Das kann man leider nur mit so einem Sensor selbst testen. Ich schätze aber, daß Deine Klappe nicht durchlässig ist, der Außen-Sensor also eine zusätzliche Öffnung in der Tür benötigt oder außen angebracht werden muß.
Den Dämmungsrand hebt das Modul problemlos mit hoch. Für eine bessere Zugfestigkeit ist es sowieso besser, das Befestigungsplättchen von außen an die Klappe zu kleben und die Sehne um den unteren Rand der Klappe herum nach innen zu führen. Das sieht man im ersten Video (wenn auch etwas undeutlich).Mikesch hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2024, 10:47 Da ich meine Klappe sowieso nur nach innen hochbinde, wäre es für die Katzen noch nicht mal eine Umstellung. Habe aber eine Klappe mit einem zweiten "Dämmungsrand" https://www.zooplus.de/shop/katzen/balk ... ant=9744.0
Da müsste dann das Zugband wahrscheinlich an der eigentlichen Klappe befestigt werden und würde diesen Außenrand einfach mit hochheben, oder?
Danke, das wäree dann Nummer 3. Ich werde im Starthread mal eine Liste anfügen.
Innensensor Netzteil links - Außensensor, wenn er außen angebracht werden muss, Netzteil rechts. Die Steckdose ist innen auf der linken Seite.FlashErase hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2024, 11:46 Ich kann die Gehäuse in zwei Ausrichtungen drucken: Sensor links und Netzteileingang rechts oder Sensor rechts und Netzteileingang links. Solltet Ihr eine bestimmte Orientierung bevorzugen (z.B. wenn die Steckdose auf einer bestimmten Seite ist), könnt Ihr das gerne noch vorgeben:
Danke. Kommst mit auf die Liste.
Für den Sensor reicht der Platz. Für das Modul könnte es vom Winkel der Sehne her etwas knapp werden. Eventuell mußt Du es etwas höher an die Scheibe kleben. Kommt auf einen Versuch an.
Da ist leider nichts patentwürdig dran. Das Prinzip gibt es ja schon, wenn auch vieeel teurer.
Okay wusste ich nicht.FlashErase hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2024, 16:50 Da ist leider nichts patentwürdig dran. Das Prinzip gibt es ja schon, wenn auch vieeel teurer.