Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Mein Lenny hat auch letzte Woche die Diagnose "Krebs" bekommen. :wein:

Vor 3 Monaten hatte er eine offene Wunde am Schwanzansatz die plötzlich aufgetaucht war,
hab ihn dann gleich operieren lassen und die Stelle wurde weg geschnitten.

Jetzt hatte er eine dicke Beule ein paar Zentimeter daneben, wurde dann auch gleich weg geschnitten
und eine Probe wurde ans Labor geschickt.

Diagnose aggressiver, oftmals streuender Krebs. :wein:

Lenny ist diesen Monat 11 Jahre alt geworden.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Scheiß Krebs :no:
Hoffentlich geht es ihm noch ein Weilchen gut und ihr könnt noch ein paar schöne Momente sammeln.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:55
Lenny ist diesen Monat 11 Jahre alt geworden
Das scheint leider auch ein kritisches Alter zu sein. Es tut mir sehr leid für Euch! Ich kann Dir das so gut nachfühlen. Man steht vor dieser Diagnose wie in Schockstarre. Man will kämpfen und weiß doch, dass es endlich ist. :heul: Dennoch wünsche ich Euch noch viele schöne Momente und wenig Leiden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NastyNasty »

Och Mensch, André, das tut mir sehr leid! :traurigguck:
Schei*krebs
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:55
Mein Lenny hat auch letzte Woche die Diagnose "Krebs" bekommen.
Das tut mir so leid, ich drück dich mal! :traurigguck: :trost:
Hoffentlich bleibt der Sch..k.. an Ort und Stelle, und es bleiben Euch noch viele gute Jahre!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Twinny »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:55
Mein Lenny hat auch letzte Woche die Diagnose "Krebs" bekommen. :wein:

Vor 3 Monaten hatte er eine offene Wunde am Schwanzansatz die plötzlich aufgetaucht war,
hab ihn dann gleich operieren lassen und die Stelle wurde weg geschnitten.

Jetzt hatte er eine dicke Beule ein paar Zentimeter daneben, wurde dann auch gleich weg geschnitten
und eine Probe wurde ans Labor geschickt.

Diagnose aggressiver, oftmals streuender Krebs. :wein:

Lenny ist diesen Monat 11 Jahre alt geworden.
Es tut mir leid, 11 ist doch noch kein Alter :trost:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Ich danke euch für die aufmunterten Worte, werde Ende der Woche mit der TA reden um welche Art Krebs es sich handelt,
sie ist gerade auf Fortbildung.

Der Schilddrüsenwert ist auch wieder auf über 7 gestiegen, und er bekommt jetzt wieder jeden Tag 1 Tablette.

Ansonsten ist sein Blutbild tadellos und alle Werte sind prima.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Miausüchtel
..
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:57
Wohnort: Dortmund

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Miausüchtel »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 13:10
Ich danke euch für die aufmunterten Worte, werde Ende der Woche mit der TA reden um welche Art Krebs es sich handelt,
sie ist gerade auf Fortbildung.

Der Schilddrüsenwert ist auch wieder auf über 7 gestiegen, und er bekommt jetzt wieder jeden Tag 1 Tablette.

Ansonsten ist sein Blutbild tadellos und alle Werte sind prima.
Meine Daumen hast du und für Lenny alle guten Wünsche. :trost:
BildBild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mikesch »

Oh André, das tut mir leid :traurigguck: Hoffentlich ist das noch irgendwie behandelbar durch eine OP.

Drück Dich mal lieb.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

So ein Mist.

Auch wenn man es nicht will - irgendwie kreisen die Gedanken ja doch ständig um die Krankheit.

Ich reihe mich bei den Daumendrückern für eine lange und unbeschwerte Zeit ein.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

So ein Kackmist....fühl dich mal gedrückt aus der Ferne!

