Maine Coon

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Kitty90 hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:02
Ich mag Pommeszeit :D


Mika findet es wird Winter
Bild
ich hätte auch gern eine Decke , es ist sehr ungemütlich momentan und gestern hab ich erstmal die Heizung angemacht , damit die Miezies es schön kuschelig haben
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Hier ist die Heizung auch an seit ein paar Tagen schon. Mika krabbelt seit 1 Woche unter die Decke... jetzt mit Heizung geht es aber anscheinend :roll:

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Maine Coon

Beitrag von potatoiv »

Ich finde den Winter ja toll....endlich wieder Katzis, die mehr kuscheln und mit im Bett schlafen!
Bild

Muggili
-
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:47

Re: Maine Coon

Beitrag von Muggili »

ich klinke mich hier mal mit einem Abo ein...später folgt mehr

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Maine Coon

Beitrag von echo »

Ich hab hier auch zwei so "Unter-der-Decke"-Katzen. :verliebt: Wobei es denen egal ist, ob Sommer oder Winter, Hauptsache unter die Decke. Aber nie gemeinsam. Die wechseln sich da gut ab.

Barnaby heute beim Spielen im Garten.
Bild
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Sehr schönes Bild!
Bei den Models kein Wunder :verliebt:

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Mein Baby Wilma wird erwachsen

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Maine Coon

Beitrag von Black Triple P »

WOW...was für eine Schönheit :yes:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Heute nun mal Diva , meine kleine Meckerziege . Meine lauteste Katze , die kommentiert wirklich fast jeden ihrer Schritte mit lautem Geschrei .

Bild

sie rollt mit Begeisterung die Toilettenpapierrollen ab und zwar täglich oder räumt im Büro meines Sohnes den Altpapiermülleimer leer , schleppt es runter in die Küche und schreit dann solange , bis ich sie dafür lobe .
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon

Beitrag von Fairycat »

Ich bin verliebt in Wilma! :lo:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

@kymaha
Wunderschönes Bild von einem noch schönerem Fellchen! :verliebt:

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 16:06
Ich bin verliebt in Wilma! :lo:
Ach ja Wilma , da fällt mir eine nette Geschichte ein .
Sonntag hab ich meinen Backofen gereinigt . Zu diesem Zweck lagen alle Backbleche und Stangen auf dem Küchentisch . Wenn ich abends ins Bett will , öffne ich die Terrassentür und rufe die Katzen in die Küche . Alle sind drinnen , bis auf Wilma . Ich klappere mit der Leckerliedose und Wilma kommt angerannt wie eine Bekloppte , springt auf den Küchentisch genau in die Bleche und Stangen . Ein ohrenbetäubendes Getöse und alle Katzen sind natürlich wieder draussen , weil sie sich fast zu Tode erschreckt haben . Das Zubettgehen hat sich dann etwas verschoben .
Bild

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Maine Coon

Beitrag von Dine »

Hey
dann möchte ich euch auch mal mein aktuelles Coonie Trio vorstellen .

Mexx, mein Kuschelbär, der sich oft und gerne von Kopf über Bauch bis hin zu den Pfoten durch kraulen lässt :verliebt: . Am 3.10. hat er gerade seinen 4. Geburtstag gefeiert.
Bild

Manolo, mein Frechdachs :D , der genau weis was er wann und wo möchte - oder eben auch nicht ;-) .
Sein Mäntelchen ist definitiv das pflegeintensivste aller meiner bisherigen Coonies, aber dafür auch weich und plüschig wie Daunenfedern.
Bild

Und dann noch unser jüngster - Cooper :herz: . Im November wird er 1 Jahr. Er liebt es zu schmusen und köpfeln mit seinen kätzischen Kumpels und Dosis :verliebt: , wenn er nicht gerade seiner größte Leidenschaft nachgeht und in unseren gesicherter Garten tobt , chillt und jagt.
Bild

Alle drei verstehen sich untereinander wunderbar ....
Bild

Bild

... und auch mit Schwiegermutters Dackel-Mix .
Bild

Hier noch ein paar Bilder querbeet ;-)

Bild

Bild

Bild
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Maine Coon

Beitrag von dieMiffy »

Dine, Du hier? :lo:
Ich freu mich, deine Schönen hier weiter bewundern zu können :grins_gelb:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Oh sind die 3 süß! :verliebt: Ähm ich meine stattlich!

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

dieMiffy hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 19:41
Dine, Du hier? :lo:
Ich freu mich, deine Schönen hier weiter bewundern zu können :grins_gelb:
ich freu mich mit , huhu Nadine
Bild

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Maine Coon

Beitrag von Dine »

dieMiffy hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 19:41
Dine, Du hier? :lo:
Ich freu mich, deine Schönen hier weiter bewundern zu können :grins_gelb:
Jepp :biggrin: . Auch wenn ich nur am Rande mitbekommen habe wo ihr alle hin seit.
Kitty90 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 21:00
Oh sind die 3 süß! :verliebt: Ähm ich meine stattlich!
Dankeschön :grins_gelb:
kymaha hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 08:47
ich freu mich mit , huhu Nadine
Jepp, da bin ich wieder ;-)
Bis Bald, Dine

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Tolle Kater Gruppe!
Einer schöner wie der andere :verliebt:

Du hast geschrieben Manolos Fell sei das pflegeintensivste von den 3
Magst du das genauer beschreiben?

Mika hat auch er weiches plüschiges Fell (erinnert manchmal an ein Schaf mit viel Wolle :D ) aber er ist nicht wirklich pflegeintensiv.
Ja klar bissl mehr wie Hazel aber die hat als Birmchen ja auch keine Unterwolle

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Maine Coon

Beitrag von Dine »

Kitty90 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:45
Tolle Kater Gruppe!
Einer schöner wie der andere :verliebt:

Du hast geschrieben Manolos Fell sei das pflegeintensivste von den 3
Magst du das genauer beschreiben?

Mika hat auch er weiches plüschiges Fell (erinnert manchmal an ein Schaf mit viel Wolle :D ) aber er ist nicht wirklich pflegeintensiv.
Ja klar bissl mehr wie Hazel aber die hat als Birmchen ja auch keine Unterwolle
Manolo hat extrem viel Unterwolle die auch gerne mal verfilzt. Besonders im Fellwechsel -im Frühjahr- muss ich täglich bürsten und trotzdem immer mal Knoten raus schneiden.
Im Vergleich: bei den anderen reicht alle 2 Wochen zu bürsten ;-)
Außerdem neigt er zum Fettschwanz, obwohl er kastriert ist.
Und das alles ausgerechnet bei Manolo, der sich unterhalb der Schultern so ungerne bürsten lässt :roll:.
Bis Bald, Dine

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Ach auch so ein feiner Kerl beim Bürsten :roll:

Mika mag das auch so gar nicht ... aber bei ihm reicht 1mal die Woche bis alle 2 Wochen Bürsten. Das einzige was ich alle paar Wochen mache ist sein "Höschen" schneiden,da bekommt er sonst Probleme ... aber das mag der feine Herr noch weniger wie Bürsten :unschuld:

Interessant mit dem Fettschwanz... hab gedacht das haben nur unkastrierte
Mika seiner ging kurz nach der kastra weg

Aber das mindert Manolos Schönheit alles kein bisschen. Manolo hat eine mega schöne Farbe :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Rassen“