Der Plauderthread rund ums Barfen

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
xy

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von xy »

....................

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Piepmatz »

Wasser geb ich schon immer auch drauf wgn der Nieren - aber das geht eben ja auch nur wenn schon was da ist was man "versoßen" kann.

Mir geht es eher darum das hochwertigeres Nafu aus der Dose oder Beutel immer keine Soße hat und deswegen nicht gemocht wird - daher mein Gedanke Soße selber zu machen und rein zu geben....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

xy

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von xy »

....................

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Piepmatz »

Es muss Fleisch mit Soße sein - so wie wenn man als Mensch zb einen Braten mit Soße ist :laugh:

Wenn es zu matschig wird ist es bäh.

Hab mal hochwertiges Pate mit Wasser versucht - da wär er lieber vorm Napf verhungert als DAS zu essen :hm:

Geschweige denn richtig zu barfen...das wird ja erst recht nicht genommen (ich glaub er weiss gar nicht was rohes Fleisch eig ist :laugh: )
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

xy

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

Bei Nassfutter (Paté) mit Wasser ist das so eine Sache, wo man vielleicht auch bissel rumtesten muss. Hier ist es so, dass wenn ich einen Schluck Wasser ans Nassfutter gebe und das zusammen richtig vermatsche (sodass das Wasser Nafu-Geschmack annimmt), dann wird das verweigert bzw. eher widerwillig gefressen. Das scheint ihnen einfach zu breiig zu sein. Schneide ich das Paté aber in "mundgerechte Stückchen" (so 1x1 cm) und geb einfach so einen Schluck Wasser drüber, wird das geliebt, mehr als wenns ohne Wasser serviert wird.
Katzenlogik halt :hm:
Beim Barf darf es hier auch nicht zu breiig sein, sie haben definitiv eine Grenze, wieviel Gewolftes dabei sein darf, hauptsächlich müssen das Stücken sein.
Bild

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Allesamt »

Jetzt ist das Fleisch von Haustierkost wieder lecker. :cat-D:
Es waren höchstens einzelne Päckchen aus der Bestellung mit etwas in Kontakt gekommen, das die Katzen nicht mögen.
Ente in Stücken ist sehr lecker, Rind ist auch lecker.
Das Huhn hatte schon einen seeehr eigenen Geruch. Aber manchmal können sie das auch fressen. :nix:
Ich verstehe es echt nicht.
Insgesamt scheint das Fleisch von Haustierkost etwas fetter als Tierhotel, glaube ich.

Jetzt ist meine Kühltruhe jedenfalls gut gefüllt mit Katzenfutter, bis Weihnachten muss das wieder besser werden.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von DreiM »

SiRu hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 23:54
Ich hab zuviel bestellt. :tanz:

30 kg Fleisch in Form von fertigem, portioniertem Barf geht in die Truhe - das ist immer säuberliches einzirkeln, exakt geplant.
Jo - diese 30 kg matsch ich grad.(14 kg sind durch.)
Aber danach sind noch ~15 kg Fleisch über (einfach doof, wenn sich in keinem Shop genug findet, um nur da zu bestellen...), also die halbe Menge für nächstes Mal.
Wo lager ich die, wenn das fertige Barf eingelagert ist? :heul:

( @Allesamt :frag: HTK ist eigentlich nicht fetter als TH. So im Schnitt. Bei dem, was ich bestell... )
Der Trend geht zur Zweittruhe :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

SiRu hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 10:40
Die ist auch voll. :zu:
Und nun? :traurigguck:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

Die Stapelkunst lässt sich schon immer noch ungeahnt ausdehnen :D Ich denke manchmal auch, wenn die volle Ladung geliefert wird, das passt nicht, aber hier und da was optimiert und nochmal woanders hin gerückt und irgendwie passt es dann immer. Erfordert meist nur zig mal hin und her räumen. Hast Du es noch passend gekriegt?
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

:daumenhoch: Musst halt noch 2 Tage hintereinander Linsensuppe essen :D
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von DreiM »

Was erhebt ihr auch Ansprüche an TK-Kapazität. Die gehört doch alleine den Katzen.

Als ich meinen neuen TK-Schrank gekauft habe, hab ich gedacht wir machen so halbe/halbe. Inzwischen gehört mir noch ein kleines Fach und das auch nur im Sommer für Eis. Der Rest ist Katzenfleisch.
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

So, eigentlich war geplant in der ersten Januarwoche wieder zu matschen, jetzt werde ich eine spontane Matschrunde einlegen müssen:

Aleja hat Barf für sich entdeckt :herz:

Sie vertilgt so viel wie zwei große Kater :verliebt:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Flumy »

:heul: Sei froh! Meine streiken momentan! Nicht mal das heißgeliebte Kaninchen wird gefressen! :heul:

Und ich hab nicht eine Dose da!

