Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Gestern hat mir Lilly nicht nur den Finger getacktert, beim Eingeben der AB-Tablette, sondern diese in Form von rosa Brei 20 Minuten später wieder rausgebracht. :no:
Ich habe dann eine Weile gewartet und ihr dann noch einmal 1/2 Tablette gegeben.

Heute morgen lese ich auf der Packungsbeilage, dass die Dosis gewichtsabhängig ist. 4 kg 2 x tgl 1 Tablette. Bei 2 kg dementsprechend 2 x tgl. 0,5.
Auf der Behandlungsanweisung stand 2 mal eine. Sie hat knapp 2,2 kg. Das ist also mit 2x1 überdosiert und tut mir nun furchtbar leid für die kleine Maus.
Ich habe ihr heute Morgen wieder nur eine halbe gegeben und rufe gleich nochmal in der Klinik an, warum sie es anders aufgeschrieben haben.

Sie frisst leider nur sehr wenige Häppchen über den Tag verteilt, im Moment. :traurigguck:
Ihre Lieblingsleckerei - laktosefreie Milch - habe ich nun wegen AB erstmal über einen Großteil des Tages weggelassen und bekommt es nur zu bestimmten Zeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob die paar Krümel, die sonst so reingehen, reichen. :hm:

Aber Reconvales und sowas nimmt sie alles nicht. Das ist etwas zermürbend. Aber ich versprach keinen Zwang anzuwenden. Die Tabletten sind schlimm genug.

Die erste April-Woche bin ich auf Kundentermin, nachdem ich ja wegen Seppi alle Termine zwischen Weihnachten und Ende Q1 abgesagt hatte.
Ich hoffe, ich muss mir dann keine Sorgen um mein Schätzelein machen. :cat:
Also Norbert kümmert sich ganz liebevoll und umsorgt alle 5 bestens. Aber es ist halt schon ein Unterschied dazu, wenn ich im Homeoffice den ganzen Tag da bin.

Im Moment kuschelt sie auf meinem Schoß.
Bild

Mein Mäuseprinzesschen. :verliebt:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Frist sie rohes Fleisch? Rind oder Hähnchen? Etwas Thunfisch in Saft? Ich drücke euch so was von die :daumen: :trost:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Rohes Fleisch nahm sie sonst gern. Immer nur so kleine Stückchen. Aber gestern und heute weder Fleisch noch Fisch.
Aber sie kauert nicht, bewegt sich normal und ist sehr entspannt. Also kein körperliches Unwohlsein erkennbar.

Hätte noch diese Mirataz-Salbe da. Vlt. probiere ich es nachher mal damit. :unschuld:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Ich lasse Euch einfach ma ein paar Daumen für Lilly-Maus da :daumen: :daumen:
Diese wehrhaften Persönlichkeiten sind in einer solchen Situation eine echte Herausforderung :trost:
Gäbe es evtl. vergleichbare Medikamente, die man spritzen könnte? Das wäre in dem Fall vermutlich deutlich stressfreier :hm:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Mag das Ömchen gerne billiges Schrottfutter oä?

In ihrem Alter wäre mir tatsächlich egal was es wäre. Hauptsache was im Bauch.

Zeus hatte auch schon das lila Futter bekommen. Als er mal arg krank war. Was anderes wollte er nicht. Egal was es war....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Ach Lilly-Maus, du musst fressen! Bitte, du willst doch noch ein Weilchen bleiben, oder? :daumen:

Das ist so zermürbend, wenn Katz nichtmal das absolute Lieblingsfutter essen mag oder auch davon nur sehr wenig. Meine Oma ist jetzt 17 1/2 und wird immer weniger, obwohl sie prinzipiell schon noch frisst, aber eben sehr ausgewählt und insgesamt zu wenig. Ich leide mit dir, @Hörnchen . :trost:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 14:00
Ach Lilly-Maus, du musst fressen! Bitte, du willst doch noch ein Weilchen bleiben, oder? :daumen:

Das ist so zermürbend, wenn Katz nichtmal das absolute Lieblingsfutter essen mag oder auch davon nur sehr wenig. Meine Oma ist jetzt 17 1/2 und wird immer weniger, obwohl sie prinzipiell schon noch frisst, aber eben sehr ausgewählt und insgesamt zu wenig. Ich leide mit dir, @Hörnchen . :trost:
Oh, ja - lass uns gegenseitig knuddeln und Kraft und Mut zuflüstern.

Lilly - einmal lächeln bitte fürs Forum. :begeistert:
Bild

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:
cyber-cat hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 13:37
Ich lasse Euch einfach ma ein paar Daumen für Lilly-Maus da :daumen: :daumen:
Diese wehrhaften Persönlichkeiten sind in einer solchen Situation eine echte Herausforderung :trost:
Gäbe es evtl. vergleichbare Medikamente, die man spritzen könnte? Das wäre in dem Fall vermutlich deutlich stressfreier :hm:
Danke. :grins_gelb:

Hatte ich überlegt. Aber glaub das müsste - selbst wenn es was passendes gäbe - dann auch mehrfach täglich gespritzt werden?
Weiß nicht, ob es das besser macht.
Die 1,5 Tage halten wir noch durch. :daumenhoch:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Lilly kriegt Synulox, wenn ich mich recht erinner?

