Wo stehen die Katzenklos?

Die richtige Streu, das beste Klo
Knolli
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:05

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Knolli »

Meine K-Klos stehen:
- im Bad
- im Untergeschoss
- auf dem Balkon (Sommerresidenz ;-) )

Rosi3
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:46

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Rosi3 »

Ein Klo steht im Katzenzimmer (ehemals Büro) und eines unten im Wäscheraum (EG). Keller haben wir keinen, sonst würde da bestimmt eines stehen.

Als Katzenstreu nehm ich gern Cats best Öko Plus oder das feine Classic Klumpstreu mit Babypuderduft.

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Dine »

Hallo
Bei uns stehen die Jumbo-Klos im Zwischenflur zum Garten :D mit nachträglich angebauten Schiebetüren davor.
So kann ich durch die Tür zum Garten gut lüften, hab weniger Streu im ganzen Haus rum liegen und kann wenn Besuch kommt die Schiebetüren bis auf einen Spalt zu schieben.

Bild
Bis Bald, Dine

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Mela78 »

Unsere Katzenklos stehen im Bad und im Abstellraum neben der Wama.
Es sind Mörtelwannen, weil einer Stehpinkler ist.

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Susilein1989 »

Bei mir stehen die Katzenklos:

-im Badezimmer, derzeit noch unterm Waschbecken
-in der Abstellkammer welcher mit einem Vorhang geschlossen ist worunter die Miezen durchgehen. :yes:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Momodu »

@Dine dieses Jumboklo haben wir auch, steht bei uns im Schlafzimmer, auf der 2. Etage. Untere Eage ist noch ein normales, kleineres im Zugang zum Gästeklo und ein Jumbo Eckklo im Wohnzimmer für zwei große Kater.
Bild

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Pearl Polaria »

Im Flur hinter einem Vorhang. Mein Flur geht recht tief rein, so das sich das anbot. Neben dem Klo steht ein Gaderobenständer für die Jacken und über dem Klo habe ich Regalbretter angebracht um verschiedene Dinge zu verstauen. Der Platz wurde dadurch so optimal wie es geht genutzt. :cat-D:

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von MarleneK »

Ein Klo steht im Bad und eins in einer Ecke im Wohnzimmer
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Leona

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Leona »

Hier stehen 3 Klos.

Eins auf dem Balkon. Neben dem Sofa (Balkon ist eigentlich eine ca 9 qm große Loggia) steht ein Abstelltisch, auf ihm ein kleiner KB und darunter passt das Katzeklo gut. So sieht man es kaum, ist aber schön offen und luftig. Wird in den wärmeren Monaten rege genutzt. In den kühleren Monaten aber eigentlich auch ganz gut.

Eins im Bad. Es ist eine große Samla-Box, also offen aber mit hohen Wänden (weil Stehpinkler). Es steht zwischen Badewanne und einem Regal und über dem Klo ist ein Brett mit Tür angebracht. Wenn Besuch kommt, kann ich das Klo, das ansonsten quer steht, gut längs unter das Brett schieben und die Tür schließen. So ist es gut versteckt. Da die Tür schmaler ist, können die Katers aber noch gut das Klo benutzen, nur eben es ist optisch etwas versteckter.

Eins in der Küche. Auch eine große Samla-Box. Damit hadere ich immer wieder, weil ich eigentlich ungern ein Katzeklo in der Küche habe. Aber in Flur, Wohn- oder Schlafzimmer hätte ich es noch ungerner und insofern muss es dort bleiben. Wenn Besuch kommt, und man sich zwecks saufen ä kochen und essen vornehmlich in der Küche aufhält, stelle ich es oft einfach auf den Balkon.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich habe hier 3 KaKlos stehen, sind so große offene "normale" Katzentoiletten. Eines steht im Bad und 2 im Wohnzimmer in der "Katzenecke" Sie stehen nicht sehr weit auseinander, werden aber beide ausgiebig benutzt. Die Samla-Boxen hatte ich auch eine Zeitlang, leider ist Pepito ein Eck-Pinkler und das war bei denen nicht sehr angenehm :roll:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von RomyRocky »

Die Katzenklos stehen in der Loggia.
Savic Katzentoilette Aseo Jumbo mit hohem Rand.

Göga hat dazu noch eine Umrandung gebaut.



Bild
Bild

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von LazyLuna »

Meine Güte sehen Eure KaKlos ordentlich aus :schwindlig: Bei mir liegt überall Streu rum (Ich krieg das gar nicht in den Griff) :tuete:

Meine Klos stehen im Gäste-WC und im Kinder-(/Kleider-/Bücher-/Bastel- bzw. PC-)Zimmer. Jede meiner Damen präferiert ein eigene Klo (SAbrina geht im Gäste-WC u. PAuline im Kinderzimmer) :yes:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von RomyRocky »

Normalerweise liegt auch mehr Streu, Bild wurde gemacht, nach der Reinigung :begeistert:
Umrandung und Katzenklovorleger helfen ..., der Strandeffekt wurde minimiert, aber ganz weg wird wohl nie der Fall sein :hm:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Tiedsche »

Meine Clos stehen und standen meist in der "Empfangshalle" So weiß jeder Besucher sofort wer hier wohnt.:D
Durch die zentrale Lage ist es ein Kinderspiel das Streu großflächig in 3 angrenzenden Räumen zu verteilen :heul: …..aber für mich immer noch der erträglichste Platz :grins_gelb:
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von FunnyCH »

Im Keller-Vorraum stehen 1 Mörtelwanne und 1 etwas flachere IKEA-Box
Im Vorraum im 1. Stock steht die 2. Mörtelwanne und ein Modkat.
Alle vier Klos werden von den zwei Kackstelzen benutzt, jetzt wo's kalt wird etwas häufiger als im Frühjahr / Sommer :D
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
WinstonvWensin
WinstonvWensin
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:51
Usertitel: WinstonvWensin
Wohnort: Wensin

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von WinstonvWensin »

Wir haben ein Gäste-Bad im oberen Stockwerk, da stehen 3 Mörtelwannen,im Trocknerbereich noch ein zusätzliches Ausweichklo und im Katzenzwinger steht ein Klo-Häuschen. Damit sie auch bei Regen im trockenen Pieschern können. :D

lg
Verena
Je weniger man auf streitsüchtige Menschen reagiert umso schöner wird das Leben. :cat-D: :cat-D:

Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Thomas1973 »

Eines unten an der Haustür und eines oben in einer Niesche..ein drittes ist demnächst da...
Bild

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von speedyffm »

Wir haben ein "Katzenklo-Häuschen" in der Küche stehen - im Bad ist leider kein Platz. Die Klos werden mit Begeisterung genutzt, besonders, wenn sie gerade sauber gemacht wurden, ha-ha :)) :cat-D:
Mehrmals am Tag werden sie von meinen beiden inspiziert und wehe, die Klos sind nicht tipp-topp, dann gibt's böse Blicke :bäh:


[center]Bild
dreamies.de[/center]
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Benutzeravatar
Daenerys
..
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Daenerys »

Bei uns stehen die Klos in der Gästetoilette, da wir uns nun aber nach einer neuen Wohnung umsehen fürchte ich das wir dann keine Gästetoilette mehr haben werden und so muss ich mich dann wohl auch mit Klos auf dem Flur abfinden :nix: . Alles was wir bisher schon so gesehen haben lies im Badezimmer wenig Möglichkeiten zu :nix: . Naja, kommt Zeit kommt Rat :D .

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus dem Pott :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“