Bin kein Tierarzt, aber andere haben da mehr Ahnung und Erfahrung:

Quelle: https://www.katzenschutzbund-koeln.de/g ... /giardien/
Oh ja, das waren 3 Wochen, die mich echt Nerven gekostet haben.caramiabella hat geschrieben: ↑Di 14. Feb 2023, 19:28 Ach herrje, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es deiner Amy ( und dir ) so schlecht ging @missamy![]()
Wie geht es ihr denn jetzt?
Hoffentlich alles wieder gut?
![]()
Habe ich auch schon überlegt.caramiabella hat geschrieben: ↑Di 14. Feb 2023, 20:05 Achso .... das vergesse ich immer, weil ich ja nie die normalen Tests beim Doc machen lasse![]()
Ich schicke Proben an die Uni Giessen oder an Laboklin zum Antigen-Test .... da braucht's nicht zwingend eine Sammelprobe, geht viel schneller und ist viel sicherer ....
Hast Du da mal eine Adresse und ein Probenanforderungsblatt/-link, was auch immer?caramiabella hat geschrieben: ↑Di 14. Feb 2023, 20:05 Ich schicke Proben an die Uni Giessen oder an Laboklin zum Antigen-Test .... da braucht's nicht zwingend eine Sammelprobe, geht viel schneller und ist viel sicherer ...
Für die Uni Giessen :Geisterlicht hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2023, 16:53 Hast Du da mal eine Adresse und ein Probenanforderungsblatt/-link, was auch immer?
Hab ich auch so gemacht. Aber nicht mit Huhn sondern mit zucker- und getreidefreiem Katzenfutter und Umschwenken auf ebensolche Leckerli (Trockenfleisch). Ich bin nicht sicher wann eine Mangelernährung kommen könnte, wenn du nur Geflügel fütterst? Oder hab ich das falsch verstanden? Wichtig ist ja "nur" eine kohlenhydratfreie Fütterung, und wie du schreibst, desinfizieren.Rikilott hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 10:51![]()
![]()
![]()
freut mich sehr, hier zu sein![]()
ich hoffe ihr seid noch alle da
Mein Kater
Tommy hat leider Giardien mitgebracht, als er zu uns kam.... keine Info vom Vorbesitzer,privat.
Nun gebe ich seit 4 Tagen nur Geflügel.
Will die Parasiten aushungern.
Mal sehen, wie es funzt
Wenn der Durchfall aufhört, kann man die Fütterung beibehalten.
Mit Medikamenten,tue ich mich schwer.
Aber desinfizieren, ist
das A und O
Habe noch zusätzlich ein Dampfreiniger gekauft, der alle Viren beseitigt...![]()