Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Josephine »

missamy hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 17:53
Bitte bleib hier, lass Dich nicht vertreiben!
Du hältst die berechtigte Kritik an ihrer Vorgehensweise für "Vertreibung"?

Soll man kontraindizierte Mittel und diese immer wiederkehrenden Experimente auf Grundlage bestenfalls marginalen Wissens (wenn überhaupt), dem nicht vorhandenen Verständnis der körperlichen Zusammenhänge sowie sogar entgegen tierärztlichen Anweisungen etwa auch noch gut heißen und solche User mit Wattebäuschchen pampern? Auf daß sie sich in ihrer negativen, falschen Vorgehensweise, welche allein das Tier durch Qualen & Leiden ausbaden muß, auch noch bestätigt fühlen?


Ich bin echt fassungslos. :eek:
Zuletzt geändert von Claudia am Sa 2. Jul 2022, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung und Unterstellung entfernt
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Du musst aber auch immer übertreiben, oder? Wenn man eh schon ständig in Sorge um seine Miez lebt, dann wird man eben auch leicht dünnhäutig und reagiert bei dem Ton, den Du anschlägst, empfindlich. Ich verstehe Piepmatz da schon.
Der Ton macht die Musik!
Bild

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Josephine »

Annette hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 18:30
Wenn du mit dem Macrogol beginnen solltest, dann denk daran, es braucht vier, fünf Tage bis die Wirkung einsetzt
Weshalb sollte sie das tun, wo doch die Lactulose exakt die gewünschte Wirkung zeigt und unschädlich ist?

Lactulose abzusetzen, um am nächsten Tag mit Macrogol zu beginnen, bedeutet, daß der arme Zeus wieder 5 Tage lang an Verstopfung leidet.
Welche ja schließlich nach ihrer eigenen Beschreibung so entsetzlich, schmerzhaft und mit sonstigen negativen Befindlichkeiten wie langes, angestrengtes Drücken mit anschließendem Umfallen in den eigenen Kot einhergeht.

Wer bitte tut so etwas seinem Tier freiwillig an?

Weshalb also sollte man ein natürliches, gut verträgliches und nebenwirkungsfreies Mittel, dessen Dosierung für dieses Tier mittlerweile bekannt ist (da wurde ja auch reichlich herumprobiert) und welches den gewünschten Effekt hat, ersetzen wollen?
Auch noch durch Chemie?

Das ist eine ernsthafte Frage, und ich warte tatsächlich auf ernsthafte Antworten!
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13621
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Und inwiefern hast Du dem Tier jetzt aktiv geholfen, Josephine? Ah ja. Gar nicht. Im Gegenteil. So hätten User, die sich mit den Erkrankungen besser auskennen, weiter Einfluss nehmen können, durch verständliche Argumente positiv einwirken und erklären können. Aber wenn der User geht, ist die Chance vertan.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Quartett
.....
Beiträge: 2038
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

Lactulose ist auch "Chemie", nämlich ein semisynthetisches Disaccharid aus Galactose und Fructose, und für viele ist Macrogol ein genauso gut verträgliches und nebenwirkungsfreies Abführmittel wie Lactulose.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18413
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Josephine hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 19:53

Auch noch durch Chemie?

Das ist eine ernsthafte Frage, und ich warte tatsächlich auf ernsthafte Antworten!
Wenn du dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast, was Chemie ist, können wir ernsthaft weiterdiskutieren.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3997
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von EmilPhil »

Ich versteh es nicht, das Muckelchen hatte sich trotz allen Unkenrufe stabilisiert. Es hat zugenommen, spielt, frisst und scheißt (in angemessener Form). Er wird regelmäßig vom TA begutachtet und behandelt. Scheint piepmatz doch einiges richtig gemacht zu haben, oder?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17171
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

@EmilPhil

Das hat mich auch immer verwundert und natürlich gefreut.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Claudia »

Josephine hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:31
Deine hochemotionale Schreibweise in allen Ehren - solch unbeherrschtes Gebaren hilft Deinem Muckelchen nicht weiter.
Dieser Satz ausgerechnet von dir könnte fast lustig sein. Fast.

Deinen späteren Beitrag habe ich editiert.
Noch einmal ergeht an dich die Aufforderung, Beleidigungen zu unterlassen.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von stö »

Josephine hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 12:31
...und nimm gut gemeinten und fachlich qualifizierten Rat an.
Könntest du deine fachliche Qualifikation bitte mal darlegen?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Darauf warte ich seitdem sie hier aufgeschlagen ist....Tierschutz, Medizinwissen, Umweltengagement, lauter leere Blasen
Sich auf Kosten anderer profilieren zu wollen ist ziemlich billig und fragwürdig. Von irgendwelchen realen Kompetenzen deiner Person ist bei mir noch nichts angekommen, außer viel Stimmgewalt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Zeus geht es soweit gut und hat am Samstag die nächste Kontrolle.

Liebe Grüsse von Piepmatz, sie möchte aber vorerst nicht mehr hierher :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Bitte richte Silvia meine Grüße aus und ich drücke für Samstag die Daumen :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ich drücke Ihr und dem Süßen auch die Daumen, dass endlich, endlich mal Ruhe einkehrt :daumen: :daumen: .
Trotzdem sehr schade, dass sie sich vertreiben ließ :heul: .
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3997
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von EmilPhil »

Auch von mir herzliche Grüße!
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8725
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Von mir auch liebe Grüße und gedrückte Daumen für Zeus am Samstag!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3720
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Schön, dass es soweit gut geht - und für Samstag werden Däumchen gedrückt.
Das süßeste "Schmutzelchen" des Forums.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Dudler hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:56
Zeus geht es soweit gut und hat am Samstag die nächste Kontrolle.

Liebe Grüsse von Piepmatz, sie möchte aber vorerst nicht mehr hierher :traurigguck:
Wie schön, dass Du Kontakt zu ihr hast. Richte ihr doch bitte auch von mir ganz liebe Grüße aus und alles, alles Gute für das Muckelchen. Ich kann verstehen, dass sie nicht hierher möchte, finde es aber auch sehr schade.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Piepmatz bedankt sich für die lieben Grüsse!

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Romina »

Dudler hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:56
Zeus geht es soweit gut und hat am Samstag die nächste Kontrolle.

Liebe Grüsse von Piepmatz, sie möchte aber vorerst nicht mehr hierher :traurigguck:
Ich glaube aber schon, dass sie irgendwann wieder schreiben wird.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“