Hallo zusammen,
meine drei kleinen Felldiktatoren haben einen nicht allzu einfachen Geschmack was Futter angeht. Ich habe einen Kater und zwei Katzen, sie sind alle 2 Jahre alt und reine Wohnungskatzen.
Fleischstücke in Gelee muß es sein, aber nicht jedes stückige Futter wird als "gut" befunden. Manchmal geht auch Stücke in Brühe...
Aktuell bekommen sie Portionsbeutel vom Lidl, "Coshida selection Gutes Geflügel in Gelee"
Die Zutatenliste ist so kurz wie uneindeutig
Es enthält: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% geschmackgebendes Geflügel), Mineralstoffe, Zucker
Darunter steht dann noch: 98% Fleisch und tierische Nebenerzegunisse in den Sückchen (typischer Anteil der Stückchen: 45%).
Ich finde vor allem den Zucker blöd!
Versucht hatte ich auch schon andere Sorten, anfangs war ich ganz brav im Fressnapf und Co und habe mich von Premiere bis zu MACs durchprobiert. Sie finden diesen Brei/Pastete/Pate in diesen Dosen einfach nicht lecker.
Dann bin ich zu den Dosen von den Eigenmarken mit Stücken umgestiegen, da war die Zutatenliste auch ähnlich kurz wie oben, es gab keinen Zucker drin, aber es wurde schnell liegen gelassen.
Die IAMS Naturally fanden sie auch nur 2-3 Packungen lecker...
Sie fressen dann lieber Trockenfutter, da habe ich momentan auch das vom Lidl und zwar das Coshida Pure Taste, da ist meines Wissens nach nix schlimmes drin. Das von Sanabelle futtern sie auch gerne, das ist hoffentlich hochwertiger als das von Lidl.
Hat jemand noch eine andere Idee was ich ihnen als Nassfutter geben könnte?
Barfen habe ich mir auch schon überlegt, dort bin ich ähnlich unsicher ob und was. Ich hatte einen Komplettmix von einem Anbieter gesehen aber ob der wirklich so gut ist wie gesagt wird.
Hoffnungsvolle Grüße
Yvonne mit Luna, Bunty und Baghira
Suche nach schmackhaftem (und gesundem) Stückchenfutter
- FlashErase
- Bauchiflauscher
- Usertitel: Bauchiflauscher
Re: Suche nach schmackhaftem (und gesundem) Stückchenfutter
Hallo Yvonne,
Willkommen im Forum,
ja, unsere Supermäkler können einen schon zur Verzweiflung treiben.
Nachdem ich mit meinen beiden inzwischen fast alle gängigen Naßfutter erfolglos durchgetestet habe, konnten wir uns letztlich auf "Coshida Selection Ente & Geflügel" von Lidl und das dazu identische "Cachet Premium Geflügel & Ente" von Aldi einigen. Diese Sorte ist ohne Getreide und Zucker, wenn auch die Fleischdeklaration nicht so toll ist. Das ist aber das einzige Futter, welches sie mir im Moment noch abnehmen und es ist gut, daß man bei einem Engpaß auf den anderen Anbieter ausweichen kann, denn solchen Engpässe traten in letzter Zeit relativ häufig auf.
Wenn Deine Fellnasen Dir schon das "Gutes Geflügel in Gelee" abgenommen haben, sollte es mit dem "Ente und Geflügel" in Gelee hoffentlich keinen Mäkelterror geben.
Vielen lieben Dank, dann werde ich die beiden Sorten auch mal noch versuchen.
Ich hab nicht immer die Lust und Nerven alle Dosen nach ihrer Zusammensetzung abzusuchen.
Bin ja schonmal froh das sie bis jetzt alles fliegende und schwimmende Fleisch gefressen haben, das ich ihnen hin gestellt habe.
Rind und Kalb ist nur drunter geschmuggelt oder kurz vorm verhungern akzeptabel.
Ich hab nicht immer die Lust und Nerven alle Dosen nach ihrer Zusammensetzung abzusuchen.
Bin ja schonmal froh das sie bis jetzt alles fliegende und schwimmende Fleisch gefressen haben, das ich ihnen hin gestellt habe.
Rind und Kalb ist nur drunter geschmuggelt oder kurz vorm verhungern akzeptabel.
Hallo, bin neu hier und hab auch das Problem.
Extrem mäkelige Maine Coon. Wird jetzt vier, lebt seit zwei Jahren bei mir und genau so lange versuche ich, ihr ein "vernünftiges" Futter schmackhaft zu machen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel ich schon in den Müll geworfen, bzw. dosenweise ans nächste Tierheim verschenkt habe, weil sie es einfach nicht akzeptiert.
Aus ihrem alten Zuhause ist sie hauptsächlich als Trockenfutter-Konsument bei uns eingezogen. Das fand ich nicht ideal, obwohl der Tierarzt versuchte meine Bedenken zu zerstreuen, aber ich habe kein gutes Gefühl bei einer Katze als Hauptfutter mit Trockenfutter zu arbeiten. Ganz ohne muss auch nicht sein, grade im Sommer find ichs gut, wenn ich das Trockenfutter mal stehen lassen kann, wenn Madame mal wieder nix fressen will... außerdem ist im Trockenfutter mehr Taurin als im Aldizeug.
