Becky, Temperamentbündel sucht Refugium, *ca. 10.2017, PS 45739

Brigitte-Lara
.

Re: Becky, Temperamentbündel sucht Refugium, *ca. 10.2017, PS 45739

Beitrag von Brigitte-Lara »

CasaLea hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 18:41 Ansosnten vielleicht mal im "Blauen" fragen ... Du bist doch auch dort?, oder ... da gibt es auch einen Becky-Faden und CheKaMiLi wäre Ansprechpartnerin ...
Mach ich. Danke.
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

Mein Avatar stammt von dieser Seite: [url=https://www.animaatjes.de/avatare/]

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 19:00 Mach ich. Danke.
Falls da nix rauskommt, kannst Du mir hier vielleicht bitte noch genaueres sagen ... Du wärst ernsthaft interessiert an Becky ?
Wie groß ist denn Dein Balkon und Deine Wohnung? Und wiviele Katzis hast Du denn ?

Ich telefoniere am WE mit L. wegen des Futters ... und ich weiß, dass er Becky (und Panda) dringend in gute Hände vermitteln möchte.
Dann würde ich ihn mal ansprechen und ihn fragen, ob ich seine Telefonnummer an Dich rausgeben darf.

Brigitte-Lara
.

CasaLea hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 19:28 Du wärst ernsthaft interessiert an Becky ?
Es ist mehr ein "Fühler-Ausstrecken". Ich bin noch unsicher, wer zu meiner ca. fünfjährigen, sehr ruhigen Katze Noxy passen könnte. Vor allem weiß ich nicht, wie sozial sie ist.
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 19:44 Es ist mehr ein "Fühler-Ausstrecken". Ich bin noch unsicher, wer zu meiner ca. fünfjährigen, sehr ruhigen Katze Noxy passen könnte. Vor allem weiß ich nicht, wie sozial sie ist.
Ist Noxy ne Einzelkatze ? ... und wie lange schon ?

Das Blöde ist, dass die Katzen Maschas Nachlass sind und die Katzen für ihren Mann eigentlich eher ein bissl am Rande mitliefen ... ich bin mir nicht sicher, wie gut er Becky einschätzen kann ...

Ich rufe mal @Susi Sorglos, die Mali & Belle aus Maschas Nachlass adoptiert hat und auch Kontakt mit L. hat ... vielleicht kann sie was sagen/berichten.

didi1610
..

Beitrag von didi1610 »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 17:57 Ist Becky mit ihren fast 7 Jahren immer noch so temperamentvoll? Und wie groß müsste der Balkon sein, damit sie den (gesicherten) Freigang nicht vermisst?
Ich frage mal nach. Zur Zeit hat Becky keinen Freigang.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

didi1610 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:12 Ich frage mal nach. Zur Zeit hat Becky keinen Freigang.
Danke fürs Fragen ... und vielleicht ein bissl mehr über Becky ausquetschen (ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man L. alles aus der Nase ziehen muss ;-) ).

P.S.:
aber Du @Brigitte-Lara musst davor noch unbedingt beantworten ob Noxy ne Einzelkatze ist (und wie lange schon) ! ...

Brigitte-Lara
.

Noxy lebt seit etwas mehr als einem Jahr bei mir. Sie wurde mir als Einzelkatze vermittelt, auch beim TS hatte man sie weitgehend separiert.
Seit sie bei mir ist, und vor allem, nachdem ihre Gingivitis/Stomatitis behandelt und sie noch einmal kastriert wurde, hat sie sich verändert, und ich bin mir nicht sicher, ob sie weiterhin glücklich wäre ohne Artgenosse.

Wie gesagt, ich suche nicht konkret, sondern sondiere noch, versuche rauszufinden, was gut für Noxy wäre.
Liebe Grüße
Brigitte

Susi Sorglos
.....

Beitrag von Susi Sorglos »

Hallo , ich wurde gerufen.😉

Allerdings kann ich zu Becky oder den anderen Katzen, außer Finja nichts sagen .

Aber den Balkon habe ich mir angesehen.

Er ist etwas länger als meiner aber schmaler .

Ich kann schlecht schätzen, meine aber er hat so 5 m .
Liebe Grüße

Susann

Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Susi Sorglos hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 07:44 Aber den Balkon habe ich mir angesehen.

Er ist etwas länger als meiner aber schmaler .

