Vernachlässigte Tiere

Adressen, Telefonnummern, Internetseiten
AngiHof
....

Re: Vernachlässigte Tiere

Beitrag von AngiHof »

Das TH hat heute geantwortet. Leider haben sie keine Möglichkeit zu intervenieren. Ich soll alles aufschreiben und am Besten Zeugen finden....

Erfahren habe ich auch, dass sie den Hund schon als Welpen hatte. Das macht es nicht einfacher.

Ansonsten habe ich weder sie noch den Hund heute gesehen.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Wie blöd!! Einen echten Hebel scheint es momentan nicht zu geben... :traurigguck: Ich wünsche vor allem dem Hund alles Gute! Und der Frau muß man eigentlich auch alles Gute wünschen...

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Heute hat der Hund wieder gebellt. Eine Zeit lang hat sich die Frau nicht mehr blicken lassen. Damit besteht dann die Gefahr, dass sie den Hund dann in einsameren Gegenden zurück lâsst. Ich habe den Hund fotografiert. Das hat sie mitbekommen und versperrte mir den Weg, schubste mich und drohte mich zusammen zu schlagen.
Also habe ich mein Handy aus der Hosentasche geholt und sie dachte, ich lösche die Fotos. Ich habe aber die Polizei angerufen.
Ein junger Herr schritt parallel noch ein.
Es war aufregend.

Die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf bzgl des Hundes. Wegen der Tätlichkeit habe ich nun Anzeige erstattet.

Ich hatte mich am Sa noch mit unserer Hundetrainerin darüber unterhalten. Die meinte, sie kennt jemanden der regionalen Zeitung. Morgen werde ich um die Kontaktdaten bitten.
Ich habe mich heute noch mit einigen Hundehaltern unterhalten, die die Frau auch kennen. Überall bindet sie den Hund an. Jedoch für ca 1 Stunde, dann wechselt sie den Platz.

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Bild

So sieht er aus "Thunderstorm" nach einem Song von ACDC

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Leider sind Hunde so "doof" und lieben ihre Besitzer, auch wenn sie schlecht behandelt werden. :haare:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Was für ein schöner, sympathischer Hund! Wie geht es Dir denn jetzt nach dem "Zusammenstoß" mit der Dame? Ich drücke Dir die Daumen, dass du mit dem Pressekontakt irgendetwas bewirken kannst :daumen: Dies mehrfache Anbinden des Hundes jeweils für eine Stunde an verschiedenen Stellen muß man doch eigentlich auch zusammen genommen betrachten aus der Perspektive des Hundewohls.

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Birkenreh hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:38 Was für ein schöner, sympathischer Hund! Wie geht es Dir denn jetzt nach dem "Zusammenstoß" mit der Dame? Ich drücke Dir die Daumen, dass du mit dem Pressekontakt irgendetwas bewirken kannst :daumen: Dies mehrfache Anbinden des Hundes jeweils für eine Stunde an verschiedenen Stellen muß man doch eigentlich auch zusammen genommen betrachten aus der Perspektive des Hundewohls.
Ach, der Zusammenstoß beschäftigt mich nicht mehr. Ich war aber überfordert mit so einer aggressiven Person. Gleichzeitig konnte ich ihre Angst spüren.

Es ist ja nicht nur das er ständig angebunden und verlassen wird. Auch das Geschirr ist zu eng (Der Brustgurt führt an der Seite seines Brustkorbs vorbei ).
Dieses - nicht Kümmern, weil es Kosten verursacht - macht mich richtig wütend. Jay er wird sicher schwer zu vermitteln sein, aufgrund der Größe. Und er ist ja nicht erzogen und auch nicht wirklich sozialisiert.
Wie schön wäre es sicher für ihn, ein Körbchen, eine Familie, gestreichelt werden, entspannen können.

Irgendwann beißt er jemanden und dann...Dann hat er keine Zukunft mehr.

Dann diese dumme Person, die eigentlich ihre Überforderung und Desinteresse am Tier damit deutlich macht, und ihn überall zurück lässt.
Ich denke, es ist für sie nur noch ein Machtspiel.
:kotz:

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Das ist alles schwer erträglich... :sehrwütend: Gibt es schon etwas Neues? :daumen:

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Nein. Morgen habe ich Urlaub, da wollte ich ein bisschen telefonieren.

