Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Guten Morgen zusammen,

Trinken gehört mit in diese Kategorie, oder?
Sonst sorry :fahne:

Bis vor Kurzem hatte ich ganz normale Wassernäpfe (auch wegen der Hunde), dann habe ich einen Trinkbrunnen geholt und dieser war der Hit bei den Katzen.

Da ich nicht wusste, ob sie ihn annehmen, habe ich erstmal einen ganz günstigen gekauft. Dieser hat so eine gelbe Plastikblume, aus der das Wasser hochsprudelt. Alles in allem war er sehr schön und wurde genutzt.

Joar, ich schreibe in der Vergangenheit, da es ihn zwar noch gibt, er jedoch im Schrank versauert.
Was ich vorher nicht wusste: ich habe ein Pool-Kätzchen.

Missi hat dieses Ding mit Freude auseinandergebaut. Egal, ob ich lange weg war oder nur kurz einkaufen. Oder nur in einem anderen Zimmer. Oder nur mal nicht hingeschaut habe.
Sie hat das Ding auseinandergenommen und glücklich den triefenden Filter durch die Wohnung getragen.

Was soll ich sagen? Ist nicht so glücklich in einer Mietwohnung mit Laminat. Nach etlichen Versuchen, es ihr irgendwie abzugewöhnen, habe ich das Teil wieder weggepackt.

Nun ist sie aber auf den Geschmack gekommen und leert mir bei jeder Gelegenheit den Wassernapf. Entweder spielt sie ihn von unten hoch oder sie scharrt fasziniert darin rum bis das ganze Wasser raus ist.

Was kann ich tun? Hatte schon überlegt, alles ins Bad zu stellen, da kann sie matschen. Problem wäre dann aber, dass kein Wasser zur Verfügung steht, wenn ich nicht da bin und sie wieder alles rausgespielt hat.
Am liebsten würde ich es nochmal mit einem Trinkbrunnen versuchen.

Große KeramikBrunnen dürfte sie doch nicht umwerfen können, oder? Sie wiegt 3,2 kg. Ist also kein kräftiger Hulk :zu:

Ich wohne echt inzwischen am Strand. Mit den KatzenstreuKörnchen habe ich kein Problem, aber ihre Bemühungen, das Meer nun auch noch herzuholen .... das wird langsam etwas viel :unschuld:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2295
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von cyber-cat »

Leider kann ich zum Thema Trinkbrunnen nichts hilfreiches beitragen :traurigguck:.
Aber ich musste bei Deinem Bericht doch sehr schmunzeln, auf was für Ideen so Katzen alles kommen :D
Ich kann aber verstehen, dass es für Dich nicht so lustig ist :trost:, ich hoffe, Du bekommst noch ein paar gute Anregungen :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Annette »

Ich hatte auch so einen Wassernapfspieler, Matti. Hatte, weil er jetzt als Freigänger viiiiiiiiiiiel zu erwachsen ist für derlei Blödsinn :roll: Er hat mit Begeisterung im Wassernapf herumgeplantscht bis der leer war. Aber ich hatte auch nur eine große Keramikschüssel als Wassernapf, keinen Brunnen. Um die Küche nicht zu fluten habe ich eine Silikonmatte mit Rand unter den Napf gestellt plus ein Geschirrhandtuch. So konnte er im Napf herumpatschen ohne gleich alles unter Wasser zu setzen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Jana »

Meine Luna hat auch alle Trinkbrunnen geflutet oder auseinandergenommen. An dem Lucky Kitty Brunnen zB hat sie so lange gerüttelt bis der übergelaufen ist. Ich dachte vorher, bei dem kann ja nichts passieren. :dooh:
Den Brunnen von Keramik im Hof mit Brunnenkugel lässt sie aber tatsächlich in Ruhe, die hat sie noch nicht einmal herausgeholt.

Ich hatte Anfang des Jahres auch einen Pflegekater, der alle Näpfe geflutet hat. Da hab ich hinterher so eine Schuhabtropfmatte unter den Napf gestellt. :))

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11577
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von huckelberry »

Ich habe hier auch so einen Brunnen Zerstörer, Hucky hat jeden Brunnen zerlegt.
Nun steht hier eine große Box die bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist.
Da steht sie neben Hucky, seit dem habe ich keine Überflutung mehr.
Bild
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Vielen Dank für eure Antworten :grins_gelb:

@cyber-cat hätte ich Fliesen, würde ich einfach wischen und drüber lachen. Also ich kann dein Schmunzeln nachvollziehen :D

Es erstaunt mich, wie viele eurer Katzen auch so wasserbegeistert sind.

