Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 299
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Do 11. Okt 2018, 18:16

Und hier gibt's wieder einige Neuigkeiten:
Neelix Westernblot war positiv, das Fiv ist also bestätigt. Aber das ist gar nicht schlimm, denn er ist trotzdem reserviert, VK läuft, Umzug vermutlich Anfang November *freu
Und um dem noch einen oben drauf zu setzen: Faruk hatte gerade Besuch und zieht am Samstag aus :hurra:
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
rübe
...
Beiträge: 512
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe » Do 11. Okt 2018, 18:19

Oh das sind ja schöne Nachrichten, die beiden großen gestandenen Katermänner! :grins_gelb:
BildBildBild

CleverCat
...
Beiträge: 554
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Erfurt
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat » Do 11. Okt 2018, 20:07

Oh wie schön für die beiden!

Benutzeravatar
Reni2016
...
Beiträge: 783
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 » Do 11. Okt 2018, 20:56

Oh wie schön für die beiden :hurra:
Liebe Grüße von der Odi mit Reni und Hanni

Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
petras
..
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von petras » Do 11. Okt 2018, 21:11

Wow, einfach toll :hurra:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 851
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mikesch » Fr 12. Okt 2018, 07:53

Ich freu mich :hurra: Das haben die beiden auch endlich verdient. Der schöne Faruk hat diesmal hoffentlich ins Schwarze getroffen. Und das Neelix endlich ein schönes Zuhause gefunden hat :herz:

Obwohl ich dem Neelix ja ein Tränchen hinterherweine. Wenn ich nicht schon so viele Katzen hätte … *seufz*
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Ole, Polly, Maya, Nico, Moritz, Hasi, Teddy, Cameron und Tommy
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse und Emma


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Willi2014
....
Beiträge: 1335
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 » Fr 12. Okt 2018, 07:58

Ach, das freut mich und ging ja jetzt fix für die beiden :begeistert:!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Zicklein
.
Beiträge: 113
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Odenwald
Alter: 40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein » Fr 12. Okt 2018, 08:14

Ich freue mich auch für die beiden Katermänner
Sina mit Sunita und Mäuschen.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Susilein1989
-
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Berlin-Weißensee
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 » Fr 12. Okt 2018, 11:10

Das ist super!
Herzlichen Glückwunsch an Neelix und Faruk :verliebt: und ich drücke ihnen die Daumen das diesmal alles gut wird. :daumen:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 299
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » So 14. Okt 2018, 19:35

Faruk ist nun gestern wie geplant ausgezogen. Wieder ein letztes Foto

Bild

Neelix ist reserviert, VK war positiv, Auszug ist Anfang November angedacht. Wird auch Zeit für ihn endlich dann Menschen zum kuscheln um sich zu haben.

Bild

Bild

Bild

Sia ist so süß, aber es tut sich nichts für sie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aleja ist nun auch inseriert. Sie macht sich soo toll derzeit. Sie hat ihre aktiven Zeiten jetzt in die frühen Abendstunden vorverlegt und: sie spielt mit Tino fangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tino geht es jetzt endlich so gut, dass ich hoffe ihn nun nächste Woche endlich impfen lassen zu können. Dann kann er auch langsam in die Vermittlung, wobei er dann auch bald die Kastra bräuchte – also mal gucken, wie man das am besten machen kann.. Er ist jedenfalls toll aufgetaut, schnurrt, tretelt und köpfelt beim streicheln ohne Ende, spielt mit mir mit der Spielangel und flitzt mit dem Spielzeug durch die Gegend und fordert alle zum Spielen auf. Also ein Jungspund wie er sein sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo hat sein Selbstbewußtsein zurück. Er beobachtet das Leben außerhalb mit Interesse

Bild

Sobald ich den Sicherheitsabstand unterschreite droht er, gehe ich weiter, dann gibt’s auch nen Fauchspuckangriff

Bild

Ziehe ich mich zurück dann beruhigt er sich wieder.

Bild

So soll es sein. Vorlesen findet er toll und döst dann friedlich weg, Wedelstreicheln wird auch auch vorsichtig genoßen. Ich denke er ist dann jetzt bald soweit wieder Katzengesellschaft kriegen zu können, ich warte jetzt noch, bis noch einer aus dem Raum unten auszieht, dann werde ich ihn rübersetzen.

Anda sitzt ihre Zeit ab bis zum Auszug Ende des Monats

Bild

Bild

Bild

Marek und Minni genießen den verlängerten Sommer

Bild

Bild

So sieht es aus, wenn er steht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und abends wird dann Pfötchenhaltend geschlafen

Bild

Pablo macht mir derzeit sehr viel Freude. Der unzähmbare und deshalb zu seinem besten einzuschläfernde Kater freut sich sichtlich wenn ich zu ihm komme, schnurrt, tretelt. Mit der Hand darf ich auch schon vorsichtig streicheln. Den Wedel behalte ich dabei noch in der Hand, da er noch zu Übersprungshandlungen neigt und so kann ich schneller reagieren. Dauert aber nicht mehr lang, dann werde ich den Wedel wegnehmen können. Er ist so ein toller Prachtkater

Bild

Bild

Bild

Bild

Zaira tut sich dagegen noch schwer. Aber auch sie döst beim Wedelstreicheln jetzt weg. Aber bei ihr wird’s noch dauern.

