solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Wir haben am Freitag auch Termin :hurra: :hurra:. Ich hoffe so sehr, dass es uns hilft. Im Moment ist es wieder etwas schlimmer bei Lieke. Gestern musste ich den Teller mit Rohfleisch höher stellen, weil sie nicht so tief gekommen ist :cat:. Sie leckt sich auch das Bäuchlein wieder kahl, armes gestresstes Mädchen.
Lisa bekommt auch eine Spritze, da ich das Gefühl habe, dass sie auch Beschwerden hat. Zumindestens war sie merklich ruhiger, als sie keine Schmerzmittel bekommen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Ich wünsche Carlos, Lieke & Lisa dass sie genauso gut darauf ansprechen, wie Trielo und Mara :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Sodala meine Mädels haben beide ihre Spritze intus. Jetzt zickt man sich gegenseitig mal an weil Ta doof = alles doof.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Lieke ist heute super drauf. Sie hat bereits in der Nacht Blödsinn gemacht. Es gibt ja nichts lustigeres als sich selbst einzusperren und dann an der Tür zu kratzen weil man raus will.... 2mal :stumm:.
Heute hat sie uns dann zum Spielen aufgefordert und ist den Kratzbaum hochgeklettert.

Ob das schon die Spritze von gestern ist, oder nur zufällig Beginn einer guten Phase ist halt jetzt die Frage :idee:. Obwohl, den Kratzbaum ist sie jetzt schon lange nimma hochgeklettert.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Bei Trielo hat man auch sofort die Wirkung gesehn ;-)
Klingt aufjeden Fall :popc: gut
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Lea »

Carlos rennt auch wieder wild durch die Wohnung.
Er springt auch wieder, noch etwas verhalten, aber deutlich mehr als vor der Spritze :hurra:
Und er liegt wieder ganz oben auf dem Kratzbaum.
Ich hoffe sehr, das bleibt so!
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Vielfellchen »

Whopper hat am Montag seine dritte Solensia bekommen. Leider kein Unterschied in der Bewegung. Es scheint ihm zwar allgemein gut zu gehen, er spielt, frisst, räkelt sich in der Sonne usw., aber er humpelt weiter stark. Damit endet der Versuch Solensia für ihn. Der TA meinte, dass es keinen Sinn macht, wenn es jetzt immer noch keine Verbesserung gibt. Außerdem sagte er, dass er mehrere Katzen in Behandlung hat und bei keiner einzigen gab es gravierende Verbesserungen. Kleine Veränderungen im Verhalten schon, aber eben absolut nicht wie im Werbefilm des Herstellers angekündigt. Haben Eure TÄ mal von ihren Erfahrungen mit anderen Katzen berichtet? Vielleicht könntet Ihr beim nächsten Besuch danach fragen?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Meine TÄ hat eine eigene alte Katze mit wirklich kaputten Gelenken. Die springt wieder über Zäune und verkloppt die Nachbarn.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Mietzies Tante »

@Tiedsche
Die Nachbarn? :eek: :eek: :laugh:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

:laugh: schönes Bild
Die Nachbarn mit Fell natürlich :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Vielfellchen »

Mein TA hat seinen eigenen Kater auch behandelt. Bei ihm auch kein wesentlicher Unterschied. Hoffentlich hat der TA nicht ein Placebo bekommen und nimmt an einer heimlichen Studie teil. :hm:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

@Vielfellchen
Schade, dass dein Ta so schlechte Erfahrungen hat. Ich finde ja auch die Videos von Feivel sehr eindeutig.

Quartett hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 12:19
Ich stelle einfach mal 3 Videos ein, aus dem blauen Forum, aber auf youtube anzusehen. Sie zeigen deutliche Verbesserungen durch Solensia.
Genehmigung der Erstellerin habe ich natürlich.

Kater Feivel im März vor Solensia: https://www.youtube.com/watch?v=HiLrZchkAUI

Anfang Juli: https://www.youtube.com/watch?v=GMFniRjONWY

Mitte Juli (2 Spritzen mittlerweile erhalten): https://www.youtube.com/watch?v=RxgZ0ZndYBc
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Vielfellchen »

Die Feivel-Videos kenne ich. Habe gehofft, dass ich solche auch von Whopper hätte einstellen können. :traurigguck: Leider habe ich nur "Humpel-Videos".

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Bei Trielo scheint das Solensia nicht mehr zu reichen. :traurigguck: Sie bekommt jetzt zusätzlich Metacam und man merkt deutlich den Unterschied.
Also mit Wunderdroge hat sich das bei uns wohl tatsächlich erledigt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Vielfellchen »

Ach Mensch, das ist ja blöd, dass es bei Trielo nicht mehr reicht. Hoffentlich ist es nur ein kurzer Schub, weil das Wetter gerade so plötzlich von heiß auf kalt gewechselt hat.

