Katzen-Forums-Anfänger

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Katzenbande
-

Katzen-Forums-Anfänger

Beitrag von Katzenbande »

Hallo ihr Lieben,

wie zum Kuckuck behaltet ihr hier den Überblick?
Wieviele Stunden sitzt ihr täglich am Rechner?
Kennt ihr alle Leute und deren Katzen?
Mit qualmt schon der Schädel und ich bekomme langsam den Eindruck, dass ich mich nie,nie, nie hier zurechtfinden werde.
:hm:
Gibt es eine Strategie?
Wie machen das andere Einsteiger? Eine Woche Urlaub nehmen???

Und ein Bild als Avatar gibt er mir auch nicht, egal was ich mache - alles ist zu groß.
Menno!!!

So, jetzt genug gejammert.

opti
.....

Re: Katzen-Forums-Anfänger

Beitrag von opti »

Immer schön langsam.

Ich hab meine Lieblingsthreads und lese nicht alles, das schaffe ich nicht.

Den Avatar kannst du in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Das Bild muß aber schon klein sein.
Kannst du z.B. bei picr.de verkleinern.

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

:D Tief durchatmen.

Wir sind zum großen Teil seit vielen Jahren hier und vorher woanders unterwegs und viele kennen sich einfach schon lange untereinander.
Das hier ist Freizeit und ein wenig Info. Guck wo du magst und lass dir einfach Zeit.
Zum besseren Überblick gibts Bereiche. Man muß auch nicht überall sein. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Gremlin01
.....

Beitrag von Gremlin01 »

Ich denke mal, jeder hier hat so seine Lieblingsthreads, alles kann man nicht lesen, kostet viel zu viel Zeit.
Schau einfach, was für dich interessant sein könnte.
Ich glaube, für das Avatarbild gibt es eine Anleitung bei "Fragen zum Forum".
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Ich habe Threads die ich abonniert habe und wo ich gerne mitlese, Threads die ich nicht abonniert habe, aber wo ich immer wieder reinlese, bzw bei Vielschreibern überfliege und ich schaue gerne mal unter Neue Beiträge ob mich da was interessiert. Einige User sehe ich öfter einige fast nie, weil wir uns in verschiedenen Themen aufhalten.
Verwende das Forum einfach so wie es für dich passt.

Avatare dürfen nicht mehr als 160 Pixel haben. Du kannst es entweder über ein beliebiges Zeichenprogramm minimieren ladest es wie vorgeschlagen auf picr.de hoch. Da gibt es die Option es verkleinert hochzuladen und dann speicherst du das Bild ab und voila es ist in der gewünschten Größe.
An der schönen blauen Donau
Die bunte Hexe Thali (4,5J, *Okt 2020), Prinzesschen Lumea (3J, * 10 Apr 22) und die Plüschkugel Rapunzel (~2020)

Lisa Februar 2006 - 17.07.2024
Lieke Sommer 2006 - 08.03.2024
Phoebe 1.11.2004 -12.09.2021

Wir vermissen euch so sehr!

Katzenbande
-

Danke für eure Antworten.

Vielleicht ist es ein "Problem", dass viele sich so lange kennen.
Meist verstehe ich nur Bahnhof. Es fällt mir unheimlich schwer, da irgendwo einzusteigen. :heul:
Ich lese ganz viel, aber bin logischerweise noch ein Außenstehender. Keine Ahnung, ob sich das noch ändert, ich gebe mir mal noch ein bisschen Zeit.
Vielleicht gibt es ja auch andere Neulinge, denen es ebenso geht. :frag:

Liebe Grüße

Bobbeline
.....

Beitrag von Bobbeline »

Katzenbande hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:09 Keine Ahnung, ob sich das noch ändert, ich gebe mir mal noch ein bisschen Zeit.
:trost: keine Sorge, das kommt mit der Zeit.

Wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du jederzeit gerne nachfragen :yes:
Jetzt auch mit eigenem Faden: Meine Bande :e-t:

EmilPhil

Beitrag von EmilPhil »

Gib dir ein bisschen Zeit. Mir ging es am Anfang ähnlich. Das ändert sich mit der Zeit.

