Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 10:57

Danke, dass du immer da bist!
Ein riesiges DANKE!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 19:09
WE-Fotos

Lisko geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Pärchen wartet auf seinen Umzug am 30.09.

Bild

Cadiz geht’s auch gut

Bild

Bild

Bild

Piros macht tolle Fortschritte: er genießt jetzt das Wedelstreicheln sichtlich

Bild

Bild

Bild

Valero macht weiter Fortschritte, er lernt jetzt, dass man auch auf dem Boden bleiben kann, wenn Mensch kommt

Bild

Bild

Bild

Für Merit bitte ganz doll Daumendrücken: ich telefoniere morgen mit einer Interessentin…

Bild

Bravah sucht weiterhin nach ihrem Traumplatz

Bild

Bild

Bild

Kenzo habe ich wieder aus dem Gehege rausgeholt – er und Bravah, das hat nicht so harmoniert, da hätte es einer langsamen Zusammenführung bedurft, da sie eine zu unterschiedliche Sprache sprechen und das geht in der Enge des Geheges natürlich nicht.

Bild

Er ist dann jetzt im Gästezimmer. Und auch bei ihm bitte Daumendrücken – er hatte heute Besuch und ich warte auf die Entscheidung…

Bild

Bild

Palyna macht tolle und rasante Fortschritte: sie begrüßt mich freudig, nimmt mir jetzt Leckerlis aus der Hand, hat ihre anfängliche Angst vor dem Wedel abgelegt und spielt jetzt damit mit mir und: ich darf sie sogar damit vorsichtig streicheln, was mit köpfeln und schnurren beantwortet wird. Die wird richtig zahm werden…

Bild

Bild

Bild

Tamita braucht weiterhin Zeit

Bild

Bild

Dann war ich ja fangen – hier die Ergebnisse:

Zuerst habe ich an einer bekannten Stelle gefangen, denn dort wartete immer schon Witayas Bruder auf mich bzw. auf das Futter. Und da ist der Süße nun – ich hab ihn Mawi getauft

Bild

Bild

Und dann gibt es eine neue Fangstelle, die leider etwas schwierig ist. Ein Verein hatte die Stelle entdeckt und zusammen mit einer engagierten Frau die kranken Kitten dort weggeholt. Nun geht es um die Erwachsenen... Mein erster Fang war diese süße Maus – ich habe sie Amalia getauft.

Bild

Mittwoch habe ich einen Kastratermin für 3 Tiere bei meiner Tierärztin – das heißt ich werde schauen, dass ich noch ein weiteres Mietz von der neuen Stelle bis dahin gefangen kriege.
Dann werde ich mich mal outen. Ich bin diese engagierte Frau. :cool:

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von AngiHof »

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 10:57

Danke, dass du immer da bist!
Das dachte ich auch.
Was für ein Glück
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und wieder die WE-Fotos
Lisko und Cadiz ziehen nächsten Samstag aus – daher hier ihre letzten Fotos.
Leider ist Liskos Auge nicht so gut geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Die Veränderung durch die nicht gelungene erste OP ist zu groß gewesen, so dass es nicht mehr richtig hinzubiegen war. Das finde ich echt schade für den Spatz…. Aber ihn scheint es nicht zu stören – sieht halt nur unschön aus

Bild

Bild

Bild

Cadiz wird sich freuen dann bald endlich mehr Platz zum spielen und rumflitzen zu haben

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf für Piros sind die letzten Tage angebrochen – er zieht dann am Sonntag aus – also auch seine letzten Fotos. Er hat sich toll gemacht.

Bild

Bild

Bild

Valero macht auch weiterhin Fortschritte – wir üben jetzt Hand. Ich bin noch am grübeln, ob ich ihm dann wieder eine neue Truppe in den Raum setze, oder umgedreht ihn woanders hinsetze

Bild

Bild

Bild

Ach Bravah… ich weiß, du magst langsam raus aus dem Gehege… aber was soll ich tun? Es tut sich nix für sie….

