Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jomia »

kymaha hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 11:59 mach ich normalerweise auch , aber dann ärgere ich mich ja nochmal
Aber du weißt dann über was du dich ärgerst. Ich würde wissen wollen ob sie nur für Kater auf den Hintern gucken 70€ nimmt.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Schade, dass der Besuch beim Arzt so doof war :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

Jomia hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 15:35 Aber du weißt dann über was du dich ärgerst. Ich würde wissen wollen ob sie nur für Kater auf den Hintern gucken 70€ nimmt.
Na ja , sie hat nix anderes gemacht
Bild

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

Jomia hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 15:35 Aber du weißt dann über was du dich ärgerst. Ich würde wissen wollen ob sie nur für Kater auf den Hintern gucken 70€ nimmt.
Ich hab die Rechnung jetzt angefordert und ich glaube dieses Pulver hilft nicht , heute morgen war es ganz schlimm . Letzte Hoffnung , vielleicht wird es erst schlimmer , bevor es besser wird . Mist
Bild

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Warum war beim TA überhaupt eine andere Ärztin? Ist das eine Tierklinik oder Gemeinschaftspraxis? Das der Anus gereizt ist bei ständigem Durchfall hätte ich dir auch ümsonst per Ferndiagnose sagen können. :stumm: Nun ist erstmal WE, wird es nächster Woche nicht besser geht es wieder hin und bitte ausdrücklich nicht zu der Ärztin. Nicht das sie zur Diagnose die Ohren untersucht. Es sind ja nicht einmal die 70€, auf die ist geschissen, Balou muß über kurz oder lang geholfen werden.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

Jomia hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 08:05 Warum war beim TA überhaupt eine andere Ärztin? Ist das eine Tierklinik oder Gemeinschaftspraxis? Das der Anus gereizt ist bei ständigem Durchfall hätte ich dir auch ümsonst per Ferndiagnose sagen können. :stumm: Nun ist erstmal WE, wird es nächster Woche nicht besser geht es wieder hin und bitte ausdrücklich nicht zu der Ärztin. Nicht das sie zur Diagnose die Ohren untersucht. Es sind ja nicht einmal die 70€, auf die ist geschissen, Balou muß über kurz oder lang geholfen werden.
Da bin ich ganz bei dir . Ihre nächste Idee wäre Blut abnehmen . Kann mir das bei der Ursachenfindung überhaupt helfen ? Ich ärgere mich tierisch , mir läuft nämlich die Zeit weg , ich fliege am 1 in Urlaub und die Situation wie sie jetzt ist , möchte ich meinem Katzensitter eigentlich nicht antun . Balou allerdings auch nicht . Bis Montag soll ich ja dieses Pulver geben , dann hab ich zum Blutabnehmen nur noch Donnerstag Zeit , weil er ja nüchtern dabei sein soll .
Ach ja und da sind mehrere Ärzte in der Praxis und bislang war ich wirklich zufrieden . Ich hab auch noch andere Ärzte im Umkreis , von denen hört man aber leider auch nix gutes .
Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Wurde denn überhaupt schon ein großes Kotprofil gemacht? Das wäre meine erste Wahl bei Durchfall, wenn Katz' ansonsten normal gut drauf ist, frisst und der DF das einzige Symptom ist. Ist Katz' insgesamt eher maldade inkl. DF, wäre eher das Blutbild (inkl. fPLi) meine Wahl.

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

Hausdrachen hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 13:54 Wurde denn überhaupt schon ein großes Kotprofil gemacht? Das wäre meine erste Wahl bei Durchfall, wenn Katz' ansonsten normal gut drauf ist, frisst und der DF das einzige Symptom ist. Ist Katz' insgesamt eher maldade inkl. DF, wäre eher das Blutbild (inkl. fPLi) meine Wahl.
Ich komm nicht ran an den Kot , das wäre ja einfach . Am Boden finde ich nur schmiere oder Tröpfchen , meistens eingetrocknet . Ist er im Klo und ich beweg mich auf ihn zu , ist er weg oder es kommen eben nur Tröpfchen , die sofort weg sind .
Das hätte ich sonst als erstes gemacht
Bild

missamy
.....