Ich drücke euch die Daumen das es noch operabel ist und wenn nicht - das euch noch ganz viel gemeinsame Zeit gegönnt wird :yes:

Darf ich mich hier trotzdem auch freuen? Wir waren heute morgen zum BD messen und Blut lassen.

BB dauert zwar bis morgen Nachmittag aber wir können bei den Tabletten nochmal bissi runter gehen :hurra:

Statt morgens 1/2 Vitofylin und abends dann 1/2 Vitofylin und 1/4 Amondip müssen wir jetzt morgens von beiden je 1/2 nehmen. Abends ist Tabletten frei...abgesegnet von der KardioTA.

Wenn er davon zu müde wird sollen wir es abends machen. Das soll ich halt mal beobachten...

Kostet unterm Strich zwar mehr an Medis aber nicht viel. Und vorallem entspannt es die ganze Lage ....Ich hatte ja immer Stress wirklich immer pünktlich heim zu kommen und das hat mich echt belastet :traurigguck:

Jetzt müssen nur die BB Werte noch passen dann is es wieder gut ....*hibbel*
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Was für schlimme Nachrichten, André. Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch ganz viel gute und gemeinsame Zeit zum Genießen habt.
:trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

André auch ich wünsche euch, dass ihr noch eine lange Zeit miteinander habt.

Piepmatz, Glückwunsch!!
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Keine schöne Diagnose :traurigguck:
....aber ihr habt ja immer schnell reagiert und amputiert, was am Schwanz gut funktioniert. Ich drück einfach mal die Daumen, dass ihr den Krebs noch lang in Schach halten könnt :daumen:

Die SDÜ klingt auch nicht gut. Auch dafür :daumen:

Früher hab ich immer innerlich das Gesicht verzogen...umso älter ich werde unterstreich ich den Wunsch " Hauptsache gesund, alles andere ist nebensächlch"
Also schütt ich einfach mal nen Sack Gesundheit über euch aus!

Hinzugefügt nach 10 Minuten 53 Sekunden:
Und bei den ganzen erschütternden Nachrichten muß ich zum Ausgleich jetzt mal jubilieren.

Seit dem letzten TA-Besuch und den Konsequenzen hoppeln meine Damen quietschvergnügt durch die Gegend.
Omma Kabisa (15) bekommt jetzt täglich Metacam und fetzt hier 3x täglich um die Ecken. Wenn die Mädels sie im Spiel anspringen gibt sie vergnügt Gas, anstatt zu zetern. So haben alle Spaß.

Trielo (11) hat Kreide gefressen, seit die Öhrchen behandelt werden und ist für einen Groll tiefenentspannt :biggrin: Nicht mal Naris hat Grind am Kinn :schwindlig: :D

Naris ist rund und gesund und mir fehlt auch nix.

DANKE
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Ach Scheisse, Andre :traurigguck:

Von mir auch alles Gute :d-dr: und dich mal drück :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Das Manu »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:55

Diagnose aggressiver, oftmals streuender Krebs. :wein:

Lenny ist diesen Monat 11 Jahre alt geworden.
Was für eine schlechte Nachricht :traurigguck:

:trost:

Ich wünsche euch noch eine laaaaaange Zeit miteinander! !!
----------------

Speedy ist knapp 13 1/2
Er ist gut in Schuss .

Trotzdem mache ich mir Gedanken.

Ich genieße jeden Tag mit ihm :lo:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jana »

André, ich hab's gerade erst gelesen. So eine scheiß Diagnose. :traurigguck:
Ich drück euch die Daumen und drück dich mal. :trost:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Wie schön, dass es von Deinen Katzingern, @Tiedsche, schöne Nachrichten gibt. Möge es lange anhalten. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Danke fürs Mit-Freuen ;)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Nepau »

@ Lenny+ Danny
Das tut mir sehr leid für euch.

@ Tiedsche:
Ich freu mich wie Bolle für euch.
Solche Nachrichten tun gerade unglaublich gut. :lo:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“