Bild

Bild

Bild

Für Merit gibt es vielleicht tatsächlich einen Lichtblick. Das Telefonat mit der Interessentin war gut, sie hatte sich das jetzt einige Tage durch den Kopf gehen lassen und wir telefonieren Dienstag wieder… Also Daumen weiter gedrückt halten

Bild

Bild

Palyna ist der hype – mehr Interesse kann eine Katze nicht signalisieren, sie ist immer am treteln und köpfeln und schnurren. Diese Woche kommt ihre Interessentin zu Besuch und dann besprechen wir die Umzugsmodalitäten

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamita gibt sich weiterhin Mühe – das Vorlesen findet sie mittlerweile ganz nett

Bild

Kenzo hofft weiterhin, dass die richtigen Menschen ihn entdecken

Bild

Bild

Bild

Aufgrund der chaotischen Geschehnisse mit den Mädels hab ich ja einen Separationsraum zu wenig gehabt und so habe ich Mawi spontan ins Gästezimme zu Kenzo gesetzt, um so einen 2. Raum für die Mädels zu haben. Es war für ihn von der Entwicklung her noch etwas zu früh und man merkt ihm die Überforderung sichtlich an. Aber es wird von Tag zu Tag besser

Bild

Bild

Bild

Sadira hat ihre Kastra gut überstanden und sie findet mich zwar sichtlich doof, ist aber ansonsten fit und gut drauf und nimmt artig ihre Medis

Bild

Amalia nimmt ebenso artig ihre Medis und es geht ihr ebenso wieder sichtlich gut. Somit steht der Kastra am Donnerstag nichts mehr im Wege.

Bild

Nächstes WE bin ich privat stark eingebunden, daher werden die WE-Fotos entfallen müßen. Sollte irgendwas super spannendes zwischendurch passieren, werde ich das halt dann zwischendrin erzählen. Ansonsten gibt’s das nächste Update dann in 2 Wochen.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiggerchen »

Ach Kenzo... Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Aber er ist so ein süsser Kerl!! Aber wir bräuchten erst mehr Platz, und Motte muss nun auch erstmal wieder gesund werden... Ich hoffe, er bekommt nun bald sein Traum zu Hause!!!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wie versprochen eine kurze Zwischenmeldung mit den Wichtigsten Geschehnissen der letzten Tage:
Cadiz, Lisko und Piros sind wie geplant ausgezogen.

Palyna zieht morgen aus – hier also ihr Abschiedsfoto. Die Kleene hat sich echt toll gemacht

Bild

Und endlich wurde Kenzo entdeckt! Er zieht am Freitag aus – daher auch von ihm letzte Fotos.

Bild

Bild

Und dieses Angsthasentrio stammt aus NRW und hätte sonst wieder rausgesetzt werden sollen. Die Süßen sind ca. 5 Monate alt und erstmal bei mir zur Giardienbehandlung. Danach werde ich noch mit Stö knobeln, wer wen übernimmt.

Bild

Und noch eine kleine Ankündigung: auch von mir wird es für nächstes Jahr den Monatskalender mit den schönsten Pflegifotos wieder geben. Ich gebe dann bescheid, wenn ich ihn fertiggestellt habe. (Ob es den Wochenkalender auch wieder gibt kann ich nicht beantworten, da der ja bekannterweise nicht durch mich organisiert wird)

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 17:50
Und endlich wurde Kenzo entdeckt! Er zieht am Freitag aus – daher auch von ihm letzte Fotos.
Ich freue mich sehr für den hübschen Tiger. Wurde ja auch echt mal Zeit, dass jemand nicht nur seine Qualitäten erkennt, sondern dann auch noch verbindlich zusagt. :hurra:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Nepau hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 17:54
Ich freue mich sehr für den hübschen Tiger. Wurde ja auch echt mal Zeit, dass jemand nicht nur seine Qualitäten erkennt, sondern dann auch noch verbindlich zusagt. :hurra:
Da hüpfe ich mit :hurra:

