HCM Katze- Herzschall ja oder nein

kymaha
.....

Re: HCM Katze- Herzschall ja oder nein

Beitrag von kymaha »

SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 08:43 ja ok wenn eine 17 jährige Katze zufällig nur Herzprobleme gefunden wurden und sie dennoch 17 Jahre alt wurde also bitte...warum dann noch suchen wenn es ihr so gut geht und sie so alt wird...
Meine Katze wird sich sicher nicht nicht bewegen können und schreiend rumliegen solche Horror Stories brauchst du mir nicht erzählen, sowas ziehe ich mir gar nicht in mein Leben ...
brauchst nicht extra sowas schreiben um Angst zu schüren, sorry no Go und kein guter Charakter von dir.
ich lese sowas sicher nicht und ziehe es mir damit in mein Leben..Nein... es passiert nämlich etwas vor dem man Angst hat dann deshalb nein...

zudem kann mti einer gesunden katze auch immer was sein... egal wie gut untersucht.. man hat nie Garantie

Wenn meine Tierärztin und die Züchterin sagt dass dieser minimal erhöhte blutwert der oft falsch sein kann zudem (wegen Stress usw) keine Indikation ist zum Herzschall dann wird sie wissen warum, beide sagen zu sehr stress dafür dass das Tier gesund ist und keine Symptome hat

ein 6 jähriger Kater kann keine HCM mehr bekommen erblich...das geht nicht sagte sie

da ich ja gestern nochmal mit meiner Tierärztin telefoniert habe und sie sagt so ein Herzschall wäre völlig überzogen da er gesund ist und es ihm gut geht bin ich ja besätigt
Ich schüre keine Angst , les den Bericht und mach dich an anderer Stelle schlau und egal ob du trollst oder nicht , ich wünsche dir bzw deiner Katze , das es niemals zu einer Aorten Thrombose kommt , den letztendlich badet dieser Szenario die arme Katze aus
Bild

SandraLohrer
-

Beitrag von SandraLohrer »

verstehe nicht warum man hier beleidigt wird, Troll gesagt wird usw...
sehr unverständlich...

ich lese den Bericht nicht, da ich mir sowas durch Lesen nicht ins Leben ziehe... das ist mir zu riskant..denn es trifft ein mit was man sich befasst...

Und nein es kommt mit Sicherheit nicht zu einer Aorten Thrombose bei meiner Katze, da mache ich mir gar keine Sorgen..
Es tritt nur immer das ein vor dem man Angst hat und Energie rein wendet , man sagt auch, "man verschreit es"..

zudem kann im Leben immer alles passieren und man kann sich nicht vor allem schützen, es gibt leider immer schicksale..so ist das leben

klar willst du nur Angst schüren..kein guter Charakterzug..null Empathie...traurig eigentlich

es fehlt ja das verständnis ich habe gesagt ich kann meine katze nicht jährlich zum Tierarzt schleppen, das wäre keine Lebensqualität mehr für ihn da er 6 Monate benötigt bis er sich von dem immensen Stress wieder erholt und frisst.
ICh denke die Leute die hier so unfreundlich antworten haben keine Ahnung von der Situation und können diese nicht nachvollziehen.

kymaha
.....

Beitrag von kymaha »

SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 11:42
Und nein es kommt mit Sicherheit nicht zu einer Aorten Thrombose bei meiner Katze, da mache ich mir gar keine Sorgen..
Es tritt nur immer das ein vor dem man Angst hat und Energie rein wendet , man sagt auch, "man verschreit es"..

und die Katze weiss das auch ?
Bild

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Ach @kymaha, das hat doch null Zweck hier... :dooh:

SandraLohrer
-

Nein das weiß ich. Weil die Katze ja gar nicht herzkrank ist....
und null Symptome hat.
Dann hätte sie Symptome wenn das so wäre und sie wäre herzkrank, Tierarzt hat beim Abhören nämlich nichts gesagt da war alles ok, das geht auch Abhören.

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht »

SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 17:02 Tierarzt hat beim Abhören nämlich nichts gesagt da war alles ok, das geht auch Abhören.
Das ist sachlich falsch. Man hört noch lange nicht jede HCM beim Abhören, noch nicht mal jeden Klappenfehler. Mir ist aber auch nicht klar, was Du hier willst. Sollte eine HCM vorliegen, willst Du ja auch gar nicht behandeln. Vielleicht listest Du mal die Symptome einer HCM auf und dann bitte auch noch nach Schweregrad der HCM. Oder Du sprichst mal mit Menschen, die einer Herzerkrankung haben, wie es denen denn eigentlich so geht.

Ach ja, was machst Du eigentlich, wenn sich deine Katze, warum auch immer, zwei- oder gar dreimal im Jahr verletzen sollte? Gehst Du dann beim dritten Mal nicht zum Tierarzt, weil das dann ja kein würdiges Leben mehr ist?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Annette
.....

