Flohmittel gesucht

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Flohmittel gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

bitte helft mir mal. Tinki hat einen Floh. Den habe ich vorhin beim Bürsten entdeckt, konnte ihn aber leider nicht fangen und auch mit dem Flohkamm nicht mehr aufscheuchen.

Normalerweise rücke ich den Viechern mit Capstar und Program erfolgreich zu Leibe. Die beiden Mittel müssen aber oral gegeben werden, und da Tinka zur Zeit wieder nicht frisst, fallen die leider aus.

Frontline und Stronghold lehne ich wegen der bedenklichen Inhaltsstoffe ab.

Da gibt es aber doch noch andere, neuere Flohmittel, denen keine schwerwiegenden Nebenwirkungen nachgesagt werden? Es muss aber was zum Auftragen sein. Habt ihr Tipps? Danke!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Hast Du Kokosöl zuhause? Dann könntest Du Tinka zumindest schon einmal damit einreiben, bis Du eine weitere Antwort bekommst.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11431
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von huckelberry »

Meine bekommen immer Advantage in den Nacken, es hat noch keiner darauf reagiert und die Flöhe sind schnell weg.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Romina »

huckelberry hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:12
Meine bekommen immer Advantage in den Nacken, es hat noch keiner darauf reagiert und die Flöhe sind schnell weg.
Das benutze ich auch, also Motte natürlich.
Wirkt zuverlässig.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Barbarossa »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:11
Hast Du Kokosöl zuhause? Dann könntest Du Tinka zumindest schon einmal damit einreiben, bis Du eine weitere Antwort bekommst.
Das habe ich leider ausgerechnet nicht da.
huckelberry hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:12
Meine bekommen immer Advantage in den Nacken, es hat noch keiner darauf reagiert und die Flöhe sind schnell weg.
Romina hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:59
Das benutze ich auch, also Motte natürlich.
Wirkt zuverlässig.
Das basiert doch aber auf Imidacloprid. Ich traue dem Zeug nicht über den Weg. :frag: Muss ich überschlafen...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Kanoute »

Bravecto.....Spot on für Katzis...es gibt nichts besseres...


glaub nicht dem was du im Internet liest....

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Petra-01 »

Ich fand Advantage auch wesentlich besser verträglich als alles andere was man von außen aufs Katz gibt.
Wenn von außen dann das.
Ansonsten natürlich lieber Program und Capstar.
Program gibt es ja auch als Spritze. Aber das wäre übertrieben wegen dem einen Floh oder?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Vamperl »

Ich würde erstmal beobachten, ob da noch mehr Flöhe sind, vielleicht hat sie den einen ja erst heute eingesammelt. Sonst hatten wir weder bei Frontline noch bei Bravecto irgendwelche Probleme, bei keiner der Katzen. Selbst Fuchur, der ja wirklich auf fast jede Spritze reagiert, hatte gar nichts.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Meiki »

Kanoute hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:16
Bravecto.....Spot on für Katzis...es gibt nichts besseres...


glaub nicht dem was du im Internet liest....
Meine Sheila ist ja Allergikerin und hat darüber hinaus ein eosinophiles Granulom (innerlich). Ich habe sehr lange gezögert, gerade auch wegen der 3-Monats-Wirkung Bedenken gehabt. Sheila - und die sechs anderen Katzingers - vertragen Bravecto allerdings sehr gut.

Ich vermute jedoch, dass ich bei einer kranken Katze ohne gesicherte Diagnose größte mentale Schwierigkeiten hätte, auch noch ein Flohmittel zu geben. Da Sheila auch eine Flohspeichelallergie hat und ihr jeder Flohbiss Qualen verursacht, das EG zusätzlich aktiv sein kann und sie dadurch in einen Teufelskreis geraten kann, hatte ich größtr Bedenken. Sie bekommt jedoch das Bravecto.

Kokosöl ist keine Alternative für mich, gerade auch bei Sheila mit ihren Vorerkrankungen.

Die Daumen und Pfoten sind hier übrigens heftigst gedrückt.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Izz »

Meine Hunde haben immer auf Advantage mit hot-spots reagiert, seitdem habe ich irgendwie eine Abneigung dagegen (hatte es bei den Katzen allerdings auch schon mal, haben alle problemlos vertragen).
Ich habe darum für die Katzen Vectra Felis im Haus.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von tiger_bande »

Activyl soll besonders gut verträglich sein, weil es erst anfängt zu wirken, wenn der Floh es aufgenommen hat - oder so, bitte gegebenenfalls nochmal nachgucken.