Davon war es Charles auch immer speiübel, und hat nix gefuttert.... Deswegen bin ich ja zum Duphamox spritzen gewechselt

Gute Besserung für die süße Maus :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 14:49
Lilly - einmal lächeln bitte fürs Forum.
Gut gemacht! Flirt-Glubsch
;-)

In eigener Sache: Mein Wuschel, geschätzte 14, kann aber älter sein, ist seit heute Morgen (vielleicht auch schon gestern Abend, rückblickend wirkte er da schon leicht desorientiert) eindeutig erblindet. Heute kriegen die uns beim TA nicht mehr unter, also bis morgen bibbern. Ich vermute eine Netzhautablösung, sollte die blutdruckbedingt sein (wurde noch nie gemessen, aber morgen), hat er ganz vielleicht noch eine Chance, dass ein bisschen Sehvermögen zurückkommt. :traurigguck:

Vor 14 Tagen gab es nachts Streit mit unserem Neuling, früh war der Wuschel komisch (ihr kennt das...), nachmittags immernoch, also ab zum Arzt. Keine Bissverletzung gefunden, keine Schmerzanzeichen, Abwehrspannung oder sowas. "Nur" der blöde Backenzahn, der bei der letzten Zahn-OP dringelassen wurde, muss nun wirklich raus. Es gab vor Ort Tolfedine und zu Hause ab dem nächsten Abend Onsior. Am nächsten Morgen war er schon wieder ganz normal. Am Freitag in der vergangenen Woche waren wir zum Bluabnehmen, BB ist jetzt da, alles schick soweit. Beim Blutabnehmen hatte ich den Eindruck, einen rötlichen Schimmer in seiner angstgeweiteten Pupille zu sehen, hab sogar in meinen Bart gemurmelt: "Spatz, dein Auge sieht komisch aus." War aber im nächsten Moment bei anderem Lichteinfall schon wieder anders. Und nun das. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen... Sch***dreck!

Weiß jemand, ob das Erblinden bei Netzhautablösung schubweise vonstatten geht? War sein Verhalten vor 14 Tagen schon komisch, weil er temporär nichts sah, aber dann doch wieder? Wäre das denkbar?

Mein armer Schatz! Wenn es so ist, dann ist es so, er kann das kompensieren (sieht ja sowieso nur eingeschränkt mit seinem einen Auge), aber mitten in einer Zusammenführung eher ungünstig... :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:12
Lilly kriegt Synulox, wenn ich mich recht erinner?

Davon war es Charles auch immer speiübel, und hat nix gefuttert.... Deswegen bin ich ja zum Duphamox spritzen gewechselt

Gute Besserung für die süße Maus :daumen:
Ohweh. :traurigguck: Dann hoffe ich ab morgen wird besser. Zumal mit der reduzierten Dosis.
Ich hoffe, dass es kein nächstes mal gibt, wo ich das Wissen anwenden muss.
Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:16
Gut gemacht! Flirt-Glubsch
;-)
;-)
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

@Hörnchen süß ihr Zwei :flirty: das Lächeln ist ähnlich, bisschen angestrengt :trost: Lilly Ömchen, bitte friss wieder ordentlich :cat:

@Hausdrachen was erhellendes kann ich nicht beitragen aber ganz viele Daumen und Pfötchen für euch drücken (lassen)

Für alle Oldies mal nen Sack voll Energie verteil,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:23
Ohweh. :traurigguck: Dann hoffe ich ab morgen wird besser. Zumal mit der reduzierten Dosis.
Dafür drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:

@Hausdrachen

Leider kann ich auch nichts wissenswertes beitragen.....ich kann auch nur die Daumen drücken :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jomia »

Lilly kein quatsch machen :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:16
Heute kriegen die uns beim TA nicht mehr unter, also bis morgen bibbern. Ich vermute eine Netzhautablösung, sollte die blutdruckbedingt sein (wurde noch nie gemessen, aber morgen), hat er ganz vielleicht noch eine Chance, dass ein bisschen Sehvermögen zurückkommt. :traurigguck:
Auch hier kann ich nur Daumendrücken, dass es reversibel ist :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Der Text von Hausdrachen war aber erst später dazu gekommen, oder? Weil ich hatte es ja noch zitiert ... :idee:


Es klingt auf jeden Fall wahnsinnig seltsam. Beim Bruno aus dem Blauen ging die Erblindung durch kurzzeitigen BHD leider nicht mehr zurück. Bei ihm kams durch Narkose beim Kastrieren.
Aber ich weiß nicht, ob es da Netzhautablösung war? Da kenne ich mich mit Auge nicht so aus.

Ich drücke für morgen auf jeden Fall die Daumen. Hoffentlich tatsächlich reversibel. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Zeus hatte nach seiner letzten forl OP ja auch eine Ani bzw cni .

Wir haben ihm 48 Std daheim gehabt und dann wieder zur Klinik gebracht als notfall.

Er war dann ja länger stationär....dort hatte er stellenweise einen Bd von bis zu 260.
Dort wurde mir gesagt ab 200 wäre eig hoch genug um zu Erblinden wenn es länger bleibt.

Was aber länger heißt habe ich damals nicht gefragt. Auch nicht wie lange der Druck so hoch war wie er war.

Als Zeus nach einiger Zeit wieder daheim war sind wir zum Augenarzt. Dort wurde keinerlei Ablösung festgestellt.

Wobei auch während dem stationären Aufenthalt natürlich dir bd auch eingestellt wurde. Aber der höchste gemessene wert lag bei 260. Das habe ich bis heute im kopf behalten.....

Nach all dem Theater und hin und her war er daheim definitiv nicht blind. Er hat auch immer auf bewegung vor den Augen reagiert und auch auch Bewegung mit leckerchen vorm Gesicht.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Ich kann inhaltlich nix beitragen ... aber dicke Daumen für @Hausdrachens Wuschel und @Hörnchens Lilly möchte ich dalassen ! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Ich kann auch nur weiter :daumen: für Wuschel und Lilly :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Wuschel und weiterhin natürlich für Lilly :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Für Wuschel und weiterhin für Lilly :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“