Re: Verzweifelt hilflos

Beitrag von Stadtkatze »

Zwille hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 09:45 Nun frisst er eigentlich fast nix ich tu ihn zwangsernähren mit reconvales damit er zumindestens die spritze bekommen kann .
Er tut an und an schleckpaste nehmen aber auch nur nach mehrmaligen auffordern . Bei allem anderen dreht er angewidert den Kopf weg .
Wollte mir heute mirataz Salbe holen vom ta .
Habt ihr sonst noch Ideen für mich ?
Entschuldigt den langen Text. Er hasst uns glaube langsam wegen der Tabletten gabe und der zwangsernährung :traurigguck:
Hallo @Zwille :grins_gelb:

Ich weiß nicht wie ihr ihm die Tabletten verabreicht, aber ich habe hier immer wieder gelesen das zur Tablettengabe sogenannte "Pill Assist" genutzt werden. Das sind Leckerlies in denen man die Tabletten/Pillen stecken kann.
https://shop.royalcanin.de/pill-assist-cat-1163
Andere geben die Medis auch in einen mit Trockenfutter verschlossenen Behälter für mehrere Tage. Dann nehmen diese den Geruch des Trockenfutters auf und werden eher gegessen.

Wenn er die Schleckpaste ohne Zwang nimmt, würde ich weiterhin die versuchen zu Füttern und auch immer wieder anderes probieren wie zB Schrottfutter, Huhn (gekocht, gebraten, roh) etc. (ich weiß jetzt nicht was ihr alles probiert habt und wie er drauf reagiert)

Alle Situationen die mit Zwang durchgeführt werden kannst du mit einem Code-Wort "ritualisieren". Sprich du kündigst mit einem Wort an was jetzt passieren wird. Das hilft deinem Kater sich darauf einzustellen und somit auch für den Rest des Tages nicht angespannt zu sein bzw. euch aus dem Weg zu gehen weil er dann genau weiß wann das "blöde" passiert.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen!! :daumen: :daumen: Und hoffe das er doch wieder Lust zum Fressen kriegt :yes:

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Erst einmal :trost: und :respekt:
Dein Michel scheint mir schwer krank zu sein. Er hat so alles mitgenommen, was geht.
Mein dünner Kater bekommt manchmal Aufbaukur von Kattovit. Die gibt es als Pate und mit Soße.
Ansonsten würde ich auch zu Hühnchen raten, oder Rinderhack (wird hier gern genommen und ist leicht verdaulich).

Einiges hat @Stadtkatze ja bereits geschrieben.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Bobbeline
.....

Beitrag von Bobbeline »

Bei Diabetes kennt sich glaube ich @Soenny gut aus...
Jetzt auch mit eigenem Faden: Meine Bande :e-t:

Khitomer
Dompteur
.....
Usertitel: Dompteur

Beitrag von Khitomer »

Zwille hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 09:45 Er tut an und an schleckpaste nehmen aber auch nur nach mehrmaligen auffordern . Bei allem anderen dreht er angewidert den Kopf weg .
.

Das kenne ich von Rico. Bei ihm ist das Schmerz-bedingt. Ich geb ihm dann Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit. Meist genügt das und er braucht kein mirataz.

Sprich mit deinem TA über Schmerzbekämpfung, das wird oft übersehen.
Liebe Grüsse, Khito

Bild

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Bobbeline hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 10:42 Bei Diabetes kennt sich glaube ich @Soenny gut aus...
Und @Ninabella
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

So gerne ich helfen würde aber das übersteigt auch mein Wissen. Meine Diabetes Katze hat mich leider vor 4 Jahren verlassen. Sie hatte auch gar keine Zähne aufgrund von Forl mehr und hatte auch FIV. Gestorben ist sie aber wegen eines Lymphoms mit vermutlich noch nicht mal 10 Jahren.

Ich habe leider auch keine Erfahrungen mit deinem Mittel für Diabetes. Meine Djeby bekam das Humanpräparat Lantus und ich habe Homemonitoring gemacht.

Hungern ist für Diabetiker das schlimmste. Ich würde dir wirklich gerne helfen aber da liegt wohl viel zu viel im Argen.

Das tut mir wirklich leid und ich kann auch nur die Daumen drücken :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Bild

Soenny
.....

Beitrag von Soenny »

So viele Baustellen, das tut mir sehr leid :traurigguck:

Ich kenne niemanden, der seiner Katze Tresiba gegeben hat, wir sind allen Unkenrufen zum Trotz mit Caninsulin in die Remission gegangen nach über 2 Jahren.

Ist die Diabetes denn gesichert? Mißt du regelmäßig? Es gibt eine sehr gute Facebook-Gruppe für Diabeteskatzen: https://www.facebook.com/groups/Katzen.mit.Diabetes

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und drücke die Däumchen :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild

Zwille
-

Beitrag von Zwille »

Hallo 😊
Also ja Diabetes ist sicher das schon seit 2021. Wir waren auch schon 2 mal in Remmision.
Ja genau in der gruppe bin ich auch und habe 3 mega tolle Betreuer seit 2021 .
Ich hatte gestern meinen ta angerufen wegen der Salbe, könnte sie holen .
Doch mein kleiner herzenskater hat gestern das fressen langsam wieder auf genommen ❤️
Er brauchte nur 6 ml reconvales dazu damit wir auf unsere 30 gr Futter kommen.
Ich bin gerade soooooo glücklich..
Sogar seine Leckerlis nimmt er wieder (so bekommt er seine Tabletten ) na gut eine mussten wir so nochmal geben .
Und heute morgen hat er sein morgenritual Futter aufgefuttert das sind 11gr huhn gewesen roh .
Da er morgens sehr meckelt haben wir das so eingeführt . Damit wor ihn spritzen können .
Ja mache auch homemonitoring meine Tabelle reicht bis 2021 zurück ❤️
Werde heute ihm auch mal etwas rinderhack besorgen . Habt ganz lieben Dank für die vielen Tipps. Er zieht sich auch nicht mehr komplett zurück liegt auch schon wieder bei mir im Bett 🥰
Vielen vielen lieben Dank.
Montag geht es wieder zum blutdruckmessen . Drückt die Daumen 🫠

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Zwille hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 06:51 Hallo 😊
Also ja Diabetes ist sicher das schon seit 2021. Wir waren auch schon 2 mal in Remmision.
Ja genau in der gruppe bin ich auch und habe 3 mega tolle Betreuer seit 2021 .
Ich hatte gestern meinen ta angerufen wegen der Salbe, könnte sie holen .
Doch mein kleiner herzenskater hat gestern das fressen langsam wieder auf genommen ❤️
Er brauchte nur 6 ml reconvales dazu damit wir auf unsere 30 gr Futter kommen.
Ich bin gerade soooooo glücklich..
Sogar seine Leckerlis nimmt er wieder (so bekommt er seine Tabletten ) na gut eine mussten wir so nochmal geben .
Und heute morgen hat er sein morgenritual Futter aufgefuttert das sind 11gr huhn gewesen roh .
Da er morgens sehr meckelt haben wir das so eingeführt . Damit wor ihn spritzen können .
Ja mache auch homemonitoring meine Tabelle reicht bis 2021 zurück ❤️
Werde heute ihm auch mal etwas rinderhack besorgen . Habt ganz lieben Dank für die vielen Tipps. Er zieht sich auch nicht mehr komplett zurück liegt auch schon wieder bei mir im Bett 🥰
Vielen vielen lieben Dank.
Montag geht es wieder zum blutdruckmessen . Drückt die Daumen 🫠
:angst: .....ich fange schon mal an :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“