Ich kann schlecht schätzen, meine aber er hat so 5 m .
Danke @Susi Sorglos für die Rückmeldung.

@Brigitte-Lara: dann weißt Du zumindest mal, dass der derzeitige Balkon (den Becky schon seit 6 Jahren zur Verfügung hat) auch nicht riesig ist ...
diese üblichen langen schmalen Balkone sind normalerweise nur maximal um die 1,2 m tief, das wären dann 6 m² ... ;-).

Nachtrag:
Bild von Seite 2 kopiert ... das sieht eher noch schmaler aus als 1,2 m, aber ich bin schlecht im Schätzen :kicher: ...
Mascha04 hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 10:25 Bild

Brigitte-Lara
.

Danke, ja, meiner ist eher quadratisch, ich schätze, um die 7 qm, und nur minimal überdacht, so dass ich nicht viele Katzenmöbel aufstellen kann. Den meisten Platz nehmen außer im Spätherbst und Winter deshalb die Pflanzen ein, natürlich katzen-kompatibel. ;) Unter dem Apfelbaum im Kübel gibt's eine "Wiese".

Ich schaue schon länger in den Faden zu Becky und Panda, dachte aber, beide sollten zusammenbleiben. Und ich habe hier (79 qm) nur eine Genehmigung für zwei Katzen.

Vor einem offiziellen Gesuch schrecke ich noch zurück, weil mich der Verein kürzlich sehr verunsichert hat mit der dringenden Bitte, Noxy keine Vergesellschaftung zuzumuten.
Liebe Grüße
Brigitte

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 12:22 Ich schaue schon länger in den Faden zu Becky und Panda, dachte aber, beide sollten zusammenbleiben.
Nein, die können definitiv getrennt vermittelt werden.
Brigitte-Lara hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 12:22 Aber wie gesagt, vor einem offiziellen Gesuch schrecke ich noch zurück, weil mich der Verein kürzlich sehr verunsichert hat mit der dringenden Bitte, Noxy keine Vergesellschaftung zuzumuten.
Mach doch am besten einen extra Tröt auf und berichte genauer von Deiner Noxy ... vermutlich am besten unter Katzen allgemein -> Anfängerfragen.
Wir sind hier im Grünen weniger "orthodox" als drüben ... aber ich würde eine 5jährige Katze nicht für den Rest ihres Lebens allein lassen.

Die neue Kumpeline oder der neue Kumpel muss halt schon mit viel Bedacht gewählt werden ... ein unausgelasteter Neuzugeng, weil Altkatze eher Couchpotatoe ist, wäre suboptimal.
Es gibt hier einige Tierschützerinnen/Pflegestellen, die ihre Tiere sehr gut kennen und einschätzen können, wer wohin passt, und sie - wenn alle Stricke reißen - wieder zurück nehmen.
Ist vermutlich bei Maschas Nachlass-Katzen schwieriger. Aber das Thema ist hier fehl am Platz und gehört in einen/Deinen Extra-Faden.

Brigitte-Lara
.

Danke sehr. Letzte Bemerkung hier: Den "Tröt" gibt es schon.
Liebe Grüße
Brigitte

didi1610
..

Beitrag von didi1610 »

Hab mit L. telefoniert. Becky ist relativ ruhig. Freigang hat sie gar nicht mehr.
Becky kommt mit anderen Katzen klar, könnte aber auch verzichten.
Sie ist nicht aggressiv.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

didi1610 hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 00:58 Hab mit L. telefoniert. Becky ist relativ ruhig. Freigang hat sie gar nicht mehr.
Becky kommt mit anderen Katzen klar, könnte aber auch verzichten.
Sie ist nicht aggressiv.
Ich hatte ja am Samstag mit L. telefoniert um eine neue Futter-Lieferung für die Niemandskatzen aus Spendensammlung anzukündigen ... und wir sprachen auch kurz über Becky.
Hatte ich noch nicht hier gepostet, weil ich nicht wusste, ob es hilfreich ist ... außerdem wollte ich ggf. nochmal nachhaken.

L. sagte mir, Becky sei eher lebhaft und sie sei gerne ein bisschen für sich ... sie sei sehr pflegeleicht.
Was Becky und Panda anbelangt: die beiden vestehen sich gut, aber hängen nicht aneinader und sie kuscheln auch nicht miteinander.

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“