Privat setze ich auf Program (bei Freigängern würde ich die 6-Monats-Spritze nehmen), den Streunern gebe ich Stronghold, weil ich auch was gegen Milben brauche.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Annette »

Izz hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 07:20
Meine Hunde haben immer auf Advantage mit hot-spots reagiert,
Plum hat darauf mit einem ziemlich großen Haarausfallfleck reagiert. Capstar und Program wird hier problemlos vertragen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Kanoute hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:16
Bravecto.....Spot on für Katzis...es gibt nichts besseres...
Okay danke, auch Bravecto kommt auf meine Liste.
Petra-01 hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:43
Ich fand Advantage auch wesentlich besser verträglich als alles andere was man von außen aufs Katz gibt.
Wenn von außen dann das.
Danke für deine Erfahrung.
Petra-01 hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:43
Ansonsten natürlich lieber Program und Capstar.
Ja, das frisst sie auch normalerweise anstandslos mit. Aber im Moment brauche ich das gar nicht probieren. :hm:
Petra-01 hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:43
Program gibt es ja auch als Spritze. Aber das wäre übertrieben wegen dem einen Floh oder?
Das ist in der Praxis nicht verfügbar, weil sie drauf sitzen bleiben. Tinki hat ja auch nur sporadisch alle halbe Jahr mal einen Floh, deshalb habe ich dann gar nicht weiter nachgefragt.
Vamperl hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:46
Ich würde erstmal beobachten, ob da noch mehr Flöhe sind, vielleicht hat sie den einen ja erst heute eingesammelt. Sonst hatten wir weder bei Frontline noch bei Bravecto irgendwelche Probleme, bei keiner der Katzen. Selbst Fuchur, der ja wirklich auf fast jede Spritze reagiert, hatte gar nichts.
Ich weiß eben nicht, wie Tinki grundsätzlich auf Spotons reagiert. Sie hat noch nie eins bekommen. Wobei mir Frontline wegen Fipronil sowieso nicht auf die Katze kommt. Bei Tommy, dem Kater meiner Mutter, gabs nach Stronghold ein offenes Geschwür im Nacken, das Wochen zum Abheilen brauchte. Der Kater meiner Schwester hatte das gleiche Problem.
Meiki hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:56
Meine Sheila ist ja Allergikerin und hat darüber hinaus ein eosinophiles Granulom (innerlich). Ich habe sehr lange gezögert, gerade auch wegen der 3-Monats-Wirkung Bedenken gehabt. Sheila - und die sechs anderen Katzingers - vertragen Bravecto allerdings sehr gut.
Dankeschön! Das EG macht mir ja auch Sorgen und dazu eben die ausgeprägte Inappetenz.
Meiki hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 22:56
Die Daumen und Pfoten sind hier übrigens heftigst gedrückt.
Danke, das ist lieb.
Izz hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 07:20
Meine Hunde haben immer auf Advantage mit hot-spots reagiert, seitdem habe ich irgendwie eine Abneigung dagegen (hatte es bei den Katzen allerdings auch schon mal, haben alle problemlos vertragen).
Ich habe darum für die Katzen Vectra Felis im Haus.
Oh, davon habe ich noch nie gehört. Auch das kommt auf meine Liste. Danke!
tiger_bande hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 08:24
Activyl soll besonders gut verträglich sein, weil es erst anfängt zu wirken, wenn der Floh es aufgenommen hat - oder so, bitte gegebenenfalls nochmal nachgucken.
Auch das kannte ich noch nicht. Meine Liste wird länger. Auch dir danke.
Plum hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 08:42
Plum hat darauf mit einem ziemlich großen Haarausfallfleck reagiert. Capstar und Program wird hier problemlos vertragen.
Ich weiß nicht, ob Tinki es wirklich so problemlos verträgt, wie ich immer angenommen habe. Vllt. war es Zufall? Ich bin am 31.05.18 für knapp eine Woche in den Spreewald gefahren. Das sollte mein erster Urlaub außer Haus nach Maxis und Moritz Einzug 1998 werden. Mein Freund war ja zu Hause und Tinki topfit.

Meine Sachen waren schon im Auto verstaut, als ich nochmals mit meinem bald "mamalosen" Katzi schmuste und dabei den ersten Floh des Jahres entdeckte. Also servierte ich Tinki zu ihrer großen Freude eine kleine Portion TroFu mit einer mittig platzierten Capstar. Sie futterte alles auf und ich fuhr bester Laune los. Am gleichen Abend noch fing das zögerliche Fressen an bis sie am Sonntag die Nahrungsaufnahme ganz einstellte. Am Montag war mein Freund dann mit ihr beim TA. Das Theater zog sich hin, bis ich diesen Thread hier eröffnete. Ja, es wird Zufall gewesen sein, zuvor hatte sie nie Probleme. Wenn nicht, hätte ich es spätestens jetzt gewusst. Es kann wie bei einer Narkoseunverträglichkeit sein. Die ersten 5 verträgt man, aus der 6. wacht man nicht mehr auf. :nix:

So. Dann nehme ich morgen meine Liste mit und schaue, was in der Praxis überhaupt vorrätig ist. Leider war man dort immer sehr unkritisch und arbeitete mit Frontline. Ich hoffe, dass sich das inzwischen geändert hat.