@Annette und @Jana auf die Idee einer Schuhabtropfmatte oder einer Silikonmatte bin ich noch nicht gekommen. Werde ich sofort ausprobieren :blume: hatte nur an so Tabletts gedacht und die waren mir zu rutschig.

@huckelberry ist die Box zum Spielen oder zum Trinken? Also lenkst du ihn dadurch vom Wassernapf ab oder lässt er die als Trinknapf in Ruhe?
Ich hätte Angst, dass dann einfach noch mehr Wasser hier rumfließt.

Hatte ihr auch schon eine größere Schüssel auf den Balkon gestellt, hat aber nicht sonderlich viel gebracht :D

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Annette »

Aska hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:38


@Annette und @Jana auf die Idee einer Schuhabtropfmatte oder einer Silikonmatte bin ich noch nicht gekommen.
Ich habe diese https://www.fressnapf.de/p/anione-silik ... u-1247965/ Es gibt sicherlich auch größere oder man kann auch ein Silikonback"blech" für den Zweck nehmen. Sollte nur mit Rand sein.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11577
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von huckelberry »

Aska hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:38

@huckelberry ist die Box zum Spielen oder zum Trinken? Also lenkst du ihn dadurch vom Wassernapf ab oder lässt er die als Trinknapf in Ruhe?
Ich hätte Angst, dass dann einfach noch mehr Wasser hier rumfließt.

Trinknapf geht hier gar nicht der ist innerhalb von Minuten leer.
Die Wanne ist zum trinken und zum spielen.
Ich fülle nur so viel ein das es nicht drüber schwappen kann.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Annette hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:44
Ich habe diese https://www.fressnapf.de/p/anione-silik ... u-1247965/ Es gibt sicherlich auch größere oder man kann auch ein Silikonback"blech" für den Zweck nehmen. Sollte nur mit Rand sein.
Danke, hab es mir gerade angeschaut und da ich heute eh zu FN muss, auch direkt die Verfügbarkeit überprüft. In meinem Markt gibt es die noch :grins_gelb:

Ich habe jetzt nur die Größe gefunden, aber nicht die Höhe. Etwa 1 cm oder verschätze ich mich da?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Annette »

Plusminus 1 cm. Wenn du im FN bist, schau auch mal bei den Hunden, dort gibt es noch andere, größere. Bei uns reicht die relativ kleine Matte, zumal Matti jetzt ja zu den Erwachsenen gehört :kicher: , die suddeln nicht mehr rum! :cool:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

huckelberry hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:48
Trinknapf geht hier gar nicht der ist innerhalb von Minuten leer.
Die Wanne ist zum trinken und zum spielen.
Ich fülle nur so viel ein das es nicht drüber schwappen kann.
Missi scharrt so richtig im Wasser wie im KaKlo :roll: wenn die SilikonMatte nicht ausreicht, schaue ich mal nach so größeren Boxen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:53
Plusminus 1 cm. Wenn du im FN bist, schau auch mal bei den Hunden, dort gibt es noch andere, größere. Bei uns reicht die relativ kleine Matte, zumal Matti jetzt ja zu den Erwachsenen gehört :kicher: , die suddeln nicht mehr rum! :cool:
Das mache ich.
Hätte ich nur die Katzen würde ich den Napf einfach in die Spüle stellen :D aber da kommen die Hunde so schlecht dran.

Missi hat jetzt als Erwachsene erst so exzessiv damit angefangen :schwindlig: sonst würde ich hoffen, das gibt sich :zu:

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11577
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von huckelberry »

Aska hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:56
Missi scharrt so richtig im Wasser wie im KaKlo :roll: wenn die SilikonMatte nicht ausreicht, schaue ich mal nach so größeren Boxen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:

Das macht Hucky auch, diese Wanne war nicht tief genug :haare:
Bild
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Jana »

Aska hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:56
Missi scharrt so richtig im Wasser wie im KaKlo :roll: wenn die SilikonMatte nicht ausreicht, schaue ich mal nach so größeren Boxen.
Du meinst so etwa? :))




Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Annette »

@Jana: Wie kommt meine Mathilde zu dir??? :eek:
Jana hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 11:12


Man sieht deutlich wie er seinen Schatten in der Schüssel jagt :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Mogelbär »

Ich hab hier auch so eine Wasserratte, Lucie. Deshalb steht der Trinknapf hier ausschließlich in der Badewanne, da kann sie planschen so viel sie will (außer im Sommer, da stehen noch zusätzliche Näpfe auf dem Balkon).
Da ich die meiste Zeit zuhause arbeite, kann ich den Wasserstand auch regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen. Wenn du Angst hast, dass ihnen während deiner Abwesenheit das Wasser ausgeht, mach doch einfach den Stöpsel zu. Dann trinkt katz eben notfalls direkt aus der Wanne.