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Du hast meinen ganzen Respekt, wie Du an dem Thema dranbleibst :respekt:
Thunderstorm schaut so lieb und vertrauensvoll auf dem Bild :traurigguck:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti

Meine Fellnasen

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Vielen Dank @cybercat

Sobald ich irgendwo einen Hund bellen höre, verharre ich um genauer zu lauschen, ob er es ist :angst: . Und das ganz automatisch

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Am Freitag habe ich mit der Tierschutzberatung HH telefoniert.
Super nett :biggrin: Ich muss unbedingt spenden...Aber erst braucht Chip seine Zahn-Op.

Also, wenngleich wohnungslos, die Haltung entspricht "Anbindehaltung" und ist tierschutzrechtlich verboten.
Den Hund in's TH zu geben, sieht er für angebracht in Anbetracht der Haltung und dem drum herum.
Er war sehr von der Idee, den Hund abzukaufen und dann unterzubringen, angetan. Meinte auch, es wäre wahrscheinlich die schnellste Lösung. Am besten wäre eine Pflegestelle.
Ansonsten hilft nur viele Leute zu animieren und Druck auf das Ordnungsamt auszuüben. Bei uns ist das Ordnungsamt dafür zuständig und muss dann auch die Kosten tragen.

Frau und Hund habe ich die letzten Tage nicht mehr gesehen (oder gehört).

Trotzdem, wenn jemand jemanden kennt: der Hund ist ca 1Jahr alt und ohne Grundgehorsam :traurigguck: :dog:

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Auch von mir Respekt, dass du dran bleibst.
Das mit dem Abkaufen halte ich auch für einen guten Weg, wenn sie sich drauf ein läßt.
Ich hätte nur gerade Angst, dass sie den Hund verschwinden läßt bewi dem aktuellen Druck.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Tiedsche hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 11:29 Auch von mir Respekt, dass du dran bleibst.
Das mit dem Abkaufen halte ich auch für einen guten Weg, wenn sie sich drauf ein läßt.
Ich hätte nur gerade Angst, dass sie den Hund verschwinden läßt bewi dem aktuellen Druck.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt.
Ja, dass ist auch meine Sorge, das sie den kleinen Kerl verschwinden lässt. Ich habe sie nun einige Tage nicht mehr gesehen oder den Hund gehört. Mein Nachbar arbeitet bei Edeka und hat erzählt, dass sie ihn hinter dem Laden auch immer mal anbindet.

Heute noch unbedingt den Brief an das Ordnungsamt schreiben. Ein weiterer Weg ist, den Druck auf die Ämter zu erhöhen.
Vor einiger Zeit wurde endlich eine verlassene Wohnung geöffnet. Der Mieter hatte keine Miete gezahlt, ist abgehauen und hat seine Katzen zurück gelassen. TH, TSV haben mehrmals um Öffnung der Wohnung gebeten. Als es dann endlich dazu kam, war eine Katze bereits verhungert und Maden tummelten sich.....
:kotz:

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Behörden sind laaaaaaaaangsaaaaaaaam.
Das ist auch bei einer Bedrohung als Mensch nicht anders. Das hab ich schon selbst erlebt. Die Polizei schreitet erst ein, wenn man ein Messer im Rücken hat. Solange das nur angedroht wird passiert nichts und das wird auch so formuliert. :schwindlig:
Bild

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Tiedsche hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 10:13 Behörden sind laaaaaaaaangsaaaaaaaam.
Das ist auch bei einer Bedrohung als Mensch nicht anders. Das hab ich schon selbst erlebt. Die Polizei schreitet erst ein, wenn man ein Messer im Rücken hat. Solange das nur angedroht wird passiert nichts und das wird auch so formuliert. :schwindlig:
Damit kann ich gar nicht umgehen :kotz:

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Nach meiner Erfahrung hilft dann nur Rumnerven. Wenn die Gespräche/Anrufe/Schreiben der Bürger mehr Zeit/Kraft/Nerven kosten als
das Verschieben/Nichtbearbeiten, bewegt sich meist etwas.

AngiHof
....

Beitrag von AngiHof »

Ich habe Frau und Hund nun schon einige Zeit nicht mehr gesehen und heute/vorhin gehört, dass der Hund im Tierheim ist. :dog: :daumen:

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Dann ist er ja auf dem Weg ins Happy End :daumen:
Daran bist du sicher nicht ganz unschuldig
Bild

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Hoffentlich findet er bald ein gutes Zuhause :daumen: :daumen: :daumen:
Denke auch, dass Dein Einsatz gefruchtet hat :respekt: :daumenhoch:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „An wen kann ich mich im Notfall wenden?“