Ich hab mit den guten Sorten angefangen und wirklich alles probiert, Leonardo, mjamjam, ganz oben in der Preiskette, dann unten - das Einzige, was sie bereit war anzunehmen, war aldi cachet premium. Ok, dachte ich, wenigstens eines. Seither versuche ich zu erweitern, wegen Nachschubproblemen ab und an und auch, weil ich einfach finde, es sollte mal ne andere Zusammensetzung was die Mineralien etc. betrifft dazu kommen. Aber das Einzige was ich dazu kriege ist Lidl Coshide Selection, was laut deklaration praktisch das gleiche Futter ist, und mich in Sachen Ernährungsverbesserung auch nicht weiter bringt, mir allerdings einkaufstechnisch das Leben etwas leichter macht. MANCHMAL ist sie dazu zu bewegen, eine Dose zooroyal zu fressen - aber auch da bitte nicht ZU fleischhaltig, das Gute von zooroyal lässt sie liegen---
Sie frisst auch gar nichts Frisches. Ich hab alles angeboten, Huhn, Lamm, Fisch, außer Schwein echt alles. Keine Chance.
Sie lässt mich eiskalt ablaufen. Lieber frisst sie nix.
Und ich bin das Inet mit nem feinen Kamm abgegangen und hab so ziemlich jeden Tip ausprobiert, außer das Zeug selber zu essen.
Jetzt sind wir grad mal wieder, nachdem ich ihr ne Weile ihre Ruhe gelassen habe, bei einem Versuch mit mjamjam angekommen. Mikroskopisch kleine Partikel unter das aldi/lidl Futter gemogelt. Der erste Versuch mit dem gewohnten "Verscharren", angewidertem Ignorieren und schauspielerisch exzellentem Drama... Ich hab sechs kleine Dosen. Die geb ich jetzt gnadenlos unter das Futter, stell es zusätzlich wegen Gewühnungseffekt nebendran. Wenn sie alle sind und es immer noch nicht funktioniert, kapituliere ich.
Extrem mäkelige Maine Coon. Wird jetzt vier, lebt seit zwei Jahren bei mir und genau so lange versuche ich, ihr ein "vernünftiges" Futter schmackhaft zu machen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel ich schon in den Müll geworfen, bzw. dosenweise ans nächste Tierheim verschenkt habe, weil sie es einfach nicht akzeptiert.
Aus ihrem alten Zuhause ist sie hauptsächlich als Trockenfutter-Konsument bei uns eingezogen. Das fand ich nicht ideal, obwohl der Tierarzt versuchte meine Bedenken zu zerstreuen, aber ich habe kein gutes Gefühl bei einer Katze als Hauptfutter mit Trockenfutter zu arbeiten. Ganz ohne muss auch nicht sein, grade im Sommer find ichs gut, wenn ich das Trockenfutter mal stehen lassen kann, wenn Madame mal wieder nix fressen will... außerdem ist im Trockenfutter mehr Taurin als im Aldizeug.
Ich hab mit den guten Sorten angefangen und wirklich alles probiert, Leonardo, mjamjam, ganz oben in der Preiskette, dann unten - das Einzige, was sie bereit war anzunehmen, war aldi cachet premium. Ok, dachte ich, wenigstens eines. Seither versuche ich zu erweitern, wegen Nachschubproblemen ab und an und auch, weil ich einfach finde, es sollte mal ne andere Zusammensetzung was die Mineralien etc. betrifft dazu kommen. Aber das Einzige was ich dazu kriege ist Lidl Coshide Selection, was laut deklaration praktisch das gleiche Futter ist, und mich in Sachen Ernährungsverbesserung auch nicht weiter bringt, mir allerdings einkaufstechnisch das Leben etwas leichter macht. MANCHMAL ist sie dazu zu bewegen, eine Dose zooroyal zu fressen - aber auch da bitte nicht ZU fleischhaltig, das Gute von zooroyal lässt sie liegen---
Sie frisst auch gar nichts Frisches. Ich hab alles angeboten, Huhn, Lamm, Fisch, außer Schwein echt alles. Keine Chance.
Sie lässt mich eiskalt ablaufen. Lieber frisst sie nix.
Und ich bin das Inet mit nem feinen Kamm abgegangen und hab so ziemlich jeden Tip ausprobiert, außer das Zeug selber zu essen.
Jetzt sind wir grad mal wieder, nachdem ich ihr ne Weile ihre Ruhe gelassen habe, bei einem Versuch mit mjamjam angekommen. Mikroskopisch kleine Partikel unter das aldi/lidl Futter gemogelt. Der erste Versuch mit dem gewohnten "Verscharren", angewidertem Ignorieren und schauspielerisch exzellentem Drama... Ich hab sechs kleine Dosen. Die geb ich jetzt gnadenlos unter das Futter, stell es zusätzlich wegen Gewühnungseffekt nebendran. Wenn sie alle sind und es immer noch nicht funktioniert, kapituliere ich.