Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Die richtige Streu, das beste Klo
Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von caramiabella »

Ich hab den Megatray.... der ist 66x49x27

40cm Breite finde ich schon sehr schmal :nix:

Edit:

Habe mal nachgemessen.... die Innenmaße weichen gar nicht so stark ab :biggrin:

Vllt ist das ja doch was für uns :kicher:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jana »

Für meine Stehpinklerin ist sie leider zu niedrig.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von mariese »

Ist so ein Klo nicht ziemlich schwer?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Sereknitty »

mariese hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 10:28
Ist so ein Klo nicht ziemlich schwer?
3kg steht auf der Webseite.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von caramiabella »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 10:33
3kg steht auf der Webseite.
:eek:

Und wenn dann noch reichlich Bentonit drin ist :tanz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von EmilPhil »

Jana hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 10:21
Für meine Stehpinklerin ist sie leider zu niedrig.
Ja, bei Emil reicht nichtmal die mittelhohe Samla-Box von Ikea. Da musste ich hinten schon eine Erhöhung reinkleben.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Motzkatze
...
Beiträge: 552
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Motzkatze »

Für meinen Stehpinkler leider auch zu niedrig.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von DreiM »

Ich messe heute abend mal nach, glaube aber das ist was für uns. :daumenhoch:

Ich habe mir zu Zeitem meiner alten Katze ein Katchit Klo gekauft. Für Lunas 2 kg war es ok ist jetzt aber für meine beiden echt zu klein. Matti nutzt es trotzdem sehr gerne und es riecht echt viel weniger wie die Mötelwanne. Nur wenn das Streu gegen die Wand fliegt (Australien ruft) dann ist es echt laut. :cat-D:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von CasaLea »

DreiM hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 12:40
Ich habe mir zu Zeitem meiner alten Katze ein Katchit Klo gekauft. Für Lunas 2 kg war es ok ist jetzt aber für meine beiden echt zu klein.
Das ist aber auch sehr schön, hatte auch schon überlegt als die auf den Markt kamen ... bei uns ist es wegen des hohen Preises rausgefallen, knapp 200 Ocken wollten wir einfach nicht ausgeben.
Wirklich soo klein? ... 48 cm Durchmessser fand ich eigentlich gar nicht soo wenig ... mich hat eher die geringe Höhe und das Runde gestört, weil unsere Coonies bei ihren "Geschäften" in der Länge mehr Platz brauchen als in der Breite.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von DreiM »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 13:28
Das ist aber auch sehr schön, hatte auch schon überlegt als die auf den Markt kamen ... bei uns ist es wegen des hohen Preises rausgefallen, knapp 200 Ocken wollten wir einfach nicht ausgeben.
Wirklich soo klein? ... 48 cm Durchmessser fand ich eigentlich gar nicht soo wenig ... mich hat eher die geringe Höhe und das Runde gestört, weil unsere Coonies bei ihren "Geschäften" in der Länge mehr Platz brauchen als in der Breite.
Matti steht beim pinkeln mit den Pfoten auf dem Rand, dann passt es gerade so. Richtig drin drehen geht nicht.

Habe mal gemessen, meine Mörtelwanne ist gut 70 cm kann und 30 cm hoch. Kleiner sollte mein KaKlo auch nicht mehr sein
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jorya »

Klebt die nasse Klumpstreu, wenn mal zu wenig drin ist am Boden fest? Was meint 7hr. Habe das Problem mit feiner Klumpstreu, sowie bei der Holzstreu im Wohnzimmer.ich überlege das fürs Wohnzimmer zu tauschen, weil das hübscher aussieht und da pinkelt Mocca im sitzen.

Sonst leider im stehen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von DreiM »

Jorya hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 15:53
Klebt die nasse Klumpstreu, wenn mal zu wenig drin ist am Boden fest? Was meint 7hr. Habe das Problem mit feiner Klumpstreu, sowie bei der Holzstreu im Wohnzimmer.ich überlege das fürs Wohnzimmer zu tauschen, weil das hübscher aussieht und da pinkelt Mocca im sitzen.

Sonst leider im stehen
Ich denke schon. Mein Kleines Klo kann ich ja nicht so hoch einstreuen und da bappt immer mal was am Boden.
Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Sibiwuschel »

Huhu :wink:

Sind die Klos schon gekommen? Und wie sind Eure Erfahrungen bisher? Sind die Miezen zufrieden damit?
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von CasaLea »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 07:33
Sind die Klos schon gekommen? Und wie sind Eure Erfahrungen bisher? Sind die Miezen zufrieden damit?
Unsere (vorerst 2) Lucky Kitties sind angekommen, die sehen sehr schön und wertig aus.

Durch die Größe von 40x60x20cm und weil ohne Rand haben die Katzen wesentlich mehr Platz als in unseren alten Modul-Toiletten von Ani-One mit 43x53x12cm, bei denen der zusätzliche Rand auf jeder Seite ca 4-5cm Platz vom Innenraum geschluckt hat (aber nötig war, weil sonst zuviel Streu rausgescharrt wurde).
Wir füllen die Lucky Kitties annähernd doppelt so hoch ein wie die Ani-Ones, Festpappen der Klumpen gibt es durch die hohe Füllhöhe nicht ... bei den Ani-Ones hatten wir gelegentlich über den Rand pieseln, bei Lucky Kitty nicht ... rausgescharrt wird bislang auch nichts.