Müssen sie wohl durch! :motz:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

SiRu hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 14:56
:D Wolltest Du doch immer schon so knapp vor Weihnachten mal machen... :e-t:

Das mit den großen Portionen regelt sich, aber das kennst Du ja.
Guten Hunger an die Dame!
Ja, nee ist klar :))
Aber das war trotzdem eine gute Idee. Die Fleischauswahl war wirklich gut. Hoffentlich erwarten Sie das jetzt nicht immer...... :-)
Beim Truhen-Tetris mußte ich an dich denken :cool:
Flumy hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 15:10
:heul: Sei froh! Meine streiken momentan! Nicht mal das heißgeliebte Kaninchen wird gefressen! :heul:

Und ich hab nicht eine Dose da!

Müssen sie wohl durch! :motz:
Ich bin auch wirklich dankbar :-) Ich hatte mich schon auf eine zähe Futterumstellung eingestellt. So kümmern wir uns einfach um die Zusammenführung ohne Bauchweh oder Allergieschub für die Ureinwohner.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

Das ist ja super, dass der Neuzugang gleich so heiß auf Barf ist :begeistert:

Ich hab auch am Freitag nochmal zwei kleine Rezepte gemacht, wenn man schon Urlaub hat und nichts besseres zu tun... ;)

Ich hatte ein bisschen was vom Fleischer und aus dem Supermarkt geholt, hier sind mal Bilder von der Packung Supermarktfleisch, denn da sieht man mal, dass bei Rewe nie der Fettgehalt angegeben ist. Schade eigentlich, so muss man immer schätzen.

Rind bzw. Jungbulle
Bild

Bild

Huhn
Bild

Bild

Und in der Schüssel gut durchgematscht

Bild
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

Sieht gut aus :daumenhoch: meine Frösche wären begeistert :-)

Bei uns ist Supermarktfleisch zwar deklariert, aber schätzen muss ich trotzdem. Es ist selten drin was drauf steht.

Ja, die gemeinsame Futtervorliebe befördert den Katzenfrieden, zumal bei uns "all you can eat" serviert wird. Die Kater sorgen dafür, das ich Nachschub hole, das hat die kleine Vampierlady längst geschnallt und ich glaube sie schickt Grobi auch schon. :flirty:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

Kommt es Dir fettiger oder magerer vor als wie es bezeichnet ist?

Hehe, das klingt aber zu süß, wenn ich mir vorstelle, wie die Kater nach Nachschub rufen müssen und dann letztendlich als die Verfressenen dastehen :D
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

dieMiffy hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:37
Kommt es Dir fettiger oder magerer vor als wie es bezeichnet ist?
Es ist in beide Richtungen möglich, mal ist es magerer als angegeben, mal fettiger.

Oh die Kater rufen nicht. Mit Gebrüll erreicht Kater nur, das er weg gertragen wird. :cat-D:
Nein Grobi sucht mich, stellt sich vor mich hin, schaut mich intensiv an, holt mich ab, und zeigt mir was er erreichen möchte: den leeren Napf, die Tür zur Veranda, und letzte Woche ganz wichtig die Gittertür.

Auf Gebrüll gibt es immer das Gegenteil vom geforderten :cat-D: Dann muss ich aber auch bei Stille konsequent tun was er von mir will. Das ist der deal.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Tiffy 06 »

SiRu hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 09:48
Bislang ja....
(Nur die 2 x Linsensuppe die gestern frisch dazu kamen :unschuld: :idee: ... naja. Der Tiefkühler in der Küche ist jetzt auch abgetaut und aufgeräumt.
:cool: Jetzt passt da noch mal was rein.)

Kleiner Tipp am Rande: auch Linsensuppe kann man einkochen ;) Zumindest, wenn man sie nicht mit Mehl angedickt hat (was ich sowieso nie mache, aber es gibt ja unterschiedliche Rezepte....) Und ganz viel anderes fertig gekochtes Essen auch. Auch Grünkohl ;)
Ich koche seit gut 1,5 Jahren ganz viel fertige gekochtes Essen ein. Mit meinen zwei Jobs ist das so viel praktischer, ich koche halt ab und zu und dann größere Mengen, ist für mich besser als jeden Tag kochen. Und der Platz im TK bleibt frei für Katzingers.

Antworten

Zurück zu „Barf“