Bild

Stoljan ist gut drauf, schnurrt beim Wedelstreicheln, spielt mit mir, ist insgesamt relaxed, spielt mit Ference und Shirou. Er ist somit der nächste, den ich inserieren werde.

Bild

Bild

Mit Ference ist er richtig dicke

Bild

Bild

Ference macht sich auch weiterhin toll. Bei ihm fehlt mir aber noch der letzte Poeng. Er ist immer noch sehr abwartend und auf dem Sprung, obwohl er beim Wedelstreicheln so toll zugänglich ist. Aber jede Abweichung vom Protokoll verunsichert ihn noch stark.

Bild

Bild

Bild

Shirou geht es gut, er frißt jetzt deutlich sauberer und bewegt sich auch mehr als vor der OP

Bild

Alle drei verstehen sich toll

Bild

Da vor allem Ference mal eine Änderung in seinem Ablauf benötigt, um neue Inputs für einen Fortschritt zu bekommen, habe ich nun die drei zu Pablo und Zaira in den linken Bereich des oberen Raums rübergesetzt. In diesem Bereich ist dann auch die Gittertür zum Flur mitenthalten – so kriegen die Katzen mehr vom Leben der Menschen mit.
Dadurch ist dann nun der rechte Bereich frei. Am Mittwoch haben die Holzhausmietzen ihren TA-Termin zum testen und impfen – im Anschluß werden sie ins Haus in diesen Bereich kommen.

Mischow macht sich toll, bei ihm habe ich mit Wedelstreicheln angefangen und man kann bei ihm zusehen, wie es im Köpfchen dabei arbeitet

Bild


Bild

Mikael versteckt sich komplett vor mir, ist sehr ängstlich

Bild

Emmy ist gut drauf, zu dicht darf ich nicht kommen, aber so lang ich den Sicherheitsabstand einhalte findet sie mich gar nicht schlimm. Ich bin bei ihr sehr gespannt, was meine TÄin hinsichtlich der Zähne sagt…

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Nepau
....
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau » Mo 15. Okt 2018, 10:08

Taskali hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:35
Mit Ference ist er richtig dicke
Bild
Was für ein schönes Foto. Das freut mich sehr für die beiden.
Nun gut, es könnte auch an meiner Schwäche für ausgerechnet diese Farbkombination liegen. :D

Wobei:
Taskali hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:35
Alle drei verstehen sich toll
Bild
Auch als Trio sind sie eine tolle Kombi.

Tante Mien
-
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tante Mien » Mo 15. Okt 2018, 10:12

Nepau hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:08


Auch als Trio sind sie eine tolle Kombi.
Das habe ich auch gedacht!

Vielfellchen
-
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vielfellchen » Mo 15. Okt 2018, 10:28

Bleibt Faruk dem Forum erhalten, so dass wir hin und wieder etwas von ihm hören und sehen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 299
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Mo 15. Okt 2018, 10:41

Die Farbkombi weiß, grau, schwarz ist ne Schicke - aber dreimal Scheukater wird sich wohl niemand zutrauen, da nützt auch die tolle Farbkombi nix

Faruk ist nirgends in einem Forum, sondern wieder über ebay vermittelt - in den Nachbarort, wo er auch herstammt :-)
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Miss_Chaos
-
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Niesersachsen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos » Mo 15. Okt 2018, 17:19

Ference ist ja genau mein Beuteschema :herz:
________________________________________________________________________________________
Marion mit Fantomas  (Tomy) und Arsene Lupin unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer

Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote :herz:

Benutzeravatar
Lunass
Lunass
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 21:28
Pahlen
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lunass » Di 16. Okt 2018, 19:37

Hallo Miriam
was du leistest, für deine Pflegekatzen, ist bemerkenswert.
Ich hoffe so sehr, dass alle ihr Zuhause finden.
VermisstBild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 299
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Mi 17. Okt 2018, 12:45

Sia hat einen Interessenten - ich bräuchte ne zeitnahe VK in 71522 Backnang - gibt's da hier wen?
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Itha
.
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Itha » Mi 17. Okt 2018, 15:28

Ich hätte gern geholfen, denn ich komm von da. Leider wohne ich inzwischen 350km weit entfernt. :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
....
Beiträge: 1335
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 » Mi 17. Okt 2018, 15:40

Kommt Elin nicht aus dem Stuttgarter Raum oder liege ich jetzt total falsch :frag: ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 299
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Mi 17. Okt 2018, 16:40

Ja, aber sie kann aktuell nicht
... und am Ende - wieder Anfang ...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“