Palyna wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause :lo: :daumen:

Die Maus ist sooooo hübsch und wenn ich könnte.... *seufz*
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Wie schön, dass die Knutschkugel Kenzo nun endlich auch ausziehen darf! :lo: :cat:
Tschüss, bildschöne Palyna! Flirt-Glubsch
Cadiz, Lisko und Piros rufe ich noch "alles Gute" hinterher! :wink:

Die 3 von der Klappohrenbande sind ja schnuffig. :flirty: Bald werden Öhrchen und Schwänzchen oben sein, wetten? ;-)
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Irgendwie bin ich die Tage nicht so richtig zum Fotografieren gekommen, daher heute nur wenig bzw nicht so schöne Fotos und dafür mehr Bericht…

Über Valero mag ich mal ein paar Worte verlieren. Der Kater hat nicht nur ein besonderes Aussehen mit seiner Färbung, sondern ist auch in seiner Art irgendwie anders. Er ist sehr direkt und fast schon brutal beim Spielen – und sehr intelligent. Er beobachtet immer alles genau und versucht zu lernen und zu verstehen. Anfangs war er anderen Katzen gegenüber eher feindselig eingestellt, aber dann hat er das rote Trio immer beim umschnurren und anköpfeln beobachtet und sich nach und nach dazugesellt – zwar nicht mitgemacht, aber immer daneben gesessen. Jetzt merkt man deutlich, dass er die anderen vermisst. Auch mir gegenüber lernt er viel durch beobachten. Sein brutales Spielen wird immer weicher und er versucht herauszufinden, was ich von ihm will. Noch haut er auf die Hände, aber ich bin mir sehr sicher, dass das mal ein ganz ganz toller Menschenkater wird.

Bild

Bild

Damit er nicht weiter alleine ist, habe ich ihm die beiden bunten Mädels dazugesetzt.
Amalia hat das Umsetzen bereits recht gut verkraftet und lebt sich gut im Raum ein.

Bild

Sadira hat sich dagegen anfangs etwas schwer getan und braucht noch Zeit

Bild

Bei Bravah merkt man jetzt langsam die Folgen von dem zu kleinen Platz auf dem sie lebt: sie fängt an dicklich zu werden. Noch ist es im Rahmen, aber für eine Siammietz ist sie doch sehr auffällig rund geworden. Gute Fotos von ihr sind kaum mehr möglich, da sie sofort wenn sie merkt, dass ich die Aufmerksamkeit auf sie richte sofort auf mich zugelaufen kommt oder schnurrend alles um sie herum anbuckelt – das gibt dann immer sehr komische Fotos. Überhaupt kommt sie auf den Fotos bei weitem nicht so zur Geltung, wie sie tatsächlich ist.

Bild

Bild

So frustrierend ich es empfinde, dass sich für Bravah weiterhin nichts tut, um so mehr freut es mich, dass es aber tolle Nachrichten bei Merit gibt. Zwar hatte das mit der Interessentin von Letztens nicht geklappt, aber dafür darf sie nun ein Testament erfüllen und zu jemanden ziehen, bei dem zu 100% weiß, dass das der richtige Platz für diese besondere Dame ist…. Der Umzug wird in 2 Wochen sein

Bild

Bild

Mawi hatte sich gut im Gästezimmer eingelebt und hinsichtlich seiner Entwicklung lasse ich Fotos sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Süße ist zahm, begrüßt mich freudig miepend und läßt sich mit Hand schnurrend streicheln.
Allerdings reagiert er noch etwas huschig bei herumlaufenden Menschen, deshalb hab ich ihn nach Kenzos Auszug zu Merit und Bravah ins Gehege gesetzt. Noch ist er wieder verunsichert, aber ich denke er braucht auch dort nicht lang um wieder aufzutauen und wird auch das mit den herumlaufenden Menschen fix lernen und dann wäre er bereit für ein neues Zuhause. Wer also Interesse an einem ganz zarten, lieben, sanften und eher ruhigen Kater hat, der kann gern sich schonmal melden…

