Tigris baut ab...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von CrazyTime »

Was unsere Fellnasen immer animiert, ist Miamor Feine Filets oder Thunfisch (im eigenen Saft). Ich drücke die Daumen, dass die Kleine bald reinhaut!!
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von El Gato »

Saija hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:37
Fressen will Tigi noch nicht so richtig. Nachher hole ich Rinderhack, vielleicht mag sie das ja.
Hier ist ein sehr lesenswerter Artikel dazu, wie man Katzen wieder hochpäppelt, vielleicht kannst Du Dir ja darin weitere Anregungen holen:

https://haustiger.info/katzen-pappeln-w ... hmen-muss/

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reconvales Tonicum gemacht.
Bild

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von petras »

Saija hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 18:39
Das mit dem Eiersoufflé hatte ich auch noch im Sinn. Interessiert Tigris leider gar nicht. Auch Rinderhack reizt sie nicht. Immerhin
hat sie sich über kleine Häufchen Trofu hergemacht. Besser als gar nichts. Ihre Ernährung lenke ich dann wieder in bessere Bahnen, wenn
sie wieder vollständig genesen ist.
Sie liegt viel auf unserem Bett, kugelt sich aber bei Ansprache wohlig herum. Sie geht auch zuverlässig aufs Klo.
Mäuschen muss sich jetzt komplett erholen :grins_gelb:
Das hört sich sehr gut an... "kugelt sich" und "geht aufs Klo". Weiter so :begeistert:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich vorsichtig und wünsche Euch ein entspanntes für alle erholsames Wochenende. ( und drücke weiter die Daumen :daumen: )
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Tigris geht es nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter.
Da ich gestern Familie und Freunde zum Brunch eingeladen hatte, mussten die Katzen knapp 4 Stunden allein bleiben.
Tigris hatte uns beim Nachhausekommen recht fröhlich begrüßt und angebuckelt und den Nachmittag und Abend viel bei uns auf dem Sofa schlafend
verbracht. Sie hatte sich immerhin flüchtig geputzt. Fressen will sie nicht wirklich, nur immer stückchenweise.
Heute morgen war sie schon kurz auf dem Balkon und liegt nun selig tretelnd im weichen Körbchen, nachdem sie einen Fingerhut voll Gourmet Gold
geschleckt hat.
Ich bringe sie in Kürze wieder zum TA und wie sehen dann weiter, ob sie nochmals bis abends Infusionen bekommt.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 09:29
liegt nun selig tretelnd im weichen Körbchen, nachdem sie einen Fingerhut voll Gourmet Gold
immerhin! Hier sind weiter alle Daumen gedrückt! :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von CrazyTime »

Ok, da ist noch viel Luft nach oben. Aber wenn sie schmust, tretelt und schnurrt sind ja zumindest diese irren Schmerzen vorbei. Das ist schon mal ein riesengroßer Schritt!
Aber vielleicht wäre es wirklich gut, wenn sie noch mal Infusionen bekommt, damit sich alles stabilisiert.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

ICh drücke weiterhin fest die Daumen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Vielen Dank !
Tigi ist eben nochmal mit AB, Schmerzmittel und Infusion versorgt worden. Sie hält immerhin ihr Fliegengewicht von 3,5 Kilo....
Sie hat nach dem Nachhausekommen eine winzige Menge Schesir Huhn mit Thunfisch mit Thrive-Panade abgeschleckt. Appetit scheint irgendwie da zu sein, weil sie heute früh 5 oder 6 Stückchen Stängelchen inhaliert hat. Aber es gehen eben immer nur diese Winzmengen in sie hinein.
Nachher hole ich aus der Apotheke ein bestelltes Mittel zur Entlastung der Galle.
Übern Berg ist sie noch nicht :traurigguck:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von MarleneK »

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Tigris gedrückt :daumen:
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Kannst Du denn mit Reconvales zufüttern? Oder ist das nicht "erlaubt" bei ihren Baustellen. Miamor trinkfein ist bei mir manchmal auch hilfreich.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

Saija hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 11:39
Vielen Dank !
Tigi ist eben nochmal mit AB, Schmerzmittel und Infusion versorgt worden. Sie hält immerhin ihr Fliegengewicht von 3,5 Kilo....
Sie hat nach dem Nachhausekommen eine winzige Menge Schesir Huhn mit Thunfisch mit Thrive-Panade abgeschleckt. Appetit scheint irgendwie da zu sein, weil sie heute früh 5 oder 6 Stückchen Stängelchen inhaliert hat. Aber es gehen eben immer nur diese Winzmengen in sie hinein.
Nachher hole ich aus der Apotheke ein bestelltes Mittel zur Entlastung der Galle.
Übern Berg ist sie noch nicht :traurigguck:
Wenn ich Tigris Baustellen ( Pankreatitis und Gallenblasenentzündung ) auf uns Menschen übertrage....wir würden damit wahrscheinlich
ein paar Tage im Krankenhaus liegen mit anschliessendem, wochenlangen Krankenschein :hm:

Ich denke, dass dauert noch eine ganze Weile, bis Tigris wieder normal futtert

Engelsstaubs Bruno hatte vor einigen Monaten "nur" ein Pankreatitis und es hat sehr lange gedauert, bis der Bub wieder halbwegs
anständig gefuttert hat.

