Welche Akkustaubsauger bei Hausmilben?

Antworten
Katzja
-

Welche Akkustaubsauger bei Hausmilben?

Beitrag von Katzja »

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Leckalopezie-Katze wird eine Hausmilbenallergie vermutet (ach, ich liebe Probleme....). Daher heisst es nun, putzen, putzen, putzen (zusätzlich zu Wäsche waschen, Neemöl und das ganze Programm).
Aus einer Reihen von Gründen, hauptsächlich meine Rückenprobleme, nutze ich aktuell einen guten Akkusauger von Philips, der aber kein Hepa Filter hat.
Kann mir jemand ein Akkusauger mit Hepafilter empfehlen?
Sauger die man "Schleppen" muss und mit lästigen Kabeln sind für meine aktuelle Gesundheit leider wirklich problematisch.

Danke euch!

Khitomer
Dompteur
.....
Usertitel: Dompteur

Re: Welche Akkustaubsauger bei Hausmilben?

Beitrag von Khitomer »

Wir haben neulich hier im Forum Ozongeräte diskutiert. Meines Erachtens sollten die auch Hausmilben erledigen? Was meinen die anderen dazu?

Wir haben - unter anderem - einen Miele Triflex HX2 Pro Staubsauger. Der hat Hepa Filter.

Edit:
Meine Zora hat auch einen nackten Bauch, seit Jahren. Hatte am Anfang mal versucht, sie abklären zu lassen, ohne Erfolg. Da war sie vielleicht drei, viel Jahre alt. Jetzt ist sie 16 und das Fell am Bauch wächst langsam wieder. Grund: Sie bekommt Kortisontabletten wegen etwas anderem.

Des weiteren... Ich hab von Katzen gehört, die ihren Bauch kahl geschleckt haben und der Grund war Rückenschmerzen oder Zahnschmerzen oder andere Schmerzen. Die TAs sind schnell bei irgend einer Allergie oder Verhaltensstörung, oft ist es aber was anderes, was aber schwierig zu erkannen ist.
Liebe Grüsse, Khito

Bild

Katzja
-

Beitrag von Katzja »

Katzja hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:30 Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Leckalopezie-Katze wird eine Hausmilbenallergie vermutet (ach, ich liebe Probleme....). Daher heisst es nun, putzen, putzen, putzen (zusätzlich zu Wäsche waschen, Neemöl und das ganze Programm).
Aus einer Reihen von Gründen, hauptsächlich meine Rückenprobleme, nutze ich aktuell einen guten Akkusauger von Philips, der aber kein Hepa Filter hat.
Kann mir jemand ein Akkusauger mit Hepafilter empfehlen?
Sauger die man "Schleppen" muss und mit lästigen Kabeln sind für meine aktuelle Gesundheit leider wirklich problematisch.

Danke euch!

Hinzugefügt nach 9 Minuten 2 Sekunden:
Khitomer hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 09:31 Wir haben neulich hier im Forum Ozongeräte diskutiert. Meines Erachtens sollten die auch Hausmilben erledigen? Was meinen die anderen dazu?

Wir haben - unter anderem - einen Miele Triflex HX2 Pro Staubsauger. Der hat Hepa Filter.

Edit:
Meine Zora hat auch einen nackten Bauch, seit Jahren. Hatte am Anfang mal versucht, sie abklären zu lassen, ohne Erfolg. Da war sie vielleicht drei, viel Jahre alt. Jetzt ist sie 16 und das Fell am Bauch wächst langsam wieder. Grund: Sie bekommt Kortisontabletten wegen etwas anderem.

Des weiteren... Ich hab von Katzen gehört, die ihren Bauch kahl geschleckt haben und der Grund war Rückenschmerzen oder Zahnschmerzen oder andere Schmerzen. Die TAs sind schnell bei irgend einer Allergie oder Verhaltensstörung, oft ist es aber was anderes, was aber schwierig zu erkannen ist.

Hallo liebe Kitho, vielen Dank für deine Antwort!
Bei uns wurden schon alle andere Sachen abgeklärt (Lebensmittelintoleranz durch Ausschlussdiät, wir haben nun 7 Tierarten durch - Huhn, Pute, Rind, Pferd, Kaninchen, Känguru, Insekten- Struvit, sonstige Blasen/Nieren/Leber Probleme, Schmerzempfinden, Zähne, etc.. unser TA hat zum Glück eine grosse Klinik mit mehreren Spezialisten).
Gegen Flöhe und Würmer ist die kleine mehrfach behandelt also tatsächlich bleiben nur Hausmilben und psychologischen Ursachen. Da sie sehr gut ausgelastet und bekuschelt wird und Brüderlein auch hier wohnt, tendiere ich zu Hausmilben, auch weil die Symptome erst nach dem Umzug kamen und in der neuen Wohnung Teppiche und (long Story) extra Matratzen waren. Nun sind alle Teppiche entsorgt und die extra Matratzen werden gleich abgeholt.

Prednisolon hilft ein wenig. Cetirizin hilft ein klein bisschen also es scheint eine allergische Reaktion vorzuliegen. Freitag rede ich nochmal mit der Dermatologin über den eventuellen Einsatz von Apoquel, darüber hatte ich hier im Forum gelesen.

Sollte die Theorie also stimmen, bleibt mir nur putzen wie eine irre :schwitz:

Ich schau mir den Sauger an, danke dir!!!

Katzja
-

Beitrag von Katzja »

Soooo...hab gestern erstmal die restliche Teppiche entsorgt, die alte Matratzen sind nun auch weg, alles gesaugt (noch mit dem normalen Staubsauger) und 6 Waschmaschinen gemacht (Bettwäsche, Couchwäsche - wir haben ein Bett mit Kissen als Couch - Katzenbetten, Kratzbaumkissen...), gewischt und feucht staubgewischt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich selber nicht fit bin und Schmerzen habe aber bin ganz schön durch... :schlaf: :schlaf:

Katzja
-

Beitrag von Katzja »

Khitomer hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 09:31 Wir haben neulich hier im Forum Ozongeräte diskutiert. Meines Erachtens sollten die auch Hausmilben erledigen? Was meinen die anderen dazu?

Edit:

Hi, hier bin ich wieder. Wir haben uns nun den Miele (allerdings der Triflex Cat&Dog) angeschafft aber die Akkuleistung ist echt enttäuschend. Bei Max hält das Ding kaum 15 Minuten. Ist es bei euch auch so? Oder reicht es, wenn man auf Min saugt? Habe Angst, dass es auf Min der Staub nicht genug weg ist. Wir haben auch noch Allergiker Bett- und Kissenbezüge uns angeschafft in der Zwischenzeit. Danke dir!

Khitomer
Dompteur
.....
Usertitel: Dompteur

Beitrag von Khitomer »

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich behilflich sein kann. Wir brauchen den kabellosen nur sporadisch, wenn wir grad was sehen. Der hat aber so eine "Bürste" mit Rolle, die eng am Boden saugt. die sollte recht effektiv sein mit Staub.
Liebe Grüsse, Khito

Bild

Antworten

Zurück zu „Allergien bei der Katze“