durch Zufall bin ich am Wochenende mit dem besten Freund von meinem Bruder auf das Thema Katzen gekommen. Er lebt alleine auf einem Bauernhof, sein Vater ist leider vor einem Jahr verstorben.
Früher gab es immer einen Hofkater, aber leider lebt auch der kleine Kerl nicht mehr.
Nun möchte aber der beste Freund wieder ein bis zwei, sogar eher zwei Katzen aufnehmen. Allerdings möchte er Katzen die keine Schmusekatzen sind. Man kann sagen, er bietet einen Platz für Scheuchen. Ich habe mich tatsächlich riesig gefreut, weil solche Plätze ja eher Mangelware sind.
Er hat eine große Scheune, wo die Mietzen sich zurück ziehen können bei schlechtem Wetter, gibt Futter und Wasser, und hat ein Auge auf die zwei. Im gegenzug würde er nur wollen, dass die beiden auf Mäusejagd gehen. Wenn sie dann irgendwann doch mal einen Streichler wollen, bekommen sie ihn, aber das ist keine Vorraussetzung. Er hat auch die Möglichkeit die Katzen erstmal einzusperren, damit sie wissen, das hier nun ihr zu Hause ist.
Allerdings kenne ich mich mit Scheuchen gar nicht aus, ich weiß nur, das solche Plätze eigentlich immer gesucht werden. Nun habe ich in unseren Tierheimen, zu mindest auf den HP keine Scheuchen mehr gefunden. Ich werde morgen mal zu unserem Tierheim fahren und nachfragen. Anfang des Jahres hatten die noch einige Scheuchen.
Aber vielleicht findet sich ja auch übers Forum ein Pärchen? Wenn er schon zwei nehmen würde...

PLZ wäre 321... Alter, Farbe und Geschlecht sind egal.
Vielleicht kennt ja jemanden, der jemanden kennt, usw