Welches Streu....
Re: Welches Steu....
Wir haben jahrelang das Streu von Neutrocat benutzt. Da das von der Qualität leider so stark nachgelassen hat, habe ich mich Anfang des Jahres (mal wieder) umsehen müssen.
Nun haben wir verschiedene Streus.
- Intersand Classic Katzenstreu Parfümfrei das ist ähnlich wie das Neutrocat früher. Ich finde es staubt nicht sehr und man kann gut nachfüllen
- Professional Classic Katzenstreu Active Carbon das ist feiner als das Intersand, ich mag es beim reinigen nicht so, aber die Katzen finden es - genau wie das Intersand - toll
- Nature's Calling Katzenstreu das staubt beim einschütten ins Klo sehr, aber wenn es mal drin ist, finde ich es gut. Das Streu habe ich aber nur in einem Klo und es wird wenig genutzt. Aber irgendjemand, ich weiß nicht wer, nutzt es. Es ist zwar sehr teuer, aber ergiebig und man kann auch nachschütten. Als alleiniges Streu würde ich das aber nicht haben wollen
- Intersand Classic Katzenstreu Parfümfrei das ist ähnlich wie das Neutrocat früher. Ich finde es staubt nicht sehr und man kann gut nachfüllen
- Professional Classic Katzenstreu Active Carbon das ist feiner als das Intersand, ich mag es beim reinigen nicht so, aber die Katzen finden es - genau wie das Intersand - toll
- Nature's Calling Katzenstreu das staubt beim einschütten ins Klo sehr, aber wenn es mal drin ist, finde ich es gut. Das Streu habe ich aber nur in einem Klo und es wird wenig genutzt. Aber irgendjemand, ich weiß nicht wer, nutzt es. Es ist zwar sehr teuer, aber ergiebig und man kann auch nachschütten. Als alleiniges Streu würde ich das aber nicht haben wollen
- Jorya
- Glückmachzeug-AG-Vorsitz
- Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Danke. Wegen deiner Empfehlung hatte ich jahrelang auch das Neutrocat. Aber dann fing es an zu stauben (mit Besitzerwechsel der Hersteller)susa_ hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 21:18 Wir haben jahrelang das Streu von Neutrocat benutzt. Da das von der Qualität leider so stark nachgelassen hat, habe ich mich Anfang des Jahres (mal wieder) umsehen müssen.
Gerade teste ich die Streu mit Aktivkohle von Rossmann, auf Empfehlung von @Motzfussel.
Bisherige Erkenntnis, ganz gut, staubt fast nicht, klumpt gut, riecht nicht.
Beim Einkaufen endeckt DM hat auch welches nut Aktivkohle. Das fülle ich am Wochenende ein.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee
Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen
unsere Geschichten
Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug
unsere Geschichten
10...
Da bin ich gespannt, wie du das findest!
Ich hatte das Coshida von Lidl mal gekauft, weil das auch oft empfohlen wird.
Das Streu an sich fand ich klasse, aber ich mag es einfach nicht, wenn es einen Geruch hat.
Da bin ich gespannt, wie du das findest!
Ich hatte das Coshida von Lidl mal gekauft, weil das auch oft empfohlen wird.
Das Streu an sich fand ich klasse, aber ich mag es einfach nicht, wenn es einen Geruch hat.
- Jorya
Deswegen war ich erstaunt über den Tipp, das Discounter-Streu (weil ich auch sehr Geruchsempfindlich bin)
Überzeugt hat mich, dass Aktivkohle drin, die Geruch verhindert
Liebe Grüße
unsere Geschichten
unsere Geschichten
Ja, glaub ich. Ich nehme das von Rossmann auch mal zum testen mit auf die Liste.
Dem Coshida bin ich auch sehr skeptisch gegenüber gestanden und war erstaunt wie gut es ist. Aber wie gesagt, ich mag das mit dem Geruch einfach nicht.
Dem Coshida bin ich auch sehr skeptisch gegenüber gestanden und war erstaunt wie gut es ist. Aber wie gesagt, ich mag das mit dem Geruch einfach nicht.
ich hab das Streu von DM mit Aktivkohle und überlege zu wechseln, weil es gefühlt immer schlimmer staubt.
Streu ohne extra Versandkosten und Überraschungsankunft war bzw. ist schon sehr vorteilhaft.
Streu ohne extra Versandkosten und Überraschungsankunft war bzw. ist schon sehr vorteilhaft.
Hilfe für die Ostseetiger: https://gofund.me/a993fd7b
-
Streu mit Aktivkohle ist in meinen Augen die beste Erfindung seit es Katzen gibt.
Ich bin mega geruchsempfindlich. Als die Fussel einzogen, haben wir irgendein Streu aus dem Tierladen genommen. Man hat ja eh keine Ahnung. Nach einer Woche hab ich bereits leichten Pipigeruch wahrgenommen. Etwas, das ich gar nicht ab kann. Und da fiel mir Streu mit Aktivkohle in die Hände und ich dachte "Geil! Genau das, was ich brauche, Gerüche alle platt machen!"
Wir hatten lange das Multicat Carbon Control von Fressnapf. Bis das anfing zu stauben und uns den deutlich höheren Preis dafür nicht wert war. Da sind wir auf das von Rossmann umgestiegen.
