Übernahme von Tierkliniken durch Konzerne
- irlandfan
- Zweifache Oberkatze
- Usertitel: Zweifache Oberkatze
Re: Übernahme von Tierkliniken durch Konzerne
Danke für den Link. Gerade mal schon einen gekaperten TA hier um's Eck dadurch entdeckt.
Ich hatte auch gleich mal geschaut, u.a. bei der ehemaligen Klinik in Alzey - Volltreffer . Wundert mich nicht wirklich, aber es ist irgendwie schon fies, dass man erst mal ins Impressum schauen muss, um die Änderung zu erkennen.
Meine Haustierarzt-Praxis wird sich hoffentlich nicht anschließen (ich weiß auch, dass sie dem Trend skeptisch gegenüberstehen).
Patin der Andros-Katzen Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti
Meine Fellnasen
Meine Fellnasen
Umgekehrt geht es vielleicht schneller, wenn man hier nachschaut: Verbund unabhängiger Kleintierkliniken: https://www.vuk-vet.de/
Es ist schon eine Crux: auf der einen Seite hoffen kleinere und mittlere TKs, dass sie durch die Zugehörigkeit mit Anicura und Co. nicht ganz untergehen, andererseits fördert die Zugehörigkeit die Abhängigkeit und das Ende der freien Praxen und Kliniken.
#allebekloppt!
- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN
Wenn ich mir die Landkarte so anschaue, scheint es ausnahmsweise mal ein Vorteil zu sein, im Osten zu leben. Für Berlin gelten natürlich andere Regeln...
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Wobei Tierarzt Plus ja "nur" ein Netzwerk ist und die Praxen wohl weniger abhängig sind als die Praxen, die zu den großen Ketten wie Anicura, evidensia & Co. gehören.Hausdrachen hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 14:19 Wenn ich mir die Landkarte so anschaue, scheint es ausnahmsweise mal ein Vorteil zu sein, im Osten zu leben. Für Berlin gelten natürlich andere Regeln...
Unsere ganzheitliche Praxis umme Ecke ist seit kurzem auch Tierarzt Plus ... die waren eh schon teuer, haben dann noch ein Schippchen draufgelegt und Samstags-Sprechstunde gibt es auch nimmer (Personalmangel).
3 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen
Becky viewtopic.php?f=73&t=1376&hilit=becky
Panda viewtopic.php?f=73&t=2124&hilit=panda
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&hilit=finja
Hast Du dazu mehr Infos?
Für mich ist die Abhängigkeit in dem Moment da, in dem die Tierärzte "nur" Geschäftsführer sind, d.h. es gibt jemand im Hintergrund, der Einfluss nimmt (in welcher Form auch immer).
Netzwerk hört sich für mich in dem Zusammenhang eher als Verschleierung an (VetPartners nennt sich übrigens auch Netzwerk) .
Patin der Andros-Katzen Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti
Meine Fellnasen
Meine Fellnasen
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Nein leider nicht ... nur die Infos von der Homepage und dass die TÄ (die Praxis-Besitzerin, bei der wir mit Patty wegen ihrer Leckaolopezie länger in ganzheitlicher Behandlung waren) betonte, sie seien in einem Netzwerk und hätten sich eben nicht einer Kette angeschlossen.cyber-cat hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 15:36 Hast Du dazu mehr Infos?
Für mich ist die Abhängigkeit in dem Moment da, in dem die Tierärzte "nur" Geschäftsführer sind, d.h. es gibt jemand im Hintergrund, der Einfluss nimmt (in welcher Form auch immer).
Netzwerk hört sich für mich in dem Zusammenhang eher als Verschleierung an (VetPartners nennt sich übrigens auch Netzwerk) .
Aber Du hast natürlich recht ... hört sich sehr nach "Greenwashing" von Kette an ... oder so.
Hier Link - @Hausdrachen hatte ja schon oben verlinkt auf die Standorte:
https://www.tierarztpluspartner.de/partnerschaft/
Übrigens Danke für Deine Nachfrage ...
in dem Zusammenhang habe ich nochmal die Homepage der "Tierischen" gecheckt und festgestellt, dass nun 2 gute Ärztinnen (unter Team) fehlen. Wir waren schon bei beiden fehlenden TÄs, u.a. wegen Wiederholungs-Pilztest Patty und mehrmals wegen Matschaugen oder sonstigen Kleinigkeiten wie Erkältung etc. ... diese beiden TÄ eröffnen im Januar eine neue TA-Praxis (in einer kleinen Nachbarstadt von Erlangen) ... rate mal. wo wir bald hingehen .
P.S.:
normalerweise sind wir ja immer noch mit ziemlich allem in "unserer" Nünrberger Ex-TK (nun nur noch Praxis), bei der wir schon seit fast 25 Jahren sind ... und leider sehr oft immer unzufriedener sind, wenn wir nicht Termine bei unseren Stamm-TÄ von anno dunnemal bekommen ... ok, Ausnahmen bestätigen die Regel ...
3 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen