Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Gissie »

Bild

Kristanca
Nordlicht
....
Usertitel: Nordlicht

Beitrag von Kristanca »

AngiHof hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 13:04 So, dass wäre dann unsere Rechnung :schäm:

Bild

Bild
Ich sehe gerade, wir sind in der gleichen Praxis :D
Bild

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Kristanca hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 19:42 Ich sehe gerade, wir sind in der gleichen Praxis :D
:biggrin: Aber getroffen haben wir uns dort noch nie ...
Und dann möchte ich Eure Rechnung gar nicht erst sehen. :eek:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

AngiHof hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:21 :biggrin: Aber getroffen haben wir uns dort noch nie ...
Stimmt, wobei die Chance in letzter Zeit ziemlich hoch war :tuete:
Bild

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Kristanca hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:22 Stimmt, wobei die Chance in letzter Zeit ziemlich hoch war :tuete:
Ich dachte, Du bist mit Joy in die Tierklinik Wasbek...

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

AngiHof hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:23 Ich dachte, Du bist mit Joy in die Tierklinik Wasbek...
Dort waren wir nur einmal um eine Zweitmeinung einzuholen. Die Tierärztin dort wollte sie ja direkt einschläfern....
Bild

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Kristanca hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:26 Dort waren wir nur einmal um eine Zweitmeinung einzuholen. Die Tierärztin dort wollte sie ja direkt einschläfern....
:eek: :tanz: :schwindlig: Gut, dass Ihr euch nicht darauf eingelassen habt.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

@AngiHof: ein wirklich stolzer Preis ... nicht nur das Narkose-Protokoll schlägt ja echt heftig rein :eek:.

Leider steht die zweite Seite Kopf, so dass kaum lesbar (zumindest für mich am PC) ... ob Du die Seite nochmal austauschen und richtig rum einstellen könntest ? :flirty:.

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

CasaLea hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 10:57 @AngiHof: ein wirklich stolzer Preis ... nicht nur das Narkose-Protokoll schlägt ja echt heftig rein :eek:.

Leider steht die zweite Seite Kopf, so dass kaum lesbar (zumindest für mich am PC) ... ob Du die Seite nochmal austauschen und richtig rum einstellen könntest ? :flirty:.
Das ândert auch nichts :heul:
(aber ich glaube, sie sind, in unserer Gegend, die besten))

Hinzugefügt nach 16 Minuten 56 Sekunden:
AngiHof hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:23 Ich dachte, Du bist mit Joy in die Tierklinik Wasbek...
Ich habe mich vertan, es war Delli.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

AngiHof hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 13:06 Das ândert auch nichts :heul:
(aber ich glaube, sie sind, in unserer Gegend, die besten))
Danke für's richtig rum Drehen ...

Wir haben kürzlich ca. 1050 Euro netto in "unserer" Ex-Tierklinik-nur-noch-Praxis für Poochis Zahn-OP (Extraktion 1 Caninus und 2 Backenzähne) bezahlt inklusive Dentalröntgen ... Herz-Ultraschall und großes Blutbild hatten wir kurz vorher extra machen lassen (ca. 350 Euro netto).

Bei uns kostete Dentalröntgen z.B. nur gut die Hälfte von Dir (also das DR vor der OP) ... Post-OP wurde keins gemacht.
Viele Posten waren bei uns günstiger (z.B. wurde nur eine allgemeine Untersuchung berechnet) und es war auch kein Narkoseprotokoll auf der Rechnung.
Ich muss bei Gelegenheit mal die Rechnung hochladen ...

Wir haben zwei spezielle Zahntierärztinnen in der Region ... 1. die sehr bekannte, hochgelobte und schon länger existierende Praxis Stocksmeier in Zirndorf und 2. jetzt neu die TA-Praxis am Schwabachgrund in Erlangen ... beide im Club "2-3 Tsd Euro pro Zahn-OP" (was man bei 1. weiß und bei 2. den Bewertungen entnehmen kann) ... außerdem ist 1. die Vertretungspraxis von 2.
Ich muss tatsächlich gestehen, dass mich deren Preis schon abschreckt ...
"unsere" Zahn-TÄ können auch was (wenn auch der alte Zahndoc seit fast einem Jahr krank ist :wein:, die Kollegin wurde von ihm ausgebildet und arbeitet seit 2015 dort, außerdem sind/waren die regelmäßig auf Fortbildungen) ... und wir sind schon seit über 20 Jahren dort Kunden und großenteils sehr zufrieden.

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Eine der Katzen, die ich schon länger ab und an
Betreuen, wenn ihre Leute im Urlaub sind, ist gerade Notfallmäßig in einer Tierklinik seit Sonntag (im Daumendrücken-Tread berichtet)

Erster Kostenvoranschlag, denn man ihnen Mitgeteilt hat. 800€ pro Tag, solange sie auf Intensiv ist, wenn auf normaler "nur" 400€

:tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Annette
.....

Beitrag von Annette »

AngiHof hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 13:04 So, dass wäre dann unsere Rechnung :schäm:
Ich finde die Rechnung echt heftig, dagegen rechnet meine TK ja regelrecht Schnäppchenpreise ab :eek:
#allebekloppt!

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Annette hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 18:07 Ich finde die Rechnung echt heftig, dagegen rechnet meine TK ja regelrecht Schnäppchenpreise ab :eek:
Ich auch....
Nun ja, immerhin habe ich noch eine Tierdecke "geschenkt" bekommen (und ihr nicht :nasehoch: )

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Jorya hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:49 Eine der Katzen, die ich schon länger ab und an
Betreuen, wenn ihre Leute im Urlaub sind, ist gerade Notfallmäßig in einer Tierklinik seit Sonntag (im Daumendrücken-Tread berichtet)

Erster Kostenvoranschlag, denn man ihnen Mitgeteilt hat. 800€ pro Tag, solange sie auf Intensiv ist, wenn auf normaler "nur" 400€
Boah ey :haare: ... da bleibt einem echt die Spucke weg :schwindlig: ... das ist ja mehr als in der Humanmedizin Einzelzimmer erste Klasse mit Vollverppflegung und Chefarztbetreuung Normalstation (ok, OP-Kosten kamen extra obendrauf und es ist schon ein paar Jahre her).

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
Annette hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 18:07 Ich finde die Rechnung echt heftig, dagegen rechnet meine TK ja regelrecht Schnäppchenpreise ab :eek:
Ja Du Glückliche, bei Dir gibt es immer Superpreise ...

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Ich bin's noch einmal und kann vermelden, dass Chips KV den vereinbarten Betrag der OP übernehmen :biggrin: und den Vertrag nicht gekündigt haben.

Und dann habe ich noch mitbekommen, dass eine Hündin im Bekanntenkreis, mit plötzlich starken Schmerzen und schlechtem Zustand, über den Sonntagabend bis Montag "gebracht" wurde und dann am Montag beim TA eingeschläfert wurde.

Diese scheiss Gebührenerhöhung erzeugt Tierleid!

Tigerin
.....

Beitrag von Tigerin »

Ja, da hätte ich auch noch was einzureichen.

Diesmal war ich mit Lenny in der TK um seine Zähne untersuchen zu lassen weil ich das Gefühl hatte im Sommer bei der Zahnsanierung haben sie was übersehen und mit ihren Wischiwaschidiagnosen seit ein paar Jahren. Die TK ist da schon gründlicher.

Allerdings hat das auch seinen Preis und nächste kommt noch ein Tausender dazu...

Ich weiß nicht wie gut man es sehen kann aber für ein paar Blutuntersuchungen hab ich 241,87€ gezahlt.

Bild
Bild

rübe
.....

Beitrag von rübe »

@Tigerin - das entspricht ziemlich genau dem, was ich letzte Woche für Achmed bezahlt habe - war zum halbjährlichen Check - also Wiegen, Krallen Schneiden, kurzer Check und Blutabnahme in der Praxis haben etwas über 90€ vor Ort gekostet, das externe Labor 145€.
Für das Impfen von Miezi Anfang Oktober habe ich 130.- € gezahlt, war allerdings auch Leukose dabei.
Montag bin ich mit Janosch und Heiner in Zirndorf zur ZahnOP :schwindlig: .
BildBildBild

Tigerin
.....

Beitrag von Tigerin »

@rübe da können wir uns ja die Hand reichen, Lenny bekommt am Mittwoch die Zähne raus. :schwindlig:
Allerdings ist das auch wirklich dringend nötig.... und darf mit einem Tausender rechnen hat die TÄ gesagt.

In Belgien, wo sonst alles teuer ist, hab ich beim TA noch am wenigstens bezahlt für Lenny.
Anfang 2023, hinten 4 große Molare raus, 384€ aber dort gab es keine Gebührenerhöhung.

Da stehts:
Tigerin hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:05 Hab Lenny am Nachmittag abegeholt, ihm wurden 4 Backenzähne entfernt und dafür hab ich 384€ gezahlt (leider keine Rechnung bekommen)
Bei meiner TÄ im Sommer, auch für 4 Zähne mit Blutuntersuchung, ich weiß nicht mehr genau was ich beazhlt hab ich aber um die 650€.

Im Notdienst war ich seitdem noch nicht, noch genau davor. Damals wollten sie:
Tigerin hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 09:32 Ich habe letzte Woche die Rechnung von der TK bekommen als ich mit Merlin am 6.November im Notdienst saß: 273,76€.
Hab jetzt gestern oder so gesehen dass unsere TK die normale Sprechstunde bis 19 Uhr hat und dachte früher hatten sie nur bis 18 Uhr normale Sprechstunde.
Bild

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Tigerin hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 09:55 ...

In Belgien, wo sonst alles teuer ist, hab ich beim TA noch am wenigstens bezahlt für Lenny.
Anfang 2023, hinten 4 große Molare raus, 384€ aber dort gab es keine Gebührenerhöhung.

...
War das mit Dentalröntgen vorher und hinterher, mit Inhalationsnarkose, Infusion, Narkoseprotokoll etc.?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Tigerin
.....

Beitrag von Tigerin »

Quartett hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 09:58 War das mit Dentalröntgen vorher und hinterher, mit Inhalationsnarkose, Infusion, Narkoseprotokoll etc.?
Das weiß ich leider nicht.
Hab keine Rechnung bekommen damals und er hat lange gebraucht wieder fit zu werden nach der OP. Das war im Juli bei meiner TÄ anders. Damals hat er eine Infusionsnarkose bekommen.

Diesmal soll er aber Dentalröntgen bekommen hat die TÄ in der TK gesagt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“