Mir kommt nie wieder was ohne Aktivkohle ins Klo. Und die Katzen finden möglichst wenig Gestank sicher auch nicht schlecht.
- Ticotico
- Helidosi
- Usertitel: Helidosi
Hallo Dresden,
ist zwar schon ein paar Wochen alt, dein Thread, aber ich mucke hier mal auf, bin nämlich auch aus Dresden.
Fressnapf Eigenmarke Katzenstreu - diverse Premieresorten, die meisten sind sehr fein, gibts geruchfrei, mit Babypuderduft, Zitronengras etc. Sind nicht billig, aber man muss sie selten komplett wechseln, was es wieder rentabel macht.
So, jetzt finde ich den Faden hoffentlich auch wieder.
ist zwar schon ein paar Wochen alt, dein Thread, aber ich mucke hier mal auf, bin nämlich auch aus Dresden.
Fressnapf Eigenmarke Katzenstreu - diverse Premieresorten, die meisten sind sehr fein, gibts geruchfrei, mit Babypuderduft, Zitronengras etc. Sind nicht billig, aber man muss sie selten komplett wechseln, was es wieder rentabel macht.
So, jetzt finde ich den Faden hoffentlich auch wieder.
LG
Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel
Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.
Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.
Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel
Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.
Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.
- EmilPhil
- ausreichend merkwürdig
- Usertitel: ausreichend merkwürdig
Aktivkohlezusatz kann man auch einzeln kaufen und in die Streu der Wahl einarbeiten.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander
Newt Scamander
- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN
Deine Aussage, dass du sehr geruchsempfindlich bist, ließ mich annehmen, dass die Streu von Rossmann mit Aktivkohle ohne DuftGestankzusatz (Babypuder, Lavendel und andere Grausamkeiten) auskommt. Ich finde bei Rossmann aber keine gestankfreie Streu mit Aktivkohle. Weil es die gar nicht gibt und ich dich fehlinterpretiert habe?Motzfussel hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 14:34 Streu mit Aktivkohle ist in meinen Augen die beste Erfindung seit es Katzen gibt.
Ich bin mega geruchsempfindlich. Als die Fussel einzogen, haben wir irgendein Streu aus dem Tierladen genommen. Man hat ja eh keine Ahnung. Nach einer Woche hab ich bereits leichten Pipigeruch wahrgenommen. Etwas, das ich gar nicht ab kann. Und da fiel mir Streu mit Aktivkohle in die Hände und ich dachte "Geil! Genau das, was ich brauche, Gerüche alle platt machen!"
Wir hatten lange das Multicat Carbon Control von Fressnapf. Bis das anfing zu stauben und uns den deutlich höheren Preis dafür nicht wert war. Da sind wir auf das von Rossmann umgestiegen.
Mir kommt nie wieder was ohne Aktivkohle ins Klo. Und die Katzen finden möglichst wenig Gestank sicher auch nicht schlecht.
- Jorya
Richtig, die schwarze Packung mit Aktivkohle, hat lt. Packung irgendeinen Duftzusatz.
Aber sehr schwach, bis kaum wahrnehmbar.
Aber sehr schwach, bis kaum wahrnehmbar.
Liebe Grüße
unsere Geschichten
unsere Geschichten
-
@Hausdrachen
Ja, irgendwas scheint da drin zu sein, wenn ich das Wort "Frischeduft" richtig interpretiere. Allerdings können das weder Freund noch ich riechen
Entweder, mir (uns) fehlt eine Riechzelle für exakt diesen Geruch oder ich weiß auch nicht. Duftstreu kann ich nämlich eigentlich auch nicht ab.
Ja, irgendwas scheint da drin zu sein, wenn ich das Wort "Frischeduft" richtig interpretiere. Allerdings können das weder Freund noch ich riechen
Entweder, mir (uns) fehlt eine Riechzelle für exakt diesen Geruch oder ich weiß auch nicht. Duftstreu kann ich nämlich eigentlich auch nicht ab.
- Hausdrachen
- FCK PTN
@Jorya und @Motzfussel
Lieben Dank, ihr zwei, dann werde ich diese Streu mal probieren. Vielleicht sortiert mein Riechcomputer (Zitat Herr Hausdrachen) den Frischeduft auch aus, also ignoriert ihn.
Lieben Dank, ihr zwei, dann werde ich diese Streu mal probieren. Vielleicht sortiert mein Riechcomputer (Zitat Herr Hausdrachen) den Frischeduft auch aus, also ignoriert ihn.
- Jana
- Spielzeugtester
- Usertitel: Spielzeugtester
Re: Welches Streu....
Mein Riechcomputer (tolles Wort ) sortiert den Duft tatsächlich auch aus.Hausdrachen hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 13:09 @Jorya und @Motzfussel
- Hausdrachen
- FCK PTN
Re: Welches Streu....
Das lässt hoffen...
- Hausdrachen
- FCK PTN
Hast du das schon gemacht und kannst was empfehlen?
Ich komme mit der Streu von Rossmann nicht klar. Der Frischeduft ist dezent, es riecht nicht die halbe Wohnung danach, soweit okay. Aber die Gerüche, die mir beim umgraben in Kombi mit den Hinterlassenschaften in die Nase steigen bzw. aus der Drecktüte beim öffnen aufsteigen, lassen mich würgen. Und die Packung ist mir mit 6l viel zu klein, wird am Ende auch nicht billiger...