Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Und dann möchte ich Eure Rechnung gar nicht erst sehen.

Ich dachte, Du bist mit Joy in die Tierklinik Wasbek...
Dort waren wir nur einmal um eine Zweitmeinung einzuholen. Die Tierärztin dort wollte sie ja direkt einschläfern....

- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
@AngiHof: ein wirklich stolzer Preis ... nicht nur das Narkose-Protokoll schlägt ja echt heftig rein
.
Leider steht die zweite Seite Kopf, so dass kaum lesbar (zumindest für mich am PC) ... ob Du die Seite nochmal austauschen und richtig rum einstellen könntest ?
.

Leider steht die zweite Seite Kopf, so dass kaum lesbar (zumindest für mich am PC) ... ob Du die Seite nochmal austauschen und richtig rum einstellen könntest ?

Das ândert auch nichtsCasaLea hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2024, 10:57 @AngiHof: ein wirklich stolzer Preis ... nicht nur das Narkose-Protokoll schlägt ja echt heftig rein.
Leider steht die zweite Seite Kopf, so dass kaum lesbar (zumindest für mich am PC) ... ob Du die Seite nochmal austauschen und richtig rum einstellen könntest ?.

(aber ich glaube, sie sind, in unserer Gegend, die besten))
Hinzugefügt nach 16 Minuten 56 Sekunden:
Ich habe mich vertan, es war Delli.
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
Danke für's richtig rum Drehen ...
Wir haben kürzlich ca. 1050 Euro netto in "unserer" Ex-Tierklinik-nur-noch-Praxis für Poochis Zahn-OP (Extraktion 1 Caninus und 2 Backenzähne) bezahlt inklusive Dentalröntgen ... Herz-Ultraschall und großes Blutbild hatten wir kurz vorher extra machen lassen (ca. 350 Euro netto).
Bei uns kostete Dentalröntgen z.B. nur gut die Hälfte von Dir (also das DR vor der OP) ... Post-OP wurde keins gemacht.
Viele Posten waren bei uns günstiger (z.B. wurde nur eine allgemeine Untersuchung berechnet) und es war auch kein Narkoseprotokoll auf der Rechnung.
Ich muss bei Gelegenheit mal die Rechnung hochladen ...
Wir haben zwei spezielle Zahntierärztinnen in der Region ... 1. die sehr bekannte, hochgelobte und schon länger existierende Praxis Stocksmeier in Zirndorf und 2. jetzt neu die TA-Praxis am Schwabachgrund in Erlangen ... beide im Club "2-3 Tsd Euro pro Zahn-OP" (was man bei 1. weiß und bei 2. den Bewertungen entnehmen kann) ... außerdem ist 1. die Vertretungspraxis von 2.
Ich muss tatsächlich gestehen, dass mich deren Preis schon abschreckt ...
"unsere" Zahn-TÄ können auch was (wenn auch der alte Zahndoc seit fast einem Jahr krank ist

- Jorya
- Glückmachzeug-AG-Vorsitz
- Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Eine der Katzen, die ich schon länger ab und an
Betreuen, wenn ihre Leute im Urlaub sind, ist gerade Notfallmäßig in einer Tierklinik seit Sonntag (im Daumendrücken-Tread berichtet)
Erster Kostenvoranschlag, denn man ihnen Mitgeteilt hat. 800€ pro Tag, solange sie auf Intensiv ist, wenn auf normaler "nur" 400€

Betreuen, wenn ihre Leute im Urlaub sind, ist gerade Notfallmäßig in einer Tierklinik seit Sonntag (im Daumendrücken-Tread berichtet)
Erster Kostenvoranschlag, denn man ihnen Mitgeteilt hat. 800€ pro Tag, solange sie auf Intensiv ist, wenn auf normaler "nur" 400€

Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee
Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

unsere Geschichten
Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug
Annika mit Mocca und Toffee
Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

unsere Geschichten
Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug
Ich finde die Rechnung echt heftig, dagegen rechnet meine TK ja regelrecht Schnäppchenpreise ab

#allebekloppt!
Ich auch....
Nun ja, immerhin habe ich noch eine Tierdecke "geschenkt" bekommen (und ihr nicht

- CasaLea
- Vielfell-Dosi
Boah eyJorya hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2024, 17:49 Eine der Katzen, die ich schon länger ab und an

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
Ja Du Glückliche, bei Dir gibt es immer Superpreise ...
Ich bin's noch einmal und kann vermelden, dass Chips KV den vereinbarten Betrag der OP übernehmen
und den Vertrag nicht gekündigt haben.
Und dann habe ich noch mitbekommen, dass eine Hündin im Bekanntenkreis, mit plötzlich starken Schmerzen und schlechtem Zustand, über den Sonntagabend bis Montag "gebracht" wurde und dann am Montag beim TA eingeschläfert wurde.
Diese scheiss Gebührenerhöhung erzeugt Tierleid!

