Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem durchsucht. Da eine Recyclinganlage kein guter Ort für Katzen ist, wurde die kleine Familie eingefangen.

Bild

Er ist jetzt ca. 5 Monate alt, kastriert, geimpft, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Bei der Kastra war ein Herzgeräusch festgestellt worden. Ein Herzschall zeigte eine leichte Vergrößerung des Vorhofes, weswegen ab und an etwas Blut zurückfließt und das Geräusch verursacht. Aktuell ist es nicht behandlungsbedürftig, sollte aber regelmäßig kontrolliert werden, um im Fall des Falles rechtzeitig mit Medikamenten gegensteuern zu können. Prognosen lassen sich aufgrund des jungen Alters nicht wirklich sagen, sind aber vermutlich als eher gut zu sehen, da der Fehler nicht gravierend ist.

Bild

Man merkt dem Kleinen auch absolut nichts davon an. Er tobt und flitzt herum wie ein gesundes Kätzchen, schenkt sich da nichts mit anderen Jungtieren, hechelt nicht, nichts. Wäre nicht das Geräusch, würde man nicht auf die Idee kommen, dass da was ist.

Bild

Charakterlich ist der Kleine ein Goldschatz. Er ist entsprechend seiner nicht vorhandenen Menschenerfahrung bei fremden Menschen anfangs ängstlich, läßt sich aber mit Spielzeug locken und taut dann recht schnell auf. Dann darf man ihn streicheln, was er schnurrend genießt.

Bild

Er ist ein ganz sanftes und liebes Wesen, dass selbst wenn er Angst hat nicht kratzt oder beißt. Mit etwas Geduld wird das ein Traumkaterchen werden.

Bild

Er orientiert sich gern an anderen Katzen bzw. läßt sich von ihnen positiv mitziehen. Ein zahmer Kumpel könnte ihm bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause sehr helfen.

Bild

Auch bei anderen Katzen ist er einfach nur lieb, achtet darauf, was der andere will, sucht die Nähe der anderen, drängt sich aber nicht auf, würde niemals jemanden ärgern, sondern will immer nett und gut-Freund mit allen sein. Man merkt ihm da die gute Sozialisierung durch Mama und Bruder sehr an. Beim Spielen ist er durchaus raufig, aber nicht grob oder wild.

Bild

Freigang braucht er nicht mehr, er zeigt auch keinen Drang nach draußen, sondern im Gegenteil, bei offenem Fenster versteckt er sich ängstlich. Ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden wäre aber sicher trotzdem auf Dauer schön für ihn.

Bild

Schwarz und unperfekt – hat der kleine trotzdem Glück und darf ein schönes Leben haben? Oder ist er in dieser Wegewerfgesellschaft nicht mehr wert, als der Müll, aus dem er geholt wurde?

Bild

Wer ist bereit den Weg mit ihm zu gehen und auch zu ihm zu stehen, falls es schwierig wird? Ein kleiner Schatz wartet auf Entdeckung…

Bild

Grizu befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einem passenden Kumpel dazu oder zusammen mit seinem schwarz-weißen Bruder Nio oder seinem (ebenfalls schwarzen) Kumpel Lee. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Birkenreh »

Er ist einfach entzückend! Viel Glück, kleiner Grizu!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Grizu geht’s gut, er sucht weiterhin ein Zuhause

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Wo sind die richtigen Menschen für den kleinen Schatz?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Grizu ist heute in sein neues Zuhause gezogen :hurra:

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Momodu »

Wie schön :hurra: das freut mich für den Süßen
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ein schönes Leber kleiner Grizu :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

Supi, kleiner Schwarzbär :hurra:

Hab ein tolles Leben in deinem Zuhause.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich sehr für den Kleinen! :lo: Hab ein wundervolles Zuhause und ein tolles Leben, kleines Knopfauge! 🍀🍀
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“