Ich will dir keine Angst machen, aber Tigris Krankheit ist kein Pappenstiel ....solange sie kein Gewicht verliert, einigermassen
beinander und fit ist, immer wieder Kleinstmengen futtert und die Medikation anschlägt, ist sie ( denke ich ) auf dem Wege der Besserung :grins_gelb:

Daumen und Trostknuddler für euch :d-dr: :daumen: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Ja, sie wird fix und fertig sein :traurigguck:
Jetzt liegt sie auf "Papis" Liegestuhl auf dem Balkon unter einer Decke und macht einen ganz zufriedenen Eindruck.
Sie soll einfach nur Ruhe finden und viel schlafen. Ich renne ihr nicht mit neuen Leckereien hinterher, das wird sie sicher nerven.

Miamor trinkfein habe ich ihr auch schon angeboten, aber das mochte sie gar nicht.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Tigi scheint nach ihrem Balkon-Schlummer fitter zu sein. Sie hat, als wir nicht hingesehen haben, ein klein wenig Schesir gegessen, jedenfalls kam sie uns kauend vom Futternapf entgegen. Sie buckelte meinen Mann an, hat kurz spielerisch mit ihm gerauft und war dann auch noch auf dem Cat-On und hat es ausgiebig bekratzt !
Ich habe Reconvales bestellt, geliefert werden soll es bereits morgen. Ich frage aber noch unsere TÄ, ob etwas dagegen spricht.

Edit: Tigi hat in meinem Beisein gefressen ! Immerhin ungefähr die Menge eines gehäuften Esslöffels :hurra:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Leona

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Leona »

Kann mich CrazyTime und caramiabella nur anschließen, so etwas schlaucht ungemein und sicher ist es gut, wenn sich Tigris nun "gesundschläft". Aber sie ist ja definitiv auf dem Weg zur Besserung und dass sie ihr Gewicht zumindest hält ist schonmal gut.
Dass sie derzeit nur kleine Portiönchen futtert, ist bestimmt auch besser für den noch empfindlichen Magen/Verdauungstrakt.
Versuch ihr so oft wie es eben machbar ist, neben den Mahlzeiten kleine frische Portiönchen aufzutischen.
Übel schein ihr ja nicht mehr zu sein, da sie wieder besser futtert. Schleckt sie sich zwischendurch öfter als sonst mit der Zunge übers Mäulchen? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass ihr evtl doch noch etwas übel ist.
Ansonsten kann es auch sein, dass sie nun mit dem Futter Negatives verbindet, insofern würde ich sie derzeit wirklich alles futtern lassen, was sie gut verträgt.

Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. Und futter mal ein bisschen mehr, tapfere Tigris :grins_gelb:

EDIT - Oh, ich lese gerade, sie futtert etwas beherzter. Weiter so, Tigris! :biggrin:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von CrazyTime »

Weiter so Tigris :hurra:
Reconvales ist sicher eine gute Idee.
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Hausdrachen »

Leona hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 14:57
Ansonsten kann es auch sein, dass sie nun mit dem Futter Negatives verbindet, insofern würde ich sie derzeit wirklich alles futtern lassen, was sie gut verträgt.
Das wird es sein, denke ich. Wenn nun aber Infus und Schmerzmittel greifen, wird sie die Angst vorm Fressen hoffentlich peu a peu wieder ablegen. Die Daumen bleiben im Anschlag! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Tigi knusperte eben ein paar Stückchen Trofu und labt sich jetzt am eingetrockneten Gourmet Gold :hurra:
Schmeckt offenbar besser, wenn Mami nicht zuguckt :-)
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Leona

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Leona »

Saija hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 17:03
Tigi knusperte eben ein paar Stückchen Trofu und labt sich jetzt am eingetrockneten Gourmet Gold :hurra:
Schmeckt offenbar besser, wenn Mami nicht zuguckt :-)
Eingetrocknet? Nawenn das kein Hunger ist... :D
Sehr schön Tigris, alles muss rein!

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Tigi hat wie eben schon geschrieben mit Appetit ein wenig gefuttert und macht im Ganzen einen fideleren Eindruck als in den letzten Tagen.
Was mir aber auffällt: Sie hat ständig gesträubtes Fell und einen halben Puschelschwanz. Normal liegen ihre Haare am Schwanz total glatt an.
Ist das ein Hinweis auf irgendein Unwohlsein ? Kalt kann ihr nicht sein, ich habe hier mollige Temperaturen.
Sie liegt gerade im Körbchen auf dem Sofa und sucht die Nähe zu Thais.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“