Lt. meinem TA soll Metacam nicht zusammen mit Solensia gegeben werden. Bei Whopper musste ich es zwei oder drei Tage vor der ersten Spritze absetzen und er darf es bis heute nicht dazu haben. Leider weiß ich den genauen Grund nicht mehr, ich meine aber, dass es irgend etwas mit der Blutgerinnung zu tun hatte.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 09:05
Bei Trielo scheint das Solensia nicht mehr zu reichen. :traurigguck: Sie bekommt jetzt zusätzlich Metacam und man merkt deutlich den Unterschied.
Also mit Wunderdroge hat sich das bei uns wohl tatsächlich erledigt.
Och nein. Das ist ja blöd. :traurigguck:

Ich hab auch irgendwas im Hinterkopf, dass es nicht mit Meta zusammen gegeben werden soll. Ich weiß aber auch nicht mehr wo ich das nun wieder gelesen habe.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Soweit ich mich erinnern kann soll es nicht gemeinsam gegeben weil die Katzen sonst zu aktiv werden und es die Arthrose beschleunigt
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 10:06
Soweit ich mich erinnern kann soll es nicht gemeinsam gegeben weil die Katzen sonst zu aktiv werden und es die Arthrose beschleunigt
Ich hatte am WE keinen Versuch mit Metacam gemacht, weil ich auch im Kopf hatte, dass man das nicht zusammen geben soll. Meine TÄ hatte das gleiche Argument wie Sereknitty. Da Trielo aber generell ruhig ist mache ich mir darüber keine Gedanken.
Wenn ich was lese von Einfluß auf Blutgerinnung :schwindlig: finde ich das aber nicht hübsch. Kann aber durchaus was mit Whoppers speziellen Erkrankungen zu tun haben? Bisher haben alle Tiere, von denen ich gelesen habe, bei der Umstellung auf Solensia noch einige Tage Metacam bekommen :nix:

Quelle: https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00067694.01
Zitat:
Die Kombination von Solensia mit NSAIDs (dazu gehört Metacam soweit ich weiß)soll nur nach Nutzen-Risiko Bewertung und unter enger Überwachung der Therapie durch den Tierarzt erfolgen (siehe auch Rubrik 4.8)
4.8
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Wechselwirkungen
Keine bekannt.

In klinischen Studien am Menschen wurde eine rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) an einer kleinen Zahl Patienten, die hochdosiert humanisierte monoklonale Anti-NGF-Antikörper erhalten haben, beobachtet. Die Inzidenz dieser Ereignisse stieg bei Patienten, die gleichzeitig nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) über > 90 Tage aufnahmen.
Bei Patienten, die intermittierend während weniger als 90 Tage pro Jahr gleichzeitig mit NSAIDs behandelt wurden, erhöhte sich die Inzidenz rasch fortschreitender Osteoarthrose nicht.

Rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) ist keine anerkannte Erkrankung bei der Katze.

Wenn ein Impfstoff bzw. mehrere Impfstoffe gleichzeitig mit der Frunevetmab-Behandlung verabreicht werden sollen, sollte(n) diese(r) an einer anderen Stelle verabreicht werden als Frunevetmab.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Stachelnuss »

Hm. "Zu aktiv" klingt für mich etwas seltsam - als jemand, der selber ein Arthrose-Problem hat. Eigentlich soll da mehr Bewegung helfen und das wäre auch das, was ich bei mir selber beobachte.

Ich habe heute beim TA mal wieder meinen Lieblingssatz gehört "viele Katzen mögen das ganz gerne." Da weiß ich doch schon, wer das garantiert nicht mag ^^. Mein Bauchspeicheldrüsen-Patient Paul. Ich gehe dann mal Futterschätzchen a la Gourmet Gold kaufen zum "Unterschummeln" kaufen. Nach Jahren der gesunden Ernährung zieht hier nach und nach alles ein, was ich sonst nicht gegeben habe: Futter dieser Art zum Unterschummeln, Dreamies zum Medikamente mit Easy Pill oder Dreamies "drauf pappen", usw. usf.

Mime
..
Beiträge: 208
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:46

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Mime »

Higgi hat gestern seine 3.Spritze bekommen.


Bei ihm hilft das Zeug wirklich wundersam, er bewegt sich fast normal, hüpft, rennt und ist mindestens 3 Jahre jünger geworden.

Dieses Mal habe ich ca 3 Tage vorher gemerkt, dass die Wirkung nachgelassen hat, aber das passte zeitmäßig ja gut.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“