Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von catze »

@ Vamperl: Hört sich reichlich eklig an.
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Ja, ich war auch absolut nicht begeistert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das große das die Katzen liegen lassen Magen, Galle oder Leber ist.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10770
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Vamperl hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 21:16
Mein persönliches Highlight war mal folgendes:
► Text zeigen
Ein von Herzen kommendes "würg" :kotz:
Andererseits ist es ja sehr nett, dass sich deine Katzis um die Innendekoration kümmern. :D

Gerade bin ich sehr dankbar, dass meine sowas noch nicht gemacht haben.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi2014 »

Oh je, Vamperl, Du hast mein vollstes Mitgefühl :kotz:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Danke... den Anhang hat es letztens auch erwischt, Glitch hat auf dem Brett im Gang (hängt oben an der Wand) gegessen und dann die Überreste mit der Pfote von seinem Lieblingsschlafplatz gefegt...auf des Anhangs holdes Haupt.... :zens:


Die Mädels sind auf einer Art Hof bei der Mutter groß geworden, die haben das Jagen wirklich richtig gelernt und Schrödinger unterrichtet die Jungs immer noch...sind halt alles halbe Hofkatzen, da ist das Jagen schon größtes Hobby...

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten hat sich darauf verlegt Mäuse auf meiner Terrasse zu zerlegen. Eine Spitzmaus, soweit bei dem Zustand noch erkennbar, hat er in einem Pflanzenkübel abgelegt. Ich habe sie nur wegen Geruchs entdeckt :kotz:. Als ich sie auf ein Schäufelchen lud, klingelte mein Telefon. Ich ging rein und sehe wie sich eine Elster die halb verweste Mäuseleiche klaut. :stumm: .
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 590
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Freigänger im Herbst

Beitrag von Bambus »

Seit einem Tag soll ja schlagartig Herbst sein - sagen zumindest die Metereologen.
Somit würde ich vorschlagen, unsere Aufmerksamkeit vom Sommer auf den Herbst zu verlegen.

Gestern Morgen hatten wir ca. 14 Grad. Meine Freigänger, die sich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen, wie die Engländer an der Bushaltestelle, vor der Terrassentür geordnet versammeln, haben das aber nicht bemerkt.
Aus Erfahrung der letzten Wochen wussten sie, dass es sinnvoll ist, frühmorgens das Revier zu checken, um spätestens gegen 11.30 Uhr ein kühles Plätzchen im Haus aufzusuchen.

Leider kam gestern noch erschwerend dazu, dass ein leichter, ebenfalls kühler Wind die Außenaktivitäten noch erschwerte.
Dies hatte zur Folge, dass Heidi nach dem Rausstürmen der Bande, sofort wieder umkehrte, um ihre "sturmzerzauste" Frisur schnell wieder zu richten.
Paul rannte ob des dringenden Bedürfnisses, seine Außentoilette aufzusuchen, mutig durch die Morgenkälte.
Franzi wusste nicht so recht, wo sie sich vor den Naturgewalten hinretten sollte :D
Nur Kenya, im dicken Pelz und gewohnt stoischer Energiesparruhe trabte einmal ums Haus um sich dann wieder in Frauchens Bett zu kuscheln. Dabei war und ist es ihr egal, wie das Wetter draußen ist. Im Bett ist es wohl immer gleich :daumenhoch:
Erstaunlicherweise kamen alle recht schnell wieder von ihrem Rundgang zurück, hatten mehr Hunger als die Tage zuvor und warfen sich nicht stöhnend auf kalte Fliesen, sondern suchten, übertriebenermaßen meiner bescheidenen Meinung nach, wärmere Schlafplätze auf. :roll:
Ach ja, sooo kalt wurde es über Nacht nicht, dass sich jetzt schon 3 Katzen nachts an mich kuscheln müssen..... :heul:

Heute morgen ist es draußen nass.....