Beitrag von missamy »

Hat er dann nicht eher Verstopfung?
Bild

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

missamy hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:40 Hat er dann nicht eher Verstopfung?
Das was hinten rauskommt ist dünn
Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Ich geb Kotproben immer voller Streu ab, anders geht es doch nicht. War noch nie ein Problem. :nix:

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

Da hab ich doch am Samstag einen richtigen Wutbrief an meine Tierarztpraxis geschrieben . Und da ich kein Mensch der schnellen Entschlüsse bin , habe ich ihn nicht abgeschickt , sondern wollte heute noch mal drüber gucken .
Nun hat sich aber inzwischen rausgestellt , das dieses Pulverchen tatsächlich hilft , ich werde also nochmal gnade vor recht walten lassen und hoffe , das ich das Scheißthema jetzt endlich vom Tisch habe .Drückt die Daumen .
Bild

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Wäre schön, wenn es langfristig helfen würde ... Ich wünsche es euch. :daumen:

Bei Seppi ist es seit 2 Monaten viel besser als in der ersten Jahreshälfte - aber nicht perfekt.
Es sind immer mal wieder Tage dazwischen, an denen teilweise perfekte Würstchen macht.
Und zwischendurch dann wieder Matsch. Aber wenigstens macht er diesen inzwischen wieder ins Klo.
Was die Ausrutscher auslöst, habe ich noch nicht rausbekommen. :hm:

missamy
.....

Beitrag von missamy »

Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass diese Dünnpfiffphase nach 1 1/2 Jahren vorbei ist. Amylein wird jedes mal über den grünen Klee gelobt :) .
Bild

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

So, ich bin mit Eiwie jetzt auch wieder Mitglied im Seniorenclub :grins_gelb:
Nachdem ich die letzten Wochen gedacht habe, irgendwie hat sie plötzlich einen Altersschub bekommen. Mit den Ohren stimmte auch was nicht :schwindlig:
Nach dem Tierarztbesuch ist aber klar: Alles top. Super Blutbild in der Norm, besser als letztes Jahr. Nach Entfernung von Ohrenschmalz reagiert sie auf Töne auch wieder besser.
Ich freue mich :hurra: Der perfekte Eintritt in die SeniorenPhase, wobei.....10 ist ja ein Witz und kein Alter :cat-D:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Tiedsche hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 16:58 Ich freue mich :hurra: Der perfekte Eintritt in die SeniorenPhase, wobei.....10 ist ja ein Witz und kein Alter :cat-D:
Ähhh ... unsere Züchterin (Maine Coons) hat immer gesagt, Bauplan Katze sähe nicht unbedingt ein Alter von 13+ xyz vor ... auch wenn gut gepflegte Katzen in menschlicher Obhut wesentlich älter würden ...

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich trotzdem auf die nächsten 8 Jahre :biggrin: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Annette
.....

Beitrag von Annette »

CasaLea hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:05 Ähhh ... unsere Züchterin (Maine Coons) hat immer gesagt, Bauplan Katze sähe nicht unbedingt ein Alter von 13+ xyz vor ... auch wenn gut gepflegte Katzen in menschlicher Obhut wesentlich älter würden ...
Bauplan Mensch sah zu Neandertalerzeiten auch nur 25-30 Jahre vor, heute werden die Leute statistisch um die 85 Jahre alt und das echte Alter hat sich deutlich nach hinten verschoben, dank diverser Lebensumstände. Nun ist die Spanne Steinzeit - Gegenwart deutlich länger als die Zeit, in der Katzen in menschlicher Obhut betüddelt werden, aber in etwa geht es in die gleiche Richtung, was die Ursachen für das älter werden betrifft. Die Katzen bzw. ihre Körper passen sich den Lebensumständen an.
#allebekloppt!

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mit dem ganzen Seniorenstadel hier aufschlagen.
Luna und Seppi 11. Wuggi 13. Maja knapp 16.

Ich freue mich mit dir Tiedsche, dass das Blutbild so top aussieht. So soll es bitte noch lange bleiben.
Und vielleicht werden aus noch 8 Jahren ja sogar noch mehr. :herz:

Ich habe ja hier allen beim Einzug gesagt, dass unter 20 nicht akzeptiert wird. :yes:
Moritz hat es um ein paar Monate verpasst. Aber Krebs halt. Sonst hätte er es locker geschafft. Seufz.

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Und mir wird auch klar, dass meine Mocca mit 11 Jahren hierher gehört, obwohl nur vom Alter. Vom Verhalten eher weniger.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“