Aktuell ist eines unserer Lucky Kitties mit Bentonitstreu befüllt und das andre mit Hygienestreu, letzteres ist mit 20 Liter befüllt (vorher 10 Liter in Ani-One) ... komplett ausgetauscht haben wir noch nicht (Ani-One mit Hygienestreu haben wir immer nach einer Woche komplett frisch machen müssen) ... am Sonntag sind zwei Wochen um, dann wissen wir mehr.
Ich werde berichten ;-).

Die Katzen mögen die beiden neuen Tois eindeutig lieber als die alten, vermutlich werden wir auch noch die Lokis mit Cats Öko Best ersetzen.

Das Gewicht ist natürlich schon ein Thema, zum einen das Eigengewicht von 3kg und zum andren die größere Streumenge ... hier macht GG die Lokis sauber, deswegen ist das kein Problem.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Sibiwuschel »

Danke @CasaLea - dann warte ich mal noch bis Sonntag. Aber das hört sich doch schon echt gut an. :D

Wobei sie ja gerade noch 10€ günstiger sind - wer weiß, wie lang noch... Vielleicht bestell ich ja doch schon... ;-)
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jorya »

Ich glaube ich bestelle auch eins am Wochenende.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Ruth66 »

Ui, das klingt wirklich sehr interessant und gut. Müsste tatsächlich mal ausmessen, ob sie in den Toilettenschrank passen würde :idee:
Zumindest wenn Elizas jetziges Klöchen ausgetauscht werden muss, wäre dies bestimmt eine gute Option :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

ich liebäugle ja auch mit so einem Klo. Aber... wie gut sind denn die 20cm Einstiegshöhe für alte Katzen mit Arthrose zu überwinden?
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von CasaLea »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 09:36
Danke @CasaLea - dann warte ich mal noch bis Sonntag. Aber das hört sich doch schon echt gut an. :D
GG als überzeugter Edelstahl-Fan ist sich jetzt schon sicher, dass das Lucky Kitty besser zu reinigen sein wird (und rein gar nix anpappt) und auch nicht verkratzen wird.
Bei uns geht das Hygienestreu (ohne Würstl) in die Biotonne ... GG trägt die Toi immer komplett runter und kippt alles in die Tonne, mal sehen ob er ächzt ob des neuen/höheren Gewichts :D.
Sibiwuschel hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 09:36
Wobei sie ja gerade noch 10€ günstiger sind - wer weiß, wie lang noch... Vielleicht bestell ich ja doch schon... ;-)
Über die 10 Euronen "Nachlass" haben wir gerade eben auch diskutiert ... und ratzfatz gleich nochmal 2 Stück bestellt :kicher:.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 56 Sekunden:
Jack Ass hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 13:04
ich liebäugle ja auch mit so einem Klo. Aber... wie gut sind denn die 20cm Einstiegshöhe für alte Katzen mit Arthrose zu überwinden?
Schwer zu sagen ... wir hatten mal nen alten CNI-Kater mit leichter Arthrose, dem waren schon die 12cm hohen Tois (ohne Rand) zuviel. Hab' dann ein billiges Backblech mit etwas höheren Rand gekauft ... trotzdem hat er lieber auf Badvorleger bzw. auf die Handtücher, die ich stattdessen hingelegt habe, gepieselt.
Und wenn Du es einfach mal probierst ... und evtl. ne Einstiegshilfe/Treppe (Holzblock oder so?) davor legst?

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Sandman64 »

Also hier wird das Tö seit 2 Wochen genutzt, positiv ist auf jeden Fall das wertige Material und die Verarbeitung.
Pascha hat schon ein paar Mal direkt an den Rand gepieselt und es ließ sich ohne Probleme entfernen, in dem eventuellen Gewicht seh ich für mich kein Problem da die Betonitstreu zur Reinigung temporär in ein altes Plastik Klo kommt mittels Schaufel mit feinem Sieb.

Was die Größe betrifft bin ich nicht so zufrieden, ich hab gerade nochmal nachgemessen und die Innenmaße sind 56,5 x 36,5 und damit deutlich kleiner als das Plastikklo das wir vorher hatten.
Pascha ist kein großer Kater aber ich finde es dürfte keinen cm kleiner sein, wenn es in jede Richtung midestens 5 bis 10 cm mehr hätte fände ich es besser.
Das liegt aber auch daran das der Herr Kater nun mal am liebsten auf das Tö im Bad geht und das zweite verstaubt, andrerseits muß ich bei dem Schlumpf immer damit rechnen das er von einem Tag auf dem anderen seine Gewohnheiten ändert.
Ich müßte das zweite Klo eigentlich auch ausstauschen, bin mir jedoch noch unschlüssig wie ich vorgehe.

Grundsätzlich finde ich eigentlich das dies das Katzenklo an sich ist, es sollte es nur auch in größer geben gerade wenn ich an große Katzen denke.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“