Danke an alle! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Izz »

Plum hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 08:42
Plum hat darauf mit einem ziemlich großen Haarausfallfleck reagiert. Capstar und Program wird hier problemlos vertragen.
Ja, ebenso begann das bei meinen Hunden. Übrigens bei beiden, also sowohl bei der Püppi (dabei war die in jungen Jahren so gar nicht empfindlich) als auch bei dem Rüden. Die haarlose Stelle am Auftragungsort im Nacken wurde dann rot, beim Rüden kamen kleine blutige Stellen dazu.
Barbarossa hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 09:18
Das EG macht mir ja auch Sorgen und dazu eben die ausgeprägte Inappetenz.
Ich hatte hier letztes Jahr leider eine Flohinvasion -ehrlich, ich habe solche Sachen früher immer locker gesehen, wenn man Tiere hat, muß man auch mal mit einem Floh rechnen...aber ich nehme das nie, nie wieder auf die leichte Schulter- blöderweise hatte mein Hund gerade zu der Zeit sowieso schon recht schlimme gesundheitliche Probleme. Und ein schwer angeschlagenes Verdauungssystem, eine schwer kranke Leber (vier Tage Zwangsfütterung lagen hinter uns, sie hatte gerade wieder angefangen selbstständig zu fressen)...da knallt man natürlich weder ein Nervengift noch eine Wurmkur rein.
Ich habe also zunächst nur die Katzen behandelt, und natürlich die Umgebung (alles gewaschen was ging, gesaugt, unwaschbares aussortiert + weggeschmissen, Raumweise auch Umgebungsspray).
Leider habe ich dann tatsächlich auch Flohkot und einen lebenden Floh auf dem Hund gefunden. Lockenfell mit Flohkamm "säubern" ist undenkbar...also was tun?
Mein Tierarzt empfahl mir Comfortis. Ja, auch ein Gift....aber immerhin auch in der ökologischen Landwirtschaft zugelassen. Ich habs erst gekauft, zunächst nicht gegeben, weil große Angst.
Aber die Flöhe bemerkten wohl, dass der Hund ihre einzige Überlebensmöglichkeit war...der Flohkot bei ihr wurde mehr, sie kratzte und juckte sich. Also eine Tablette Comfortis in den Hund.
Nach zwei Stunden hatte sie Ruhe, während ich die letzte Putzaktion startete. Und sie hatte keinen Rückfall, hat weiterhin problemlos verdaut und gefressen. Ich war sooo erleichtert!

Leider muß man Comfortis ja auch eingeben, ist also wohl keine wirkliche Alternative. Aber wenn es wirklich nur ein Floh war, kann man ja vielleicht etwas warten, muß nicht unbedingt auf das vorrätige zurückgreifen? Mein TA bestellt Program zum spritzen, ist nach 3 Tagen da (Izzy nimmt nix freiwillig, die habe ich also spritzen lassen...wie gesagt, ich nehme Flohbefall nicht mehr auf die leichte Schulter, hier ist nur der Hund weiterhin ohne "Vorsorge", ich habe aber eine Tablette Comfortis liegen).
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Izz hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 09:53
Leider muß man Comfortis ja auch eingeben, ist also wohl keine wirkliche Alternative.
Richtig.
Izz hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 09:53
Aber wenn es wirklich nur ein Floh war, kann man ja vielleicht etwas warten, muß nicht unbedingt auf das vorrätige zurückgreifen? Mein TA bestellt Program zum spritzen, ist nach 3 Tagen da
Ja, ich werde die Spritze ansprechen. Spritzen kann die TÄ ihr auch geben - wenn sie schnell genug ist. Denn dafür kann Tinki ja im Kennel bleiben, so dass es meistens ohne blutende Wunden klappt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Barbarossa »

In Tinkis Fred hatte ich es ja schon verkündet, dass ich mir einen Zettel machen muss, um meinen Zettel nicht zu vergessen... :dooh: Und ohne Zettel hätte ich nicht nur nicht mehr alles zusammenbekommen, ohne Zettel habe ich erst gar nicht an das Flohmittel gedacht. Bei mir fängts früh an... :mauer:

Aber: Seit diesem einen Floh habe ich keinen mehr entdeckt. Ich habe Tinki täglich ausgiebig gebürstet - sie liebt das sehr - und immer geschaut, aber nichts mehr gesehen.

