Catwalk

Stadtkatze
...

Re: Catwalk

Beitrag von Stadtkatze »

Sereknitty hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 20:33 Wie alt ist das Haus? Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass du aus Wien bist? Wenn es 40er oder 50er Jahre erbaut wurde, kann es sein, dass der Kriegsschutt in den Wänden verarbeitet wurde. Das merkt man aber schon oft beim Bohren und zwar indem man ein kleines Loch bohrt und es doppelt so groß wird, weil einem alles entgegen bröselt.
Ja genau bin aus Wien. Ich bilde mir ein das Haus ist in den 80ern fertiggestellt worden..

Was genau mit dieser Wand ist kann ich einfach nicht erklären :nix:
Wenn man bohrt rieselt es weiß raus.. stellenweise ist es brüchig dann an anderen wieder nicht.. ab einer bestimmten Tiefe kommt man nicht mehr durch (als wäre da Metall) .. bin echt überfragt..

Die Löcher haben wir mal wieder zu gespachtelt, bei den noch hängenden Elementen habe ich jetzt zusätzlich drunter Winkel angeschraubt und habe mir jetzt 2 andere Elemente bestellt die ich mit mehr Schrauben befestigen werde und hoffe das hält dann :roll:

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Komisch. Ein Haus aus den 80er sollte das eigentlich nimma haben. Das muss irgendwas anderes sein :nix:.
An der schönen blauen Donau
Die bunte Hexe Thali (4J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (2,5J, * 10 Apr 22)

Lisa Februar 2006 - 17.07.2024
Lieke Sommer 2006 - 08.03.2024
Phoebe 1.11.2004 -12.09.2021

Wir vermissen euch so sehr!

Stadtkatze
...

Beitrag von Stadtkatze »

Sereknitty hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 22:16 Komisch. Ein Haus aus den 80er sollte das eigentlich nimma haben. Das muss irgendwas anderes sein :nix:.
Vermutlich.. wir ziehen aber eh bald um also geht es mir eher darum das kaputte wiederherzustellen und weniger die Kletterwand weiter auszubauen :)

Stadtkatze
...

Beitrag von Stadtkatze »

Ich habe es endlich fertig gestellt (meine Hoffnung war ja, dass sich mein GG darum kümmert - falsch gedacht :roll: )

Also wenn das jetzt nicht hält dann weiß ich auch nicht :hm:
Ich habe jetzt bei jedem Treppchen jeweils 2 Winkel zur Verstärkung angebracht.
Bei der Wandliege sogar Stützen die 70kg halten sollen, und das Hexagon mit mehreren Schrauben an der Rückwand angebracht inkl. Winkel zur Unterstützung (das sieht man auf dem Foto nicht)

Ich bin nicht sonderlich glücklich über die Positionierung der einzelnen Teile .. die Katzen können zwar überall hin, aber teilweise etwas umständlich.
Zum Beispiel zur Wandliege, da müssen sie doch aufpassen, dass sie sich beim oberen Treppchen nicht den Kopf anstoßen. Ich wollte es nur nicht zu weit weg anbringen, da Yuki Probleme hat in die Höhe zu springen..
Aber gut, aus Fehlern lernt man :roll:

Bild

Bild

Aber wie Katzen nun mal sind, wirklich benutzen wollten sie es nicht :D Ich denke es wird wohl noch paar Tage dauern, bis sie sich dann doch dafür interessieren - ich hoff's zumindest

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“