Und dann habe ich noch mitbekommen, dass eine Hündin im Bekanntenkreis, mit plötzlich starken Schmerzen und schlechtem Zustand, über den Sonntagabend bis Montag "gebracht" wurde und dann am Montag beim TA eingeschläfert wurde.
Diese scheiss Gebührenerhöhung erzeugt Tierleid!
Ja, da hätte ich auch noch was einzureichen.
Diesmal war ich mit Lenny in der TK um seine Zähne untersuchen zu lassen weil ich das Gefühl hatte im Sommer bei der Zahnsanierung haben sie was übersehen und mit ihren Wischiwaschidiagnosen seit ein paar Jahren. Die TK ist da schon gründlicher.
Allerdings hat das auch seinen Preis und nächste kommt noch ein Tausender dazu...
Ich weiß nicht wie gut man es sehen kann aber für ein paar Blutuntersuchungen hab ich 241,87€ gezahlt.

Diesmal war ich mit Lenny in der TK um seine Zähne untersuchen zu lassen weil ich das Gefühl hatte im Sommer bei der Zahnsanierung haben sie was übersehen und mit ihren Wischiwaschidiagnosen seit ein paar Jahren. Die TK ist da schon gründlicher.
Allerdings hat das auch seinen Preis und nächste kommt noch ein Tausender dazu...
Ich weiß nicht wie gut man es sehen kann aber für ein paar Blutuntersuchungen hab ich 241,87€ gezahlt.

@Tigerin - das entspricht ziemlich genau dem, was ich letzte Woche für Achmed bezahlt habe - war zum halbjährlichen Check - also Wiegen, Krallen Schneiden, kurzer Check und Blutabnahme in der Praxis haben etwas über 90€ vor Ort gekostet, das externe Labor 145€.
Für das Impfen von Miezi Anfang Oktober habe ich 130.- € gezahlt, war allerdings auch Leukose dabei.
Montag bin ich mit Janosch und Heiner in Zirndorf zur ZahnOP
.
Für das Impfen von Miezi Anfang Oktober habe ich 130.- € gezahlt, war allerdings auch Leukose dabei.
Montag bin ich mit Janosch und Heiner in Zirndorf zur ZahnOP

@rübe da können wir uns ja die Hand reichen, Lenny bekommt am Mittwoch die Zähne raus.
Allerdings ist das auch wirklich dringend nötig.... und darf mit einem Tausender rechnen hat die TÄ gesagt.
In Belgien, wo sonst alles teuer ist, hab ich beim TA noch am wenigstens bezahlt für Lenny.
Anfang 2023, hinten 4 große Molare raus, 384€ aber dort gab es keine Gebührenerhöhung.
Da stehts:
Im Notdienst war ich seitdem noch nicht, noch genau davor. Damals wollten sie:

Allerdings ist das auch wirklich dringend nötig.... und darf mit einem Tausender rechnen hat die TÄ gesagt.
In Belgien, wo sonst alles teuer ist, hab ich beim TA noch am wenigstens bezahlt für Lenny.
Anfang 2023, hinten 4 große Molare raus, 384€ aber dort gab es keine Gebührenerhöhung.
Da stehts:
Bei meiner TÄ im Sommer, auch für 4 Zähne mit Blutuntersuchung, ich weiß nicht mehr genau was ich beazhlt hab ich aber um die 650€.
Im Notdienst war ich seitdem noch nicht, noch genau davor. Damals wollten sie:
Hab jetzt gestern oder so gesehen dass unsere TK die normale Sprechstunde bis 19 Uhr hat und dachte früher hatten sie nur bis 18 Uhr normale Sprechstunde.

War das mit Dentalröntgen vorher und hinterher, mit Inhalationsnarkose, Infusion, Narkoseprotokoll etc.?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow
Rudolf Virchow
Das weiß ich leider nicht.
Hab keine Rechnung bekommen damals und er hat lange gebraucht wieder fit zu werden nach der OP. Das war im Juli bei meiner TÄ anders. Damals hat er eine Infusionsnarkose bekommen.
Diesmal soll er aber Dentalröntgen bekommen hat die TÄ in der TK gesagt.