Zylkene und andere Beruhigungsmittel für Katzen - eure Erfahrungen

Wie verstehe ich meine Katze?
Brigitte-Lara
.

Re: Zylkene und andere Beruhigungsmittel für Katzen - eure Erfahrungen

Beitrag von Brigitte-Lara »

Dein Wutschnauben höre ich bis hierhin und kann es sehr gut verstehen. :haare: Entweder hat da jemand Deine Frage nicht verstanden oder keine Lust gehabt zu antworten. Wohl eher letzteres. Wen Du mir die Mailadresse gibst, frage ich noch mal nach. ;)
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

Mein Avatar stammt von dieser Seite: [url=https://www.animaatjes.de/avatare/]

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 17:51 Dein Wutschnauben höre ich bis hierhin und kann es sehr gut verstehen. :haare: Entweder hat da jemand Deine Frage nicht verstanden oder keine Lust gehabt zu antworten. Wohl eher letzteres. Wen Du mir die Mailadresse gibst, frage ich noch mal nach. ;)
Jaa, kein Bock, ganz bestimmt ! ... der Herr Dr. aus der Schweiz war sicher genervt, dass er von der "blöden" Kundschaft belästigt wurde.

Und oh ja, mach das gerne und frag nochmal nach... bin mal gespannt, was kommt, wenn noch jemand nach der Zylkene-Kapsel-Verwendung fragt.

Ich hatte ursprünglich über das Kontaktformular auf der Website angefragt (zum Thema: Informationen zu einem Produkt) ... ich finde aber grad nicht mehr, wo ich das gefunden hatte :tuete:.

Hier ist die Mail Adresse die für DE auf der Homepage steht:
E-Mail: germany_info@vetoquinol.com

https://www.vetoquinol.de/

Brigitte-Lara
.

Schon formuliert. Ich warte aber bis Freitag, bevor ich meine Frage abschicke, - nicht, dass noch Irritationen entstehen... :)
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

Brigitte-Lara
.

So, scheinbar wurde das gestern auch nicht übernommen. Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir mit, ob die Zylkène-Kapsel zum Verzehr geeignet ist. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort:

Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Bei den Zylkene Kapseln handelt es sich um Kapseln, die der besseren Dosierbarkeit dienen. Bitte öffnen und das Pulver mit dem Futter vermischen.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Yours sincerely
Liebe Grüße
Brigitte

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 17:18 Die Antwort:
...
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Bei den Zylkene Kapseln handelt es sich um Kapseln, die der besseren Dosierbarkeit dienen. Bitte öffnen und das Pulver mit dem Futter vermischen.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Yours sincerely[/i]
Tjaa, ähnlich ausführlich wie bei mir. Nicht. ... aber zumindest sehr viel freundlicher :D.
Übrigens GG konnte Deinen Beitrag gestern lesen ... gut, dass Du den Namen rausgenommen hast ... ist der gleiche Herr Dr., der auch mir geantwortet hat.

Warum die Kapeln nicht zum Verzehr geeignet sind, wissen wir jetzt allerdings immer noch nicht ... denn eigentlich sollte Gelatine aus Rinderhaut ja nicht schädlich sein.

Brigitte-Lara
.

CasaLea hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 20:34 Warum die Kapeln nicht zum Verzehr geeignet sind, wissen wir jetzt allerdings immer noch nicht ... denn eigentlich sollte Gelatine aus Rinderhaut ja nicht schädlich sein.
Ja, ich hasse das, wenn nicht auf das eigentliche Thema bzw. die ursprüngliche Frage eingegangen wird.

Die Kapsel ist sehr dünn und hart. Ich kann mir vorstellen, dass sich kleine Bruchstücke als scharfkantig erweisen. Ronny ist aber definitiv nicht an Magen- oder Darmblutungen gestorben.
Liebe Grüße
Brigitte

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Brigitte-Lara hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 10:36 Die Kapsel ist sehr dünn und hart. Ich kann mir vorstellen, dass sich kleine Bruchstücke als scharfkantig erweisen. Ronny ist aber definitiv nicht an Magen- oder Darmblutungen gestorben.
Naja, aber die Kapsel löst sich bei Berührung mit Feuchtigkeit einigermal schnell (aber nicht restlos) auf ... ich hab' das ausprobiert und eine leere Kapsel in den Mund genommen :D.
Nach einer knappen Minute bleibt nur noch eine kleine zähe klebrige Masse im Mund ... wenn man aus der Masse nen "Popel" formt, vielleicht mit nem Durchmesser von max. ca. 3-5 mm.
Schmeckt wirklich widerlich das Zeug, aber scharfkantig ist da nix ...

Bei der nächsten Kapsel teste ich mal, wie lange sie braucht, um sich in Wasser oder Salzwasser komplett aufzulösen :kicher: ... ich werde berichten.

Brigitte-Lara
.

Mutiger Selbsttest - und sehr beruhigend. Danke! :respekt:
Liebe Grüße
Brigitte

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“