Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
frezo
....

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von frezo »

Feline hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 09:31 Frezo, die Suchtipps kennt ihr? Ich weiß natürlich nicht wie es in der Schweiz ist mit den offiziellen Stellen bei denen man sich informieren kann (Bauhof? Das wäre im schlimmsten Fall, sie ist verunfallt...) Polizei, Feuerwehr, Forstamt, Öffis kann man benachrichtigen, Tierheime, Tierärzte/Kliniken, Aushänge in der Umgebung in Geschäften, etc... überall wo viele Menschen unterwegs sind...
Nachts suchen, sich dabei überlegen wo die Katze überall sein könnte (niedrige/hohe/enge Verstecke), nicht aufgeben... Heimwärtsschleppe... Katzenklo/Futter/getragene Sachen der Lieblingsmenschen rauslegen (am besten von vor dem Verschwinden)...

Hoffe die beiden sind bald wieder da. :daumen: :cat: :cat:
Danke für die Tipps.. :herz: sie haben die ganze Umgebung mit Poster voll getakert und Piwi ist gechipt. Dass heisst falls schlimmstenfalls etwas passiert ist, müsste dies der Polizei gemeldet werden und die würden dies den Besitzer mitteilen. Die Befürchtung ist, (ich mag es gar nicht aussprechen) dass Piwi irgenwo eingesperrt ist. Da sie sehr neugierig ist und viele Leute in die Ferien sind. Überall wo Sie konnten haben sie geklingelt und gefragt ob Sie den Schuppen usw. durchsuchen dürfen. Bis jetzt leider nichts. :traurigguck: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Piwi sich es irgendwo gemütlich gemacht hat bei dem schönen Wetter von Mäusen lebt und einfach keinen Bock hatte nach Hause zu gehen, sich aber bald auf den Weg nach Hause macht. :daumen:
Bild Bild
Mietz *19.12.2024 immer in meinem Herzen. 🌈………………… Pfötli und Bisou

Soenny
.....

Beitrag von Soenny »

Ich weiß, daß es kein Trost ist, aber das Zwiebelchen von @Frollein_S war 6 Wochen verschwunden, deshalb nicht den Mut verlieren :daumen: :daumen: :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

frezo hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 11:41 Dass heisst falls schlimmstenfalls etwas passiert ist, müsste dies der Polizei gemeldet werden und die würden dies den Besitzer mitteilen.
Also in Deutschland funktioniert das so leider nicht :traurigguck:.
Die wenigsten Unfälle mit Katzen werden gemeldet und selbst wenn, haben längst nicht alle Polizeidienststellen oder Ordnungsämter Chiplesegeräte :heul:.

Ich drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass Piwi wohlbehalten wieder auftaucht :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Feline
.....

Beitrag von Feline »

Wichtig ist auch: Gerne wiederholen, auch an stellen wo sie schon gewesen sind. Wenn sie irgend etwas erschreckt hat, zeigt sie sich vielleicht nicht mal ihren Menschen sofort.
Und deswegen ist es auch besser nachts zu suchen. Es ist dann ruhiger, vielleicht traut sie sich dann eher aus ihrem Versteck. Als der Kater meiner Schwester 11 Tage lang verschwunden war, bekamen sie am 9. Tag einen Hinweis wo er sich aufhält, aber gesehen hat ihn erst der älteste Sohn, als er sich in der Fundnacht entschloss um 3 Uhr nachts nach einer Geburtstagsfeier in der Nähe noch mal nach ihm zu suchen. Da traute Linus sich raus und kam ein Stück mit, verschwand dann aber nahe einer Bahnstrecke unter einem geparkten Auto. Er kam dort erst nach langem, gutem Zureden wieder raus und wurde den Rest des Heimwegs getragen... wahrscheinlich war dort etwas passiert. Hätte er sich dort versteckt ohne dass er vorher gesehen worden wäre, dann wäre der Suchende sicher schneller weiter gegangen.
BildMartina mit Feli und Mitch

-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

frezo
....

Beitrag von frezo »

cyber-cat hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 12:17 Also in Deutschland funktioniert das so leider nicht :traurigguck:.
Die wenigsten Unfälle mit Katzen werden gemeldet und selbst wenn, haben längst nicht alle Polizeidienststellen oder Ordnungsämter Chiplesegeräte :heul:.

Ich drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass Piwi wohlbehalten wieder auftaucht :daumen: :daumen: :daumen:
Ob das bei uns auch immer so funktioniert, dass die Polizei informiert wird, weiss ich natürlich nicht. Rein theoretisch müsste es so sein, praktisch kann man natürlich auch einfach davon fahren, oder wenn die Katze verletzt ist, versteckt sie sich vlt. irgendwo. Aber wir wollen nun mal hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist.
Feline hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 12:26 Wichtig ist auch: Gerne wiederholen, auch an stellen wo sie schon gewesen sind. Wenn sie irgend etwas erschreckt hat, zeigt sie sich vielleicht nicht mal ihren Menschen sofort.
Und deswegen ist es auch besser nachts zu suchen. Es ist dann ruhiger, vielleicht traut sie sich dann eher aus ihrem Versteck. Als der Kater meiner Schwester 11 Tage lang verschwunden war, bekamen sie am 9. Tag einen Hinweis wo er sich aufhält, aber gesehen hat ihn erst der älteste Sohn, als er sich in der Fundnacht entschloss um 3 Uhr nachts nach einer Geburtstagsfeier in der Nähe noch mal nach ihm zu suchen. Da traute Linus sich raus und kam ein Stück mit, verschwand dann aber nahe einer Bahnstrecke unter einem geparkten Auto. Er kam dort erst nach langem, gutem Zureden wieder raus und wurde den Rest des Heimwegs getragen... wahrscheinlich war dort etwas passiert. Hätte er sich dort versteckt ohne dass er vorher gesehen worden wäre, dann wäre der Suchende sicher schneller weiter gegangen.

Danke, dass werde ich meiner Kollegin gerne so noch ausrichten.. ein guter Tipp mit dem erschrecken, vor allem da ja bei uns bereits geböllert wird, (1. August und so... :heul: )
Sie hat mir noch erzählt, dass Ihr Mann mit einer Leckerli Dose durchs Dorf marschiert ist und Piwi normalerweise dann immer kommt, auf einmal hatte er 4 Katzen im Schlepptau, ( :D ) aber Piwi war leider nicht dabei.

Ich halte euch auf dem laufenden.. einfach weiter :daumen: :daumen: natürlich auch für Dante, :daumen: :daumen: der ja schon 9 Tage weg ist... noch länger... Sie sollen einfach beide wieder gesund und munter nach Hause kommen.
Ich will das so!!!
Bild Bild

Tuppes
.....

Beitrag von Tuppes »

Da drücke ich auch noch mal Daumen für die Langzeitaushäusigen....

Cleo ist bevor wir nach hier gezogen sind auch mal 4 Wochen verschwunden, ich dachte nicht, dass wir sie noch mal wieder sehen, eines Nachts war sie einfach wieder im Bett :verliebt: ich hab nie raus bekommen, wo sie denn war.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04-13.08.20
Taps 02.08.04-23.10.15
Dario 31.07.20-24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre, Antonia, Yupi

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Tuppes hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 17:55 Cleo ist bevor wir nach hier gezogen sind auch mal 4 Wochen verschwunden, ich dachte nicht, dass wir sie noch mal wieder sehen, eines Nachts war sie einfach wieder im Bett :verliebt:
Das ist eine schöne Geschichte, die Hoffnung macht. :lo:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

frezo
....

Beitrag von frezo »

Tuppes hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 17:55 Da drücke ich auch noch mal Daumen für die Langzeitaushäusigen....

Cleo ist bevor wir nach hier gezogen sind auch mal 4 Wochen verschwunden, ich dachte nicht, dass wir sie noch mal wieder sehen, eines Nachts war sie einfach wieder im Bett :verliebt: ich hab nie raus bekommen, wo sie denn war.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
ja eine sehr schöne Geschichte….. :herz: wir hoffen weiter… :daumen: :daumen: :daumen:

Hinzugefügt nach 53 Minuten 8 Sekunden:
Soenny hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 11:50 Ich weiß, daß es kein Trost ist, aber das Zwiebelchen von @Frollein_S war 6 Wochen verschwunden, deshalb nicht den Mut verlieren :daumen: :daumen: :daumen:
oha, dass habe ich glatt überlesen :tuete: wie schön….
das macht Hoffnung, dass beide Piwi und Dante wieder auftauchen… auch wenn’s ein bisschen länger dauert :daumen: :daumen: :daumen:
Bild Bild

frezo
....

Beitrag von frezo »

Hallo Zusammen

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Piwi ist wieder da.. heute morgen um 06.00 Uhr gemäss meiner Kollegin nach Hause gekommen.... ein bisschen dünn aber wohl auf.. (evtl. doch eingesperrt für 1 Woche?) Sie hat gefressen und schläft nun. :hurra: :hurra: Danke für die magischen Daumen!

Dante..... nun musst du aber auch nach Hause... :daumen: :daumen: wir wollen doch für alle ein Happy End. :daumen: :daumen:
Bild Bild

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

frezo hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:23 Hallo Zusammen
Piwi ist wieder da.. heute morgen um 06.00 Uhr nach Hause gekommen.... ein bisschen dünn aber wohl auf.. (evtl. doch eingesperrt für 1 Woche?)
:hurra: :hurra: hast Du mal die Nackenfalte getestet, ob sie dehydriert ist? Auf jeden Fall gut beobachten, ob sie die Abwesenheit unbeschadet überstanden hat :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

frezo
....

Beitrag von frezo »

cyber-cat hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:54 :hurra: :hurra: hast Du mal die Nackenfalte getestet, ob sie dehydriert ist? Auf jeden Fall gut beobachten, ob sie die Abwesenheit unbeschadet überstanden hat :daumen: :daumen:
Werde ich so weiter geben, guter Tip. Danke :herz:
Bild Bild

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Usertitel: Unkraut Deluxe

Beitrag von Mietzies Tante »

Miezi ist weg, seit gestern Nacht haben wir sie nicht mehr gesehen. Ich hab so Angst weil das völlig unüblich ist.

huckelberry
Chaotendompteur
.....
Usertitel: Chaotendompteur

Beitrag von huckelberry »

Miezi lauf schnell nach Hause :daumen: :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....

@Huckelberry
Danke ich hab solche Angst.

Feline
.....

Beitrag von Feline »

Miezi, ab nach Hause, deine Menschen machen sich Sorgen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hoffe sie kommt gesund und munter wieder, so schnell es geht.
BildMartina mit Feli und Mitch

-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....

Eben war eine fremde Katze hier, die konnte mir auch nicht sagen wo Miezi ist.
Ich werde bald verrückt jetzt spreche ich schon mit fremden Katzen.

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

Mietzies Tante hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 20:38 Eben war eine fremde Katze hier, die konnte mir auch nicht sagen wo Miezi ist.
Ich werde bald verrückt jetzt spreche ich schon mit fremden Katzen.
:trost:
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt!
:daumen: :daumen: :daumen:
Los Miezi, lauf schnell nach Hause. Du wirst furchtbar vermisst.

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen:

Vielleicht gab es Streit mit der Fremden und sie traut sich nicht zurück?

Ihre Menschen und/oder du solltet nal rufen durch die Gegend laufen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

huckelberry
Chaotendompteur
.....
Usertitel: Chaotendompteur

Beitrag von huckelberry »

Mietzies Tante hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 20:18 @Huckelberry
Danke ich hab solche Angst.
Das kenne ich, vielleicht ist die fremde Katze für Miezi störend.
Bitte komm jetzt schnell nach Hause :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Alle Daumen, dass Miezi schnell und wohlbehalten nach Hause kommt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Freigänger“