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von catze »

Ich habe zwar auch seit ein paar Wochen stundenweise wieder Nobody im Bett, der im Übrigen auch wieder seine Kuscheldecke statt des blanken Laken vorzieht. (Was haartechnisch gesehen, viiiiel besser ist.) Aber hier werden es heute 24° und ich habe meiner Jüngsten versprochen, ein Eis essen zu gehen. Das ist Spätsommer, nicht Herbst! Richte du dich hier ruhig schon einmal ein, ich komm dann später nach. ;)
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 590
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von Bambus »

Ich habe nur die Meteorologen zitiert. :hm:
Hoffe auch noch auf schöne Tage...

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von catze »

Alles gut! :trost: Wir brauchen diesen Faden sowieso bald! Ich mag mich halt nur nicht jetzt schon mit Herbst abfinden. :roll:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10770
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

:hurra: Endlich mal ergiebiger Regen, bei recht milden Temperaturen.
Schnullerbacken - Biene findet es weniger lustig, wenn der frisch gekämmte Pelz nass wird und bleibt lieber drin.
:hurra: Hurra, ich habe eine Katze. :D

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbara Meier »

ja ziemlich viel Regen, werden eure Katzen/Kater dann auch wieder häuslicher?
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Ja, seit die Tage so nass sind, bleibt Elli tagsüber wider im Haus :grins_gelb: außer für ihre Geschäfte, da geht sie raus, obwohl sie den Weg zur Katzentoilette kennt und die im letzten Winter auch oft benutzt hat ;-) nachts geht sie aber leider wieder nach draußen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbara Meier »

ja das macht Munni auch jede Nacht zwischen zwei und halb Fünf Uhr geht er auf Tour, kommt jetzt aber im Gegensatz zu der warmen Zeit, spätestens um halb sieben wieder.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Elli geht meisten schon gegen 22 Uhr und kommt gegen 7 Uhr zurück.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Zur Zeit passe ich auf die Katze einer Nachbarin auf. Die saß im Baum und maunzte jämmerlich, als ich den Garten betrat. Da sich das Maunzen, dermaßen schauderhaft anhörte, dass mir die Haare zu Berge standen, wäre ich fast verführt gewesen, sie mit der Leiter vom Baum zu retten. :roll: Wohlgemerkt fast. :roll:. Doch ich hatte die Allzweckwaffe eines Katzenhalters dabei - ;) - Dre..mies. Zwei kurze Raschler mit der Tüte und schon stand Frau Katze neben mir. :roll: :D
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von Vamperl »

Fuchur wurde gerade vom Feindkater, Spitzname Plüschball, verdroschen. Ich weiß echt nicht was der Kater hat... der JAGT den Katzen wirklich hinterher und beißt auch noch hinten rein... Also nicht die normalen Katzenkämpfe (man prügelt sich und einer trollt sich), der geht tatsächlich hinter dem Verlierer noch her..... :motz: Ich dachte im Herbst wäre die Hauptrevierverteidigungszeit beendet.

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von catze »

Nobody hat grade eine Woche mit Halskragen hinter sich: Eine Bisswunde im Gesicht hatte sich rasend schnell entzündet. Ein Loch war durch bis in die Augenhöhle. Also nein, hier sind die Revierkämpfe nicht beendet. :unschuld: Aber ich kann blöderweise keinem anderen die Schuld geben. Mein Blödmann ist jederzeit für eine Klopperei zu haben. :wuetend: Außerdem kämpft Monsieur grundsätzlich am liebsten am Wochenende, damit ich auch ja in den Genuss komme, den Notdienstzuschlag zu berappen. :motz:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Herbst

Beitrag von Vamperl »

Oh je, Der arme Nobody!

Bei uns lässt sie das Problem tatsächlich ziemlich auf den Chefkater des Dorfes reduzieren. Der ist wirklich brutal und hinterhältig. Unkastriert, lt. Angabe der Nachbarin schon 8 oder 9 Jahre alt und groß. Gut trainierter Hofkater. Lebt in der Scheune und im Stall und spaziert nachts über die Dächer. Morgens wird er auch gefüttert. Also durchaus gut genährt und soweit ich beurteilen kann gut in Schuss.

Mit anderen Katzen gibt es auch mal ärger, Aber das läuft mit ein paar Kratzern ab.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Freigänger im Herbst

Beitrag von Claudia »

Freigang im Herbst 2018 - die Umstellung nach diesem Sommer... :D

Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“