Gestern habe ich noch eine neue, festere Drahtbürste gekauft, weil ich hinten am Rücken doch tatsächlich winzige Knubbel gespürt habe, da wo ihr Tigerschwanz anfängt. Die weichere Bürste ist einfach drüber geglitten. Da kamen gestern und heute dank der neuen Bürste tatsächlich richtige Fellberge raus! Tinki ist also gründlichst gekämmt und nichts regt sich. Vllt. war es dem Floh zu ungemütlich bei ihr.

Ich beobachte das jetzt mal bis zum nächsten TA-Termin in 10 Tagen und wenn ich keinen Floh mehr sehe, kommt sie um die Keule drumherum. Wäre mir am liebsten.

Trotzdem danke! Und die Mittel kann man immer mal brauchen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Lightfoot »

Puuch, ich hoffe es bleibt nur bei diesen einen Floh. Die Dinger sind nervig.

Gestern fing meine Maus plötzlich Kopf zu schütteln, richtig heftig und als PEK geschädigter und dazu mit einer Katze die gerade x-Baustellen hatte, dachte ich - Alptraum werde nicht wahr. Aber nach dem Kopf schütteln heftiges Kratze - hmmm alles Kopfgegend :nix: .

Tja, heute früh weckte sie mich mit Pfote auf meine Backe und ich weiss immer wenn das passiert stimmt was nicht :wein: . Und prompt Nieser, stressbedingt :idee: . Amen, gerade wieder geschafft ein paar Tage ohne Nieser und Co zu leben. Gefolgt mit Kopfschütteln und Kratzen alles Kopf-und Nackenbereich.

Tja, etwas macht ihr Stress deswegen Rückfall und ich dachte sofort an Flöhe – amen. Momentan wüten die ja überall :tanz:. Jetzt hat sie Bierhefe drin, frisst sie ja gerne und es stärkt ja Haut und Haar und eine Portion Kokusnussöl. Richtig überall ran und gut rein gebrüstet.

Ich kann keine Chemie reinpumpen, weil wir wieder AB geben, Zithromax alle 48 Stunden bis auf Weiteres. Also bleibt mir nichts übrig als natürliche Mittel zu geben.
Schauen wir mal ob K-Öl tut was es tun soll. Vielleicht wäre es dann auch eine Möglichkeit bei Dir.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Lightfoot »

Kokosnussöl ist sicherlich eine Alternative wenn kein starker Befall bzw. man ein Floh oder auch zwei findet. Mal sehen ob es weiter so bleibt.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Lightfoot »

Lightfoot hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 08:09
Kokosnussöl ist sicherlich eine Alternative wenn kein starker Befall bzw. man ein Floh oder auch zwei findet. Mal sehen ob es weiter so bleibt.
Wollte noch mein Feedback geben, denn wir hatten einen Befall ein paar Monaten später, es war massiv. Da half an sich nichts und wir wichen auf Capstar und Programm aus. Gewirkt haben beide sehr gut, nur was Insekten so zu sagen wunderbar den Garausmacht, hat auch seine Nachteile und da auch noch - wenig Personen Probleme melden, haben wir es getan aber eben Schweiz. Da bleibt D noch aus, ich werde die problematik hier ebenfalls melden.

Tara bekam Dünndarmentzündung und war für eine, Nora frass nicht mehr richtig. Es kann eine Zusammenwirkung von mehrere Sachen sein aber der TK und ich denken, nein - Program und Captstar werden vom Darm absorbiert und bei Immunschwäche oder instabile Tiere kann, muss aber nicht, es was auslösen. Ich werde beide Mittel von meiner Liste streichen. Wir kämpfen bei Tara noch und der nächste US wird sich dann zeigen ob wir eine Verbesserung erzielt haben. Denn Futtermittelallergie haben wir nicht, wir hatten Easy Pill auch in Verdacht, kann aber auch ein Zusammenwirken sein.

Nora frisst wieder gut aber auch die Maus werde ich untersuchen lassen, ich glaube zwar bei ihr, war es nur kurz und sie ist stabil.

Fazit für mich ist einfach, was Insekten vernichtet, kann gut sein,muss aber nicht. Man muss es individuell sehen. Tara hatte zudem Pankreatitis und Probleme mt der Galle bekommen, nicht schlimm aber etwas hat es genau in der Zeit ausgelöst. Vielleicht sollte man darüber ernsthaft nachdenken, was man nicht jetzt sieht, heisst an sich nichts.
Wie der TK sowohl CH als auch D sagte, Pankreatitis und Dünndarmentzündungen nehmen stetig zu, das gibt mir alles zu denken. Nur meine Erfahrungen aber ich möchte sie da lassen.

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Flohmittel gesucht

Beitrag von Jack Ass »

ja, ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich wollte dennoch mal meinen Senf beisteuern... ;)
sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Bio-Insect-Shocker von Canina gemacht. Und netterweise gibt es den auch zum Sprühen.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Antworten

Zurück zu „Parasiten“