Beitrag von Annette »

SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 11:42

es fehlt ja das verständnis ich habe gesagt ich kann meine katze nicht jährlich zum Tierarzt schleppen, das wäre keine Lebensqualität mehr für ihn da er 6 Monate benötigt bis er sich von dem immensen Stress wieder erholt und frisst.
Es gibt diverse Mittel beim TA, Gabapentin zum Beispiel, die den Tieren den Besuch beim TA erleichtern. Frag mal deinen TA danach.
"... et la terre est plate! :naegel: "

SandraLohrer
-

Ich habe zu Gabapentin oben etwas geschrieben
Das bekommt er kein zweites Mal
Keine Wirkung beim Tierarzt hat sich genauso aufgeregt aber zuhause dann so platt dass ich gedacht habe er stirbt, mit heraushängender Zunge auf dem Bett gelegen..

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Und täglich grüßt das Murmeltier ......
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

SandraLohrer
-

Wie lange dauert eigentlich so ein Herzschall?
Und was tut man da die katze ja keine 10 Minuten zb ruhig hält und festhalten lässt er sich auch niemals..

Hinzugefügt nach 23 Sekunden:
Welches Murmeltier? was sollen solche Aussagen

Peso
Exil-Kubaner
.....
Usertitel: Exil-Kubaner

Beitrag von Peso »

SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 07:56 Zumal es ihm gut geht er null Symptome hat, daher ist er nicht krank
SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 08:04 Nein er wird natürlich nicht ersticken..
SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 08:24 mein kater ist ja nicht herzkrank.
SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 11:42 Und nein es kommt mit Sicherheit nicht zu einer Aorten Thrombose bei meiner Katze, da mache ich mir gar keine Sorgen..
SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 17:02 Weil die Katze ja gar nicht herzkrank ist....
und null Symptome hat.
SandraLohrer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 18:14 Wie lange dauert eigentlich so ein Herzschall?
Es ist egal, betrifft den Kater ja nicht.
Frag`bei Interesse den Arzt.

SandraLohrer
-

welch unfreundliche Antworten. nicht sehr hilfreich dieses Forum
könnt nicht mal eine Frage beantworten wie lange das dauert und was der Arzt macht wenn katze nicht still hält?

aber mir sagen mein Kater erstickt usw...extra panik machen...sorry...das könnt ihr aber normale Fragen wisst ihr die Antwort nicht

Nie so unfreundliche Menschen erlebt...ist halt das Internet...leider heututage

den arzt kann ich nicht fragen der ist mobil und kommt in Praxis

MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi

Beitrag von MajaLilly »

SandraLohrer hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 07:41 Nie so unfreundliche Menschen erlebt...ist halt das Internet...leider heututage
Ja, da sagst du was ... Selbsterkenntnis kann schon niederschmetternd sein :biggrin:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

SandraLohrer
-

ich habe eine normale Frage gestellt...

MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi

Beitrag von MajaLilly »

... warum ??? :popc:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Geisterlicht
.....

SandraLohrer hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 09:43 ich habe eine normale Frage gestellt...
Die irrelevant ist, weil Du den Herzultraschall ja sowieso als überflüssig und fast schon Tierquälerei erachtest. Die korrekte Antwort lautet dann auch tatsächlich, "es kommt drauf an". Worauf kommt es an? Auf die Expertise des TA, auf das Tier, ob er Auffälligkeiten findet oder nicht, ob er sich nochmal was genauer ansehen will, ob evtl. noch etwas weiteres geschallt wird, ob das Tier sehr kooperativ ist oder weniger und und und.

Ich habe bereits mehrere Tiere schallen lassen und bei keinem war es ein Problem.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

SandraLohrer
-

ich überlege noch diesbezüglich habe noch keine entgültige Entscheidung getroffen
und nein das Tier ist nicht kooperativ das hatte ich ja geschrieben sonst wäre er schon lange beim Schall gewesen

Geisterlicht wie lange hat bei euch der Herzschall gedauert und ist dein Tier kooperativ?

Geisterlicht
.....

SandraLohrer hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 10:19 ich überlege noch diesbezüglich habe noch keine entgültige Entscheidung getroffen
und nein das Tier ist nicht kooperativ das hatte ich ja geschrieben sonst wäre er schon lange beim Schall gewesen

Geisterlicht wie lange hat bei euch der Herzschall gedauert und ist dein Tier kooperativ?
Der Schall hat unterschiedlich lange gedauert und nein, zuhause waren die Tiere im Handling nicht wirklich kooperativ. Beim TA war das aber alles kein Problem. Keins der Tiere wurde sediert oder bekam andere Medikamente, um sie ruhig zu stellen.

SandraLohrer
-

wir hatten schon mal blut nehmen oder Bauch Ultraschall versucht mehrmals und es ging leider nie ohne Narkose....
unterscheidet sich da der Herzschall
und wie lange dauert dieser ca im Durchschnitt

Peso
Exil-Kubaner
.....
Usertitel: Exil-Kubaner

Beitrag von Peso »

SandraLohrer hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 11:10 und wie lange dauert dieser ca im Durchschnitt
Frag bei Interesse den Arzt.

Antworten

Zurück zu „Weitere Krankheiten/Verletzungen“