Kloverhalten bei gesichertem Freigang (Garten)
-
Kloverhalten bei gesichertem Freigang (Garten)
Halloo zusammen,
da wir demnächst umziehen und meine Katzen bisher nur Balkon kennen und demnächst einen Garten ihr eigen nennen können stellt sich mir die die Frage: Muss ich damit rechnen, dass sie den Garten ebenfalls als Klo benutzen?
Wenn sie jetzt überall ihr großes Geschäft verrichten würden, wäre das nicht so toll oder wird nur am Zaun entlang markiert?
Könnte ich es mit einer Outdoor-Toilette abwenden? Habt ihr Outdoor Klos und wenn ja welche? Wir nutzen ja daheim Klumpstreu, das würde ja draussen sowieso nicht möglich sein
Danke schon mal
da wir demnächst umziehen und meine Katzen bisher nur Balkon kennen und demnächst einen Garten ihr eigen nennen können stellt sich mir die die Frage: Muss ich damit rechnen, dass sie den Garten ebenfalls als Klo benutzen?
Wenn sie jetzt überall ihr großes Geschäft verrichten würden, wäre das nicht so toll oder wird nur am Zaun entlang markiert?
Könnte ich es mit einer Outdoor-Toilette abwenden? Habt ihr Outdoor Klos und wenn ja welche? Wir nutzen ja daheim Klumpstreu, das würde ja draussen sowieso nicht möglich sein
Danke schon mal
- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Re: Kloverhalten bei gesichertem Freigang (Garten)
Ich glaube das ist sehr individuell.
Hier nutzen einige/ein Freigänger gern meinen Rasen im Vorgarten (sieht aus wie ne Hundewiese mit schlecht erzogenen Haltern Viele haben hier ihre Gärten katzensicher gemacht, weil sie davon genervt sind. Hier gibts überall offene flächen, aber alle lieben Rasenflächen, auch im hinteren Garten. Deshalb denke ich dass ein Außenclo auch nix hilft. Es sei denn du polsterst es hübsch mit Moos aus, damit die Pfötchen geschont werden
An die Ränder geht hier nur der Waschbär.
Es soll aber auch Freigänger geben, die fürs Clo reinkommen. Vielleicht hast du ja Glück.
Hier nutzen einige/ein Freigänger gern meinen Rasen im Vorgarten (sieht aus wie ne Hundewiese mit schlecht erzogenen Haltern Viele haben hier ihre Gärten katzensicher gemacht, weil sie davon genervt sind. Hier gibts überall offene flächen, aber alle lieben Rasenflächen, auch im hinteren Garten. Deshalb denke ich dass ein Außenclo auch nix hilft. Es sei denn du polsterst es hübsch mit Moos aus, damit die Pfötchen geschont werden
An die Ränder geht hier nur der Waschbär.
Es soll aber auch Freigänger geben, die fürs Clo reinkommen. Vielleicht hast du ja Glück.
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107
Im Garten vergraben die meisten alles, sofern der Boden offen ist.
Roxy kommt lieber rein, markiert draußen aber gerne einige Stellen.
So nach dem Motto, ich wohne hier.
Roxy kommt lieber rein, markiert draußen aber gerne einige Stellen.
So nach dem Motto, ich wohne hier.
-
- Gartenzwerg
- Usertitel: Gartenzwerg
Ja, dürfte sehr individuell sein.
Grundsätzlich gehen eigentlich alle Katzen gerne draussen aufs Klo.
Meine auch. Kann man viel besser buddeln!
Aussenklos lenken mit Sicherheit etwas um, sollten dann aber überdacht sein, trockene Kloecken sind reizvoller.
Nikolaus markiert hierzusätzlich noch gerne durch den Zaun .
Grundsätzlich gehen eigentlich alle Katzen gerne draussen aufs Klo.
Meine auch. Kann man viel besser buddeln!
Aussenklos lenken mit Sicherheit etwas um, sollten dann aber überdacht sein, trockene Kloecken sind reizvoller.
Nikolaus markiert hierzusätzlich noch gerne durch den Zaun .
-
Ich dachte mir schon das sie es draußen bevorzugen würden ich hatte nur gehofft das ich eine Stelle präparieren könnte damit sie eben nur dort hin machen..
Die komplette Rasenflächen zuka***** würde mich nicht unbedingt happy machen
Hab das gesehen und frage mich ob das vielleicht funktionieren würde
Die komplette Rasenflächen zuka***** würde mich nicht unbedingt happy machen
Hab das gesehen und frage mich ob das vielleicht funktionieren würde
In all den Jahren hat noch nie eine Katze auf das Gras gekackt.
Gepieselt schon öfter.
Am häufigsten sind Beutereste im Gras.
Gepieselt schon öfter.
Am häufigsten sind Beutereste im Gras.
- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Vielleicht sind eure Rasen zu gepflegt. Ich sehe schon von weitem die aufgetürmten Moosberge, die dazu dienen die Haufen zu verstecken
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107
Zora kommer rein für dir geschäfte. Rico geht lieber draussen, wenn das Wetter gut ist. Er hat bevorzugt den rasen genutzt. Wir haben dann in einer ruhiden ecke ein aussenklo gebaut mit einem halben paletrahmen. Nicht klumpenden spielsand rein und natürlich überdacht. Wird gut angenommen.
Liebe Grüsse, Khito
-
Okay ich sehe mich kann also praktisch alles erwarten
Ich werde also versuchen ein Außenklo anzubringen und hoffen, dass sich die 2 daran halten
Ich werde also versuchen ein Außenklo anzubringen und hoffen, dass sich die 2 daran halten
- Heiner
- Catfather
- Usertitel: Catfather
Ach, bitte nicht vergessen: große Blumentöpfe mit frischer Blumenerde sind sehr willkommene Plätze fürs Geschäft. (Oma kann ein Lied davon singen )
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
-
Wird notiert
-
Aus Erzaehlungen von Freunden weiss ich, dass die Katzen der Nachbarn den Sandkasten der Kinder ein Superklo finden.
Das ist natuerlich ziemlich eklig.
Dort haben die Katzen ihren eigenen ueberdachten (=trockenen) Sandkasten bekommen, der wie ein normales Drinnenklo gereinigt wird. Der Sandkasten fuer die Kinder wird mit dikker Plane und Steinen abgedeckt, wenn er nicht benutzt wird.
Das scheint zu funktionieren.
Vielleicht laesst sich bei Euch ja auch ein trockenes Sandeckchen realisieren.
Das ist natuerlich ziemlich eklig.
Dort haben die Katzen ihren eigenen ueberdachten (=trockenen) Sandkasten bekommen, der wie ein normales Drinnenklo gereinigt wird. Der Sandkasten fuer die Kinder wird mit dikker Plane und Steinen abgedeckt, wenn er nicht benutzt wird.
Das scheint zu funktionieren.
Vielleicht laesst sich bei Euch ja auch ein trockenes Sandeckchen realisieren.
-
Danke für die Info! Mit einem Klo draußen werde ich es auf jeden Fall versuchen!
Alsoooo... die leider schon verstorbenen Katzen meines Papas waren lange Wohnungskatzen und sind bei jedem Streifzug zurück, um ins Kisterl zu gehen und erst dann ging der Streifzug weiter
Findus, der noble Herr ist ja ein ehemaliger (zumindest zwischenzeitiger) Streuner und geht draußen immer in den Garten, am liebsten in lockere Erde, also vielleicht kannst du ja am Rand irgendwo eine Art kleine Sandkiste oder Beet machen, das für die Katzen ist, dann hast du es an einem Ort, sollten sie wirklich draußen gehen
Findus, der noble Herr ist ja ein ehemaliger (zumindest zwischenzeitiger) Streuner und geht draußen immer in den Garten, am liebsten in lockere Erde, also vielleicht kannst du ja am Rand irgendwo eine Art kleine Sandkiste oder Beet machen, das für die Katzen ist, dann hast du es an einem Ort, sollten sie wirklich draußen gehen
-
Jap das mit einem bestimmten Ort mit lockerer Erde / Sand oder sowas wäre Stand jetzt mal mein Plan. Ich hoffe der Plan geht auch aufAlessa hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 16:53 Alsoooo... die leider schon verstorbenen Katzen meines Papas waren lange Wohnungskatzen und sind bei jedem Streifzug zurück, um ins Kisterl zu gehen und erst dann ging der Streifzug weiter
Wenn es soweit ist werde ich hier ein Update geben. Das wird aber noch einige Monate dauern …