Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und hier gibt's wieder einige Neuigkeiten:
Neelix Westernblot war positiv, das Fiv ist also bestätigt. Aber das ist gar nicht schlimm, denn er ist trotzdem reserviert, VK läuft, Umzug vermutlich Anfang November *freu
Und um dem noch einen oben drauf zu setzen: Faruk hatte gerade Besuch und zieht am Samstag aus :hurra:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Oh das sind ja schöne Nachrichten, die beiden großen gestandenen Katermänner! :grins_gelb:
BildBildBild

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Oh wie schön für die beiden!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Oh wie schön für die beiden :hurra:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von petras »

Wow, einfach toll :hurra:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mikesch »

Ich freu mich :hurra: Das haben die beiden auch endlich verdient. Der schöne Faruk hat diesmal hoffentlich ins Schwarze getroffen. Und das Neelix endlich ein schönes Zuhause gefunden hat :herz:

Obwohl ich dem Neelix ja ein Tränchen hinterherweine. Wenn ich nicht schon so viele Katzen hätte … *seufz*
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Ach, das freut mich und ging ja jetzt fix für die beiden :begeistert:!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Ich freue mich auch für die beiden Katermänner
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 »

Das ist super!
Herzlichen Glückwunsch an Neelix und Faruk :verliebt: und ich drücke ihnen die Daumen das diesmal alles gut wird. :daumen:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Faruk ist nun gestern wie geplant ausgezogen. Wieder ein letztes Foto

Bild

Neelix ist reserviert, VK war positiv, Auszug ist Anfang November angedacht. Wird auch Zeit für ihn endlich dann Menschen zum kuscheln um sich zu haben.

Bild

Bild

Bild

Sia ist so süß, aber es tut sich nichts für sie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aleja ist nun auch inseriert. Sie macht sich soo toll derzeit. Sie hat ihre aktiven Zeiten jetzt in die frühen Abendstunden vorverlegt und: sie spielt mit Tino fangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tino geht es jetzt endlich so gut, dass ich hoffe ihn nun nächste Woche endlich impfen lassen zu können. Dann kann er auch langsam in die Vermittlung, wobei er dann auch bald die Kastra bräuchte – also mal gucken, wie man das am besten machen kann.. Er ist jedenfalls toll aufgetaut, schnurrt, tretelt und köpfelt beim streicheln ohne Ende, spielt mit mir mit der Spielangel und flitzt mit dem Spielzeug durch die Gegend und fordert alle zum Spielen auf. Also ein Jungspund wie er sein sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo hat sein Selbstbewußtsein zurück. Er beobachtet das Leben außerhalb mit Interesse

Bild

Sobald ich den Sicherheitsabstand unterschreite droht er, gehe ich weiter, dann gibt’s auch nen Fauchspuckangriff

Bild

Ziehe ich mich zurück dann beruhigt er sich wieder.

Bild

So soll es sein. Vorlesen findet er toll und döst dann friedlich weg, Wedelstreicheln wird auch auch vorsichtig genoßen. Ich denke er ist dann jetzt bald soweit wieder Katzengesellschaft kriegen zu können, ich warte jetzt noch, bis noch einer aus dem Raum unten auszieht, dann werde ich ihn rübersetzen.

Anda sitzt ihre Zeit ab bis zum Auszug Ende des Monats

Bild

Bild

Bild

Marek und Minni genießen den verlängerten Sommer

Bild

Bild

So sieht es aus, wenn er steht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und abends wird dann Pfötchenhaltend geschlafen

Bild

Pablo macht mir derzeit sehr viel Freude. Der unzähmbare und deshalb zu seinem besten einzuschläfernde Kater freut sich sichtlich wenn ich zu ihm komme, schnurrt, tretelt. Mit der Hand darf ich auch schon vorsichtig streicheln. Den Wedel behalte ich dabei noch in der Hand, da er noch zu Übersprungshandlungen neigt und so kann ich schneller reagieren. Dauert aber nicht mehr lang, dann werde ich den Wedel wegnehmen können. Er ist so ein toller Prachtkater

Bild

Bild

Bild

Bild

Zaira tut sich dagegen noch schwer. Aber auch sie döst beim Wedelstreicheln jetzt weg. Aber bei ihr wird’s noch dauern.