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Katzenbande hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:09 Meist verstehe ich nur Bahnhof. Es fällt mir unheimlich schwer, da irgendwo einzusteigen. :heul:
Ich lese ganz viel, aber bin logischerweise noch ein Außenstehender. Keine Ahnung, ob sich das noch ändert, ich gebe mir mal noch ein bisschen Zeit.
Das Zauberwort ist "Geduld" :trost:
Du wirst mit der Zeit merken, wer hier oft schreibt, wer Dir symphatisch erscheint und was Dich interessiert.
Ich habe am Anfang vor allem die Suchfunktion genutzt, wenn ich zu irgendeinem Thema was wissen wollte und bin so nach und nach "eingestiegen". Dann findet man z.B. über die neuen Beiträge die Threads, in denen viel geschrieben wird oder die gerade neu erstellt wurden.
Und außerdem darf man hier immer gerne fragen :)

Ich bin inzwischen ein paar Jährchen dabei, aber kenne auch nur einen kleinen Teil des Forums und der Leute hier ;-) (und tatsächlich die allermeisten nur virtuell, ein paar habe ich bei einem Forentreffen in Frankfurt persönlich kennengelernt).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Wir sind hier ein relativ kleines Forum, da bringt es die Zeit mit sich, dass man sich relativ gut kennt. Neulinge haben es dann durchaus schwer, dessen bin ich mir bewusst und habe auch nur das Rezept, dass man sich einfach ins Getümmel stürzt und mitmacht. :trost: Nur Mut, du bist auf bestem Weg!!
#allebekloppt!

CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Usertitel: QM-Beauftragte

Beitrag von CrazyTime »

Sieh es mal so: wir alle erzählen liebend gerne von unseren Katzen, ihrer Geschichte, ihren Eigenheiten und unseren Erlebnissen mit ihnen.
Wenn du etwas nicht verstehst und nachfragst, gibst du uns die Chance noch mehr zu erzählen. Win- win :cat-D:

Im Ernst, lies einfach was dich interessiert und frag oder kommentiere soviel du möchtest, so kommst du mit vielen ins Gespräch und bist bald mittendrin :yes:
Bild

Katzenbande
-

Vielen Dank für den Zuspruch!!! :herz:

Öhm... Geduld... puh...ja... hüstel... meine große Stärke. Ähem.
Ich werde mich bemühen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 8 Sekunden:
Annette hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 12:08 Wir sind hier ein relativ kleines Forum, da bringt es die Zeit mit sich, dass man sich relativ gut kennt. Neulinge haben es dann durchaus schwer, dessen bin ich mir bewusst und habe auch nur das Rezept, dass man sich einfach ins Getümmel stürzt und mitmacht. :trost: Nur Mut, du bist auf bestem Weg!!
Ein kleines Forum???

Ich habe echt Jahrmarktfeeling... :D

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Also ich bin ja relativ neu hier im Forum (seit April registriert) und ja am Anfang ist es echt viel.

Ich hatte mich aufgrund einer Zusammenführung hier registriert, also hatte ich mich zuerst in diesem Bereich aufgehalten und die vorhandenen Threads durchgelesen. Und wie die anderen schon schrieben, gibt es dann User die dir sympathisch sind, also landet man (wenn vorhanden) in ihren Threads.

Auch unter Neue Beiträge findet man dann auch immer wieder interessante Themen. Ja, man kommt vielleicht nicht gleich mit und es gibt iiiiirrrsinnig viel zu lesen, aber auch hier wie bereits gesagt.. einfach nur geduldig sein :D und jene Themen lesen die einen interessieren :)

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Katzenbande hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 14:18

Öhm... Geduld... puh...ja... hüstel... meine große Stärke. Ähem.
Kann ich gut verstehen! Vermutlich warst du das, die hupend - laut! hupend - hinter mir im Stau stand, als die Geduld verteilt wurde! Und gemeinsam haben wir dann wohl ein anständiges Hupkonzert veranstaltet! :schäm:
#allebekloppt!

Katzenbande
-

Annette hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 18:45 Vermutlich warst du das, die hupend - laut! hupend - hinter mir im Stau stand, als die Geduld verteilt wurde! Und gemeinsam haben wir dann wohl ein anständiges Hupkonzert veranstaltet! :schäm:
Japp, das war ich. Hupend und krakelend...

Also wenn es schnell genug geht, kann ich auch geduldig sein... :D

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Katzenbande hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 11:56
Also wenn es schnell genug geht, kann ich auch geduldig sein... :D
Den Satz muss ich mir merken!! :cat-D: Die Geduld stand wirklich nicht Patin an meiner Wiege! :tuete:
#allebekloppt!

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“