Bild

Tamita ist nun nach Palynas Auszug erstmal allein im Raum. Sie fängt jetzt an Interesse an mir zu zeigen, findet das Vorlesen gut, döst dann weg und blinzelt mit mir. Sie wird noch weiter viel Zeit brauchen und man muß bei ihr sehr langsam vorangehen, aber die ersten Schritte sind gemacht. Und zugenommen hat sie – bei ihr freu ich mich darüber, denn die Maus war viel zu dünn und fraß viel zu wenig, so dass ich zeitweilig echt Angst um sie hatte. Aber nun wird es langsam eine richtige Katze

Bild

Bild

Die 3 Kleinen sind fit und munter, haben aber noch Durchfall. Die Giardienbehandlung läuft und ich hoffe dann im Anschluß auch den Durchfall in den Griff zu kriegen.
Noch sind sie super ängstlich, aber lachen muß ich über dieses Bild doch jedesmal

Bild

Die 3 hatten bereits „Arbeitsnamen“ von der Fängerin bekommen. Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich es dabei belasse oder umändere, hab mich jetzt fürs umändern entschieden- oder besser fürs übersetzen… die hatten deutsche Namen, die eigentlich ganz lustig waren, aber mir eben doch nicht zusagten:
Aus dem kleinen Kater Möhre wurde dann jetzt Azeno – als Abkürzung für Azenarioa, was Möhre auf Baskisch heißt

Bild

Beim Tigerkaterchen Marone hatte ich erst überlegt es zu lassen, da es irgendwie zu ihm passt, aber ich hatte dies Jahr schon soviele ähnlichklingende Namen mit M, dass ich auch da mal in die Übersetzungen geschaut habe – und ich finde das türkische Kestane sehr hübsch und ebenso passend für ihn

Bild

Und aus der kleinen Rübe wurde die ethnische Naeris

Bild

Im Gästezimmer sitzt jetzt ein echter Gast. Der schöne Schwarze ist kein Pflegi in dem Sinne, da er eigentlich schon ein Zuhause hat. Er wurde in Jena mitten im Wald eingefangen und hat jetzt länger im Käfig gesessen, da nirgends ein Platz für ihn frei war. In der Zeit bekam die Fängerin Besuch von Verwandten die sich in ihn verliebten. Sie nannten ihn Baghira und er darf Anfang November zu ihnen ziehen. Da er aber noch etwas scheu ist und ja bis dahin nicht weiterhin im Käfig sitzen kann, darf er so lange hier das Gästezimmer belegen und ich bringe ihm noch ein wenig Menschenverhalten näher. Noch ist er vom Umzug arg verwirrt, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald ändert.

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der Taskali-Katzenkalender 2024 kann ab sofort gewünscht werden - mehr dazu hier:

viewtopic.php?f=61&t=6280

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Merit zieht nächstes WE aus – es sind also ihre letzten Fotos. Und als wenn die Süße es ahnen würde, hat sie nochmal wirklich nett gepost. Ich freu mich so für sie, bald darf sie wieder ihr Leben so leben, wie SIE es will

Bild

Bild

Bild

Bild

Bravah hockt weiterhin bei mir und will so gern endlich ihren Menschen und ihr Zuhause haben…

Bild

Bild

Bild

Bild

Valero beobachtet mich jetzt immer ganz genau, was ich so tue. Wir lernen jetzt Wedel verhauen statt Hand verhauen. Das wird noch ein richtig toller Kater und Herzenbrecher

Bild

Bild

Bild

Amalia und Sadira haben sich jetzt zusammen gefunden. Obwohl sie von derselben Stelle sind, scheinen sie bisher nicht viel miteinander zu tun gehabt zu haben und haben immer getrennt gesessen. Jetzt fangen sie an viel miteinander zu machen.