Liebe Grüße
Mogelbär

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Ach du kaaa....
Bobo und Hucky lassen es aber auch echt krachen :D
Mogelbär hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 12:48
Wenn du Angst hast, dass ihnen während deiner Abwesenheit das Wasser ausgeht, mach doch einfach den Stöpsel zu. Dann trinkt katz eben notfalls direkt aus der Wanne.
An sich eine gute Idee. Ich habe aber nicht nur keine Wanne, sondern zusätzlich noch die Hunde :dog:

Gestern bei FN eine Silikonmatte gekauft. Und direkt zwei neue KeramikNäpfe :flirty:
Ich mein ... der alte Napf ist ja schon negativ belegt ... und so ... also, da MUSSTE ich doch neue Näpfe kaufen .... ich hatte gar keine Wahl Flirt-Glubsch

Gestern Abend also Matte hingelegt (extra an einen anderen Ort), einen Napf hingestellt. Hab extra welche geholt, die einen leicht nach innen gewölbten Rand haben.
Sobald ich im Bett war hörte ich plitsch platsch scharr Spaaaaaaß.
Aufgestanden .. joar, was soll ich sagen. Vielleicht hätte ich direkt mitdenken und ihn nicht ganz füllen sollen :mauer:
Die Matte konnte das Wasser nicht halten. Also alles trocken gemacht, weniger Wasser rein und ab ins Bett.

Heute Morgen .. seht selbst :schwindlig:
Bild

Dekorativ noch ein paar Streukörnchen arrangiert. Wo auch immer die herkamen. In dem Zimmer steht nichtmal ein Klo :idee:

miss_erfolg
...
Beiträge: 696
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von miss_erfolg »

Die kleinen Schweinchen.. Ich habe nach langem Suchen mich für den Brunnen von KiH entschieden (noch nicht bestellt), den Kaskadenbrunnen. Der wirkt recht stabilund laut Erfahrungsberichten soll er das auch sein. Trotzdem kann dieser wahrscheinlich als Pool Grundlage dienen bei dir :D

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Ich habe mich ein wenig in den verliebt Flirt-Glubsch

https://miaustore.com/?gclid=EAIaIQobCh ... gJHsvD_BwE

Erhoffe mir etwas, dass die Flächen zu klein sind, um da ausufernd zu scharren :daumen:

@miss_erfolg
Ich habe ihn mir gerade angeschaut. Denke auch, dass da im unteren Teil noch gut geplanscht werden kann :unschuld:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Annette »

Aska hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 09:13


Dekorativ noch ein paar Streukörnchen arrangiert. Wo auch immer die herkamen. In dem Zimmer steht nichtmal ein Klo :idee:
Deine Katzen sind gut erzogen: zuerst auf die Toilette und anschließend wäscht man sich die Pfoten! Brave Katzis! :cat-D:

Bei Matti hatte ich noch ein Geschirrhandtuch auf die Napfunterlage gelegt, das bindet auch noch eine Menge Wasser.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Aska
-
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:46
Wohnort: NRW
Alter: 32

Re: Trinknapf oder: ich lebe in einem Pool

Beitrag von Aska »

Annette hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 09:47
Deine Katzen sind gut erzogen: zuerst auf die Toilette und anschließend wäscht man sich die Pfoten! Brave Katzis! :cat-D:

Bei Matti hatte ich noch ein Geschirrhandtuch auf die Napfunterlage gelegt, das bindet auch noch eine Menge Wasser.
Ah stimmt. Siehste, das hatte ich vergessen. Das mit dem Handtuch hattest du extra noch dazugeschrieben. Mach ich jetzt direkt.

Wobei das auch nach hinten losgehen kann. Missi liebt es nämlich schon immer, Spültücher wieder ins Wasser zu tunken und die triefend durch die Wohnung zu schleppen :unschuld:
Wenn die das mit dem Handtuch versucht ....
Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

Ja, du hast Recht, es sind saubere Schweinchen.
Vielleicht hört das Wassermatschen auf, wenn ich Missi einmal am Tag dusche :panik:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“