Bild

Stoljan ist gut drauf, schnurrt beim Wedelstreicheln, spielt mit mir, ist insgesamt relaxed, spielt mit Ference und Shirou. Er ist somit der nächste, den ich inserieren werde.

Bild

Bild

Mit Ference ist er richtig dicke

Bild

Bild

Ference macht sich auch weiterhin toll. Bei ihm fehlt mir aber noch der letzte Poeng. Er ist immer noch sehr abwartend und auf dem Sprung, obwohl er beim Wedelstreicheln so toll zugänglich ist. Aber jede Abweichung vom Protokoll verunsichert ihn noch stark.

Bild

Bild

Bild

Shirou geht es gut, er frißt jetzt deutlich sauberer und bewegt sich auch mehr als vor der OP

Bild

Alle drei verstehen sich toll

Bild

Da vor allem Ference mal eine Änderung in seinem Ablauf benötigt, um neue Inputs für einen Fortschritt zu bekommen, habe ich nun die drei zu Pablo und Zaira in den linken Bereich des oberen Raums rübergesetzt. In diesem Bereich ist dann auch die Gittertür zum Flur mitenthalten – so kriegen die Katzen mehr vom Leben der Menschen mit.
Dadurch ist dann nun der rechte Bereich frei. Am Mittwoch haben die Holzhausmietzen ihren TA-Termin zum testen und impfen – im Anschluß werden sie ins Haus in diesen Bereich kommen.

Mischow macht sich toll, bei ihm habe ich mit Wedelstreicheln angefangen und man kann bei ihm zusehen, wie es im Köpfchen dabei arbeitet

Bild


Bild

Mikael versteckt sich komplett vor mir, ist sehr ängstlich

Bild

Emmy ist gut drauf, zu dicht darf ich nicht kommen, aber so lang ich den Sicherheitsabstand einhalte findet sie mich gar nicht schlimm. Ich bin bei ihr sehr gespannt, was meine TÄin hinsichtlich der Zähne sagt…

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:35
Mit Ference ist er richtig dicke
Bild
Was für ein schönes Foto. Das freut mich sehr für die beiden.
Nun gut, es könnte auch an meiner Schwäche für ausgerechnet diese Farbkombination liegen. :D

Wobei:
Taskali hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:35
Alle drei verstehen sich toll
Bild
Auch als Trio sind sie eine tolle Kombi.

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tante Mien »

Nepau hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:08


Auch als Trio sind sie eine tolle Kombi.
Das habe ich auch gedacht!

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vielfellchen »

Bleibt Faruk dem Forum erhalten, so dass wir hin und wieder etwas von ihm hören und sehen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Farbkombi weiß, grau, schwarz ist ne Schicke - aber dreimal Scheukater wird sich wohl niemand zutrauen, da nützt auch die tolle Farbkombi nix

Faruk ist nirgends in einem Forum, sondern wieder über ebay vermittelt - in den Nachbarort, wo er auch herstammt :-)

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Ference ist ja genau mein Beuteschema :herz:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Lunass
Lunass
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 21:28
Usertitel: Lunass
Wohnort: Pahlen
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lunass »

Hallo Miriam
was du leistest, für deine Pflegekatzen, ist bemerkenswert.
Ich hoffe so sehr, dass alle ihr Zuhause finden.
VermisstBild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Sia hat einen Interessenten - ich bräuchte ne zeitnahe VK in 71522 Backnang - gibt's da hier wen?

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Itha »

Ich hätte gern geholfen, denn ich komm von da. Leider wohne ich inzwischen 350km weit entfernt. :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Kommt Elin nicht aus dem Stuttgarter Raum oder liege ich jetzt total falsch :frag: ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, aber sie kann aktuell nicht

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“