Bild

Während Sadira aber weiterhin noch so gar nicht mit mir warm wird

Bild

Findet Amalia mich gar nicht mehr so doof

Bild

Tamita macht jetzt große Fortschritte. Ich habe mit dem Wedel bei ihr angefangen. Anfangs muß sie sich aufregen, aber wenn ich den Wedel ganz vorsichtig platziert kriege, findet sie es gar nicht so schlecht. Kopf/Nacken geht bei ihr gar nicht, da reagiert sie sofort mit Panik. Ich gehe davon aus, dass man versucht hat sie im Nacken zu greifen

Bild

Bild

Bild

Das Jungspund-Trio hat seine Giardienbehandlung hinter sich und der Kot ist sichtlich fester, das Schlimmste ist scheinbar rum. Jetzt heißts abwarten und dann hoffen, dass sie negativ sind. Langsam gewöhnen sie sich ein bißchen an mich und die Klappohren werden weniger

Bild

Azeno ist der zugänglichste – ich habe bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen. Noch weiß er nicht so recht, was er von halten soll, läßt es aber über sich ergehen

Bild

Kestane reagiert auf den Wedel mit fauchen und ängstlichen Klappohren, aber wenn man es trotzdem macht, dann ist es gar nicht so schlecht – auch wenn er hinterher wieder böse gucken muß – der wird

Bild

Naeris ist definitiv die Scheueste. Sie regt sich tierisch auf, wenn ich zu dicht komme, daher lasse ich sie noch in Ruhe. Aber das Vorlesen gefällt ihr, da gehen die Klappöhrchen auf Halbmast und der Blick wird friedlicher

Bild

Mawi war ja im Gehege mit drin. Das ist für 3 eigentlich zu klein, aber mein Gedanke war, dass ich Merit ihren Sohn wiedergeben wollte. Nun zieht Merit ja aus und deshalb machte es wenig Sinn, Mawi da weiter im zu kleinen Gehege zu haben. Sonst gewöhnen sie sich doch wieder aneinander und vermissen sich dann. Und als der schwarze Gast im Gästezimmer auch noch nach den anderen Katzen rufend an der Gittertür stand, war es die bessere Variante ihn doch wieder ins Gästezimmer zurück zu setzen. Da hatte er sich sichtlich wohl drin gefühlt und das sieht man ihm auch wieder an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der schwarze Gast Baghira ist jetzt nämlich aufgetaut und zeigt, dass die Fängerin recht hatte: er ist zahm. Zwar noch recht unsicher wenn Mensch sich zuviel bewegt, aber wenn er merkt, dass man ohne böse Absicht kommt, wird man sogar nach Streicheleinheiten angeschrien. Er würde am liebsten sofort mit Mawi dick Freund sein, aber der reagiert noch etwas vorsichtig und abwartend, aber lange wird das wohl nicht mehr dauern, dann spielen die beiden miteinander.

Bild

Bild

Bild

Und es gibt wieder einen Neuzugang: die Silbertigerin Ajani ist aus Sachsen-Anhalt und stammt aus einer Gruppe Hofkatzen, die nach Wegzug der Leute zurückgelassen wurden. Sie wurde zusammen mit ihren Kitten eingefangen und kam zur Kittenaufzucht auf eine Pflegestelle. Die Kleinen sind jetzt groß genug und deshalb kam sie nun zu mir. Sie ist selbst noch nicht alt und ganz klein und zart

Bild

Da ich nächstes WE ja unterwegs bin Merit wegbringen, werden die WE-Fotos wieder entfallen müßen.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17165
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich freue mich schon auf Merit in ihrem neuen Zuhause.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Ich soll nicht immer rumunken, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Bravah letztlich doch bei dir hängen bleiben wird. Obwohl ich kein bisschen verstehe, dass sie gar keine Anfragen hat.
Valero ist jetzt schon ein Herzenbrecher. Er hat eine tolle Ausstrahlung.
Das Klappohrtrio ist einfach süß und die Ohren sind schon gar nicht mehr so extrem auf Halbmast.

Zum Glück ist Baghira bei dir nur geparkt. Uff! :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Tamita, Mawi, und Klappöhrchen Kestane

Flirt-Glubsch :verliebt: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 12:54
Ich soll nicht immer rumunken, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Bravah letztlich doch bei dir hängen bleiben wird.
Ich befürchte eher, dass sie entweder bei Miri oder bei mir hängen bleiben wird. Ich traue mich im Moment einfach nicht. Eine Nr. 4 ist schon eine Hausnummer, zumal ich mir ja auch noch 4 unserer Stallkater ans Bein gebunden habe. Die Freunde, die Bravah mit abgeholt haben, hätten theoretisch Interesse. Da wäre sie aber auch Hofkatze ohne Zugang zum Wohnzimmer wie bei Miris Schwester. Bei denen ist aber auch so gar nicht klar, wie es mit dem Hof weitergehen soll und Bravah wäre da von anderen Katzen aus der Umgebung abgesehen auch Einzelkatze. Deswegen scheuen die sich etwas und weil meine Freundin Sorge hat, dass Bravah den halben Tag auf der Fensterbank sitzt und lautstark nach Einlaß begehrt. :kicher: Machen wir uns nichts vor, das Tier spricht laut und deutlich. :D

Und wenn wir davon reden, was gefällt, könnte ich problemlos 3 von meinen 4 Stallkatern einpacken und noch einige von Miri obendrein.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hier bleiben kann sie definitiv nicht, ich bin so froh, dass ich jetzt halbwegs Ruhe in die Gruppe reingekriegt habe und die Zickenfraktion die Angsthasenfraktion größtenteils in Ruhe läßt - das werde ich nicht durch einen Neuzugang gefährden, der mir das fragile Konstrukt wieder verschiebt - und das tut jeder Neuzugang. Deshalb gibt es da ein klares Nein - ohne Wenn und Aber und Hintertürchen

@Geisterlicht

Ohne Zugang zum Wohnbereich würde ich nicht machen, das braucht sie mittlerweile definitiv.
Bei dir wäre wie gesagt der Traumplatz für sie, da hätte sie alles, was sie braucht. Aber ich kann verstehen, dass dir das zuviel ist, deshalb drängle ich da auch nicht weiter

.... :idee: .... tausche Stallkater gegen Bravah....?? :flucht:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 13:53

@Geisterlicht

.... :idee: .... tausche Stallkater gegen Bravah....?? :flucht:
Hey, das wäre doch eine Idee. 👍 😊
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 13:53
.... :idee: .... tausche Stallkater gegen Bravah....?? :flucht:
Lach du nur, die Idee hatte ich auch schon. Keiner will ihn, aber ein ok, dass er ausziehen kann, bekommt er auch nicht. Man hängt sich am Vorbesitzer auf, der ihn auch nicht (mehr) will. Denn jedes Mal, wenn der was tun soll, verschwindet er von der Bildfläche. Was der kleine Mann braucht, ist einmal ein vollständiger Check-up beim TA, wahrscheinlich ein oder mehrere Besuche beim Zahnarzt und ggf. Solensia, alles gepaart mit gutem Futter, ein Dach über dem Kopf und einen Menschen, der nicht darauf besteht, ihn zu streicheln, sondern ihn einfach Kater sein lässt. Gestern hat er sich aus Versehen an eine unserer Voltitrainerinnen gewanzt, weil er dachte, da gibt es auch was zu futtern. :D
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Laß es dir durch den Kopf gehen. Ich wäre dazu bereit... ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“