Surefeeds

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von Tante »

Statt die Astronautenbügel kann man auch bei den Surefeeds ohne Chips seitlich stehende Kartons (mein Lieblingswerkzeug Nr. 1 ^^) als ebensolches verwenden. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Surefeeds

Beitrag von A-Taka »

Ich habs getan.....

Bisher hatte nur der schlanke Mio einen Surefeed, aber jetzt wird mir der Pummelpanter doch zu pummelig. Also habe ich noch 3 Stück nachbestellt. Mal sehn ob es bei den 3 anderen auch so problemlos wie bei Mio läuft. Wenn sich Fragen ergeben, werde ich euch belästigen.

Huch .... ich bin gespannt ...
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Surefeeds

Beitrag von rübe »

Tante hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 22:46
Statt die Astronautenbügel kann man auch bei den Surefeeds ohne Chips seitlich stehende Kartons (mein Lieblingswerkzeug Nr. 1 ^^) als ebensolches verwenden. :-)
Stimmt, dass ist eine gute Idee. Klemmst du die Kartons dann irgendwie fest?
Graulinge hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 13:44
Ich habe festgestellt, das die Deckel etwas "spiegeln" evtl. könnte es sein das Dein Kater da irgendwas sieht. :frag:
Versuch doch mal den Deckel mit irgendwas abzudecken, Küchenrolle oder sowas mit etwas Klebestreifen.
Seufz, ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die Bewegung geht, die er so toll findet. Der kann sich dann richtig lange mit dem Teil beschäftigen. Macht ja auch einfach Spaß, wenn sich was bewegt, einfach mal draufzuspringen... :motz:
BildBildBild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von Tante »

rübe hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 07:25
Stimmt, dass ist eine gute Idee. Klemmst du die Kartons dann irgendwie fest?
Nein, das Gewicht des Surefeeds auf dem unteren Teil des Kartons (sprich der eigenlichen, kürzeren Seitenklappe) hat hier immer gereicht. Zusätzlich stand das ganze dann auch an der Wand oder dem Bett, sprich nach hinten hin war auch 'fest' und konnte nicht verrutschen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Ich verkenne da bestimmt gerade das grundlegende - daher helft mir mal auf die Sprünge. :D

Welchen Sinn macht es, einen Karton um die normalen Futterschalen zu packen?

Ich dachte erst: damit von hinten nicht geklaut werden kann. Aber das ist ja bei denen ohne Chip hinfällig, weil eh jede Katze dran kommt?
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von Tante »

Nee, ich rede von denen mit Chip. Und ja, ist um Klauen von Hinten und Seiten zu verhindern - so wie die Plastikkuppel die direkt von Surefeed verkauft wird. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Achso, du hattest "bei den Surefeeds ohne Chip" geschrieben ... deshalb war ich irritiert. :D
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von Tante »

Wo du recht hast... da hatte ich einen Denkfehler, tut mir leid. :tuete:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Jana »

Blondschopf hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 13:54
Ich habe zwei Surefeeds bestellt. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich Futterschalen aus Keramik für diese Automaten bekomme? Danke.
Die bekommst du bei Keramik im Hof :)

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Danke für den Hinweis.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: Surefeeds

Beitrag von Lea »

ich habe jetzt seit vier Wochen zwei SureFeed ohne Mircrochip.
Hatte ja anfänglich Bedenken, ob die hier angenommen werden, weil Carlos so ein kleiner Angsthase ist und Unbekanntes grundsätzlich erst mal gruselig findet,
aber ich wurde eines Besseren belehrt. :eek:
Er war der erste, der die Näpfe getestet hat, sogar ohne Trainungsprogramm! :hurra:

Fazit bisher: Das Futter bleibt länger frisch, was bei meinen beiden Etappenfressern ein deutliches Plus ist.
Der Futtergeruch ist auch gut eingedämmt.
Bisher ein "Daumen hoch" zum Kauf! :daumenhoch:

Ich hab mir auch bei Keramik im Hof Näpfe bestellt, die haben allerdings momentan eine Lieferzeit von 10-12 Wochen.
Daher hab ich mir übergangsweise Nobbi-näpfe gekauft, die zwar nicht ganz genau passen, aber besser sind als Plastik.
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Surefeeds

Beitrag von Inseldeern »

Oh tatsächlich :eek: bei mir waren es "nur" 8 und die sind jetzt bald um :hurra: ich kann es kaum abwarten sie in Händen zu halten :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Jana »

Bei mir stand auch 8, gedauert hat es aber trotzdem 10. Macht nichts, gestern die Mitteilung erhalten, dass meine Nachbestellung auch fertig ist. :hurra:

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

Meine Näpfe von KiH kommen am Freitag, habe jetzt 9 Wochen gewartet. :lo:
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von Tante »

Nutzt jemand hier den Eindringling Modus von den Surefeed Chipautomaten?
Wenn ja, könnt ihr beschreiben wie dieser bei euch funktioniert?

Hier bei mir also zb.:
- Surefeed ist komplett offen mit orange blinkender LED
- Katz die registriert ist kommt, futtert bissl
- Katz macht kurze Pause, guckt sich im sitzen um oder hat einen Futerbrocken aus dem Napf geholt
- Automat geht zu obwohl keine verbotenen Chips in der Nähe sind
- Katze ist verwirrt (Tante auch)
- Automat geht nach 5 Sekunden rum wieder auf

Der sollte doch eigentlich nur zugehen wenn ein 'Futterfeind' bzw. nicht registrierter Chip auftaucht oder?

Ich will den Automaten ungern im normalem Modus haben weil das Futter dann meinem Empfinden nach schneller müffelig riecht bzw. nicht gefressen wird und vorbeigehen am offenen Napf beide Kater eher zum futtern animiert als am geschlossenem.

Edit: Okay, lag wohl am Automaten - Frequenzreichweitenerhöhung half, allerdings geht er auch noch zu wenn ich (ohne Chip ^^) reingreifen will. Wird ein Chip halt als Armband getragen...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Surefeeds

Beitrag von Mary 86 »

Habe seit gestern 2 futterschalen, also ohne Chip.

Bei einem mit nassfutter hab ich den trainingsmodus an. Mit andro und Trockenfutter wollte ich es gerade mal ohne probieren. Problem: während er frisst geht die Klappe zu. Fand er natürlich doof und hat nach dem 2. Versuch aufgegeben.

Hier hatte doch schon jemand das Problem (Ich meine @Venya?) Bei einer schwarzen Katze. Andro ist ebenfalls schwarz. Oder passt da was mit der kalibrierung nicht?
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Surefeeds

Beitrag von Pieper »

Die